SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Vorschläge für das Treffen 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2016, 21:15   #21
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Der Turm ist erst vor ein paar Wochen verkauft worden und soll demnächst generalsaniert werden, damit sich die Plattform weiterhin ruckelfrei dreht und der einst schnellste Aufzug Europas (1964) wieder mit voller Geschwindigkkeit die Leute ins Turmrestaurant katapultieren kann. Die freie Sicht ohne Glas entfällt leider - aus Sicherheitsgründen - und das neue Glas wird bunt. Alternativ können wir auch vom DC-Tower den Donauturm in voller Pracht fotografieren .. Bis zum Treffen wird ja dessen Zwilling auch schon fertig sein.

Donauinsel/Lobau wäre doch auch was für die Naturfotografierer(I)nnen?

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2016, 21:38   #22
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
[...]Donauinsel/Lobau wäre doch auch was für die Naturfotografierer(I)nnen? [...]
Ich hoffe, Du meinst mit Naturfotografie nicht das hier: Klick!

Da möchte ich ungern mit dem Tele rumlaufen.

Mit den Stichworten Donauinsel, Lobau und Natur bekommt man von Google vor allem FKK-Infos geliefert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 22:19   #23
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da möchte ich ungern mit dem Tele rumlaufen.
Gemeint war meinerseits das Tierleben in freier Wildbahn als Kontrast zum Schönbrunner Tiergarten, wo hauptsächlich ausländische Tiere dargestellt werden.

Nacktbadestrände für runzelige Menschen gibt es in De bestimmt sehr, sehr viel mehr als unsere mikrige Wiener Meile am Ende der Insel.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 12:58   #24
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Vielleicht ein "etwas" ausgefallener Vorschlag/Wunsch:

Treppen. Insbesondere Wendeltreppen.
So in etwa:
http://treppenfotografie.de/wp-conte...-herrenhof.jpg (Herrenhof)
Oder das:
http://treppenfotografie.de/wp-conte.../treppe_ii.jpg (Bieler Hof)

So etwas muss auch nicht als eigener Punkt oder eigene Tour auf der Aktivitätenliste erscheinen. Nur, dass man evtl. mal das ein oder andere Gebäude ansteuern kann.
Und evtl. kennt der eine oder andere Einheimische ein paar Gebäude - die auch öffentlich zugänglich sind - mit solch schönen Treppen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 14:05   #25
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Und evtl. kennt der eine oder andere Einheimische ein paar Gebäude - die auch öffentlich zugänglich sind - mit solch schönen Treppen.
Die meistfotografierte Treppe Wiens ist wohl die Strudelhofstiege.

Alternativ zum Hundertwasserhaus, wo oft Fotografierverbote erteilt werden, empfehle ich die Jugendstilvilla des kürzlich verstorbenen Ernst Fuchs in Penzing. Die ist jetzt als öffentliches Museum zugänglich.
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (11.05.2016 um 14:15 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2016, 16:42   #26
WladiP
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: 22459 Hamburg
Beiträge: 262
Mein Vorschlag wäre etwas ganz anderes. Vlt. Auch einen Tag raus aus Wien, z.B. Wiener Neustadt, Bratislava und oder Linz.
WladiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 18:10   #27
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von WladiP Beitrag anzeigen
Vlt. Auch einen Tag raus aus Wien, z.B. Wiener Neustadt, Bratislava und oder Linz.
Linz schließe ich aus - viel zu weit weg! Mit dem Auto (Bus) 6 Std. Reisezeit und per Eisenbahn ist man auch 5 Std. (hin u. zurück) unterwegs, wobei der Gewinn von einer Std. mit der Anreise zum Bahnhof aufgebraucht wird.

Wr. Neustadt ist öd. Niemand fotografiert diese Industriestadt ohne Reiz freiwillig ohne Entgelt.

Bratislava/Pressburg ist sehr empfehlenswert. In weniger als 1 Std. zu erreichen, viele interessante Motive...

Ebenfalls sehr schön für Fotografen ist auch Ödenburg/Sopron. Etwa gleiche Reisezeit, wie Bratislava.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 18:22   #28
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Linz ... per Eisenbahn ist man auch 5 Std. (hin u. zurück)
Seit neuestem (2012) gibt es doch nun die Hochgeschwindigkeitstrasse zwischen Wien und St. Pölten. Die die Fahrt mit dem Railjet zwischen der Bundeshauptstadt und Linz dauert dann nur noch 75 Minuten...

Aber stimmt schon, Linz ist ein wenig weit weg.

Wiener Neustadt ist was für eingefleischte Streetfotografen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 20:05   #29
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Jedesmal, wenn ich abends auf der a4 an der OMV Raffenerie vorbeifahre, bin ich überwältig von der Lichterflut, die sich ergibt. Was denkst Du Gerhard, gibt es für abends einen Standort, von dem man aus das bewundern und aufnehmen kann. Eventuell können wir da sogar rein.

Ja, Bratislava, da hätte ich eine Adresse. Diese müsste ich allerdings erst einmal anfagen, ob wir da "einfallen" dürfen. Und das wäre mit dem Auto nur eine Stunde Fahrtzeit. Ist eben nicht mehr Wien. Ich hätte da max 4 Personen Mitfahrgelegenheit (eher 3)

Hauptbahnhof Wien, insgesamt: Moderne Architektur, einen Tag moderen Gebäude besuchen

Das Gleiche sehe ich bei dem Thema Graffiti. Wien ist voll mit Grafitties. Das würde ich gerne verbinden.

Das Hundertwasserhaus finde ich total langweilig. Abgelebt, Voll mit Touris.... Da gibt es aus meiner Sichts nichts, was mich hinzieht.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (15.05.2016 um 20:33 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 22:06   #30
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Jedesmal, wenn ich abends auf der a4 an der OMV Raffenerie vorbeifahre, bin ich überwältig von der Lichterflut, die sich ergibt. Was denkst Du Gerhard, gibt es für abends einen Standort, von dem man aus das bewundern und aufnehmen kann. Eventuell können wir da sogar rein.
Stimmt, sehr viele Fotografen arbeiten sich an der Raffinerie bei Nacht ab. Es ist wirklich faszinierend. Früher (35 J.) war es nicht schwer reinzukommen und ein paar Filme zu belichten. Aktuell ist das extrem bürokratisch und aus "Sicherhitsgründen" nurmehr in seltenen Ausnahmefällen möglich. Man braucht Beziehungen. Ich habe sie. Allerdings wird das nicht mit einer Gruppe über 20 Leute gehen. Für vielleicht 3-5 läßt sich wahrscheinlich ein Arrangement treffen.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Vorschläge für das Treffen 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.