Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wellen in der Wildnis...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 14:38   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Interessanterweise scheint nur die Verbindung vom Urpsrungspost zum Burgerbeißbild zu funktionieren (und umgekehrt). Vom Burgerbeißbild zu den 2 neuen Bilder nicht. Sehr komisch...
Klappts Ersteres (kann man das eigentlich so sagen? "Letzeres" ist ja ein gängiger Begriff...) bei Dir Bernd?
Ja, funktioniert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 14:56   #22
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Sehr merkwürdig - habe gerade nochmal kontrolliert. Müsste eigentlich funktonieren, tut es aber nicht.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:11   #23
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Eine schöne Serie hast du da geschossen.

Ich stelle fest, dass ich uuuunbedingt da auch mal hin möchte! Die Felsstrukturen sind einmalig...wow! Da kann man sich richtig austoben...was du ja wohl auch gemacht hast.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:02   #24
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Danke Dana

Ich denke mit der richtigen Einstellung und genug Zeit ist die Gegend rund um Page (Coyote Butts North&South, Toadstool Hoodoos, Wahweap Hoodoos, Lower Antelope Canyon) ein Art riesiger Abenteuerspielplatz für erwachsene Fotografen.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:12   #25
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
Hier wie versprochen die Bilder aus dem Südteil der Coyote Buttes (hoffe es ist OK wenn ich Sie in Deinen Thread hinzufüge?)


-> Bild in der Galerie
Über solche Sandpisten sind die Coyote Buttes zu erreichen!


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Gruß
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2010, 11:31   #26
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
Hier wie versprochen die Bilder aus dem Südteil der Coyote Buttes (hoffe es ist OK wenn ich Sie in Deinen Thread hinzufüge?)

Über solche Sandpisten sind die Coyote Buttes zu erreichen!
Danke an Euch beide für die schönen Bilder! Eine Frage zur Zufahrt über die Sandpiste: Kommt man ohne Allrad durch, oder ist es nur das letzte Stück Weg, dass man auch zu Fuß gehen könnte?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:10   #27
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Danke an Euch beide für die schönen Bilder! Eine Frage zur Zufahrt über die Sandpiste: Kommt man ohne Allrad durch, oder ist es nur das letzte Stück Weg, dass man auch zu Fuß gehen könnte?
Die Coyote Buttes South haben zwei oder drei Zugänge, einen davon kann man zwar mit normalem PKW erreichen, ist dann aber sehr weit ab vom Schuss. Das lohnt sich wohl nicht wirklich. Der Zugang, an dem wir waren, ist nur nur mit Allrad-Fahrzeug über Sandpisten und Felsplatten zu erreichen. So weit ich mich erinnern kann, sind wir ca. 45-60 Minuten auf solchen "Allrad-Strecken" gefahren, also schon zu weit um das letzte Stück zu Fuß zu gehen, dann wenn man am Zugang ist, muss man ja auch zu Fuß weitergehen.
Was man nicht vergessen sollte ist, dass es mit Mietfahrzeugen nicht erlaubt ist unbefestigte Strecken zu fahren, d.h. man hat auf der Sandpiste keinen Versicherungsschutz, und das kann dann schon teuer werden...

Die Coyote Buttes North sind problemlos mit dem PKW zu erreichen.

Viele interessante und nützliche Information zu den Coyote Buttes und zum Südwesten der USA generell gibt es auf der Internetseite "Secrets of the West", unter anderem auch eine Anfahrtsbeschreibung zu den Coyote Buttes South.

Gruß
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:19   #28
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Hier wie versprochen die Bilder aus dem Südteil der Coyote Buttes (hoffe es ist OK wenn ich Sie in Deinen Thread hinzufüge?)
Na endlich

Wirklich schöne Bilder aus ein tollen Gegend
Das Mittagslicht ist natürlich auch hier nicht optimal für perfekte Fotos, aber man kann sich nicht immer alles aussuchen Nichts desto trotz finde ich die Bilder sehr gelungen. Vor allem die bei denen der blaue Himmel strahlt. Dieser Farbkontrast in Verbindung mit den Formen ist einfach herrlich

Zitat:
Die Coyote Buttes South haben zwei oder drei Zugänge, einen davon kann man zwar mit normalem PKW erreichen, ist dann aber sehr weit ab vom Schuss. Das lohnt sich wohl nicht wirklich. Der Zugang, an dem wir waren, ist nur nur mit Allrad-Fahrzeug über Sandpisten und Felsplatten zu erreichen. So weit ich mich erinnern kann, sind wir ca. 45-60 Minuten auf solchen "Allrad-Strecken" gefahren, also schon zu weit um das letzte Stück zu Fuß zu gehen, dann wenn man am Zugang ist, muss man ja auch zu Fuß weitergehen.
Was man nicht vergessen sollte ist, dass es mit Mietfahrzeugen nicht erlaubt ist unbefestigte Strecken zu fahren, d.h. man hat auf der Sandpiste keinen Versicherungsschutz, und das kann dann schon teuer werden...
Alles richtig - aber um alle Highlight geniessen zu wollen sind wirklich "richtige Allradaktionen" notwendig. Es gibt erfahrene "Südwest-Dirtroad-Fahrer" die ihren normalen 4WD Suv stehen lassen und für einen Tag einen richtigen Jeep zu mieten oder sich sogar fahren lassen... Ich weiss das aber nur von Reiseberichten weil ich selbst leider nie dort war

Zitat:
Die Coyote Buttes North sind problemlos mit dem PKW zu erreichen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur bei guten Bedingungen. Oftmals sollen die Straßen ausgewaschen sein und zumindest HC (High Clearance) ist nötig. Wenn es nass ist ist wohl auf jeden Fall HC & 4WD nötig...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 00:18   #29
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Das Mittagslicht ist natürlich auch hier nicht optimal für perfekte Fotos, aber man kann sich nicht immer alles aussuchen
Vor allem nicht nicht, wenn man mit jemandem reist, der mit Fotografie gar nichts am Hut hat...

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur bei guten Bedingungen. Oftmals sollen die Straßen ausgewaschen sein und zumindest HC (High Clearance) ist nötig. Wenn es nass ist ist wohl auf jeden Fall HC & 4WD nötig...
OK, ist halt schon ne zeitlang her, dass ich dort war und mit dem 4WD war es damals kein Problem an die Coyote Buttes North zu gelangen (auch nicht mit ausgeschaltetem 4WD), die Strecke war aber auch trocken.

Gruß
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 08:27   #30
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Vor allem nicht nicht, wenn man mit jemandem reist, der mit Fotografie gar nichts am Hut hat...
Oh, wie ich das kenne
Nach 5h Wanderung zur Subway (hier ist der Weg nicht unbedingt das Ziel) wurden meine Mädels schon nach 15min fotografieren unruhig

Zitat:
OK, ist halt schon ne zeitlang her, dass ich dort war und mit dem 4WD war es damals kein Problem an die Coyote Buttes North zu gelangen (auch nicht mit ausgeschaltetem 4WD), die Strecke war aber auch trocken.
Bei uns war es auch kein Problem, aber ich habe schon mehrfach Warnungen gelesen und wollte das bloß erwähnt haben. Die Toleranzgrenze bei Fahrern und Beifahrern ist ja da auch sehr unterschiedlich

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wellen in der Wildnis...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.