Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Canon Umsteiger sucht 35mm Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2017, 18:48   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Mit Verlaub hast du bei einer Hochzeit für alles einen Blick - nur nicht für deinen Kameraakku - die muss arbeiten und du auch.
Und willst du den richtigen wichtigen Moment verpassen ?
Kirche ? Torte anschneiden oder oder oder ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2017, 18:48   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Dieses Argument würde mich jedenfalls zu allerletzt dazu bringen an meine (doch noch relativ) kompakte A7M2 einen dieser unförmigen Batteriegriffe anzubringen.)
Die neue Griffverlängerung für die A9 passt anscheinend auch an die A7II. Ist zwar überteuert aber die Kamera liegt damit schon besser in der Hand. Hatte heute eine A9 mit dieser Griffverlängerung und dem GM 100-400 in der Hand.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 19:56   #23
***elvis***

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...Mit was willst den sonst noch fotografieren bei einer Hochzeit ? Nur 35mm ?...
Ähm, ja. Aktuell fotografiere mit 35mm und die Portraits mit dem 100er Macro. Da ich aktuell in der Saision bis zu 3 Hochzeiten am Wochenende habe, mache ich das wohl auch nicht ganz schlecht

In der Regel mache ich Tagesbegleitungen, also Reportage und dafür ist das 35er ideal. Manchmal in kleinen Räumlichkeiten benötige ich noch ein Ulta-Weitwinkel. Aber eher selten.

Gerade in die Hochzeit geschaut die ich heute bearbeitet habe. Kunde bekommt 556 Bilder, davon 70 mit dem 100 Macro rest 35mm f/2.0.

Klar trauer ich der f/2.0 hinterher. Aber ich will künftig mit leichtem Gepäck unterwegs sein, deswegen kommt auch nur ein kleiner Blitz dazu, der Godox TT350S

Dazu dann noch das 90er Macro für die Portraits, bzw. die details, fertig.

Geändert von ***elvis*** (18.07.2017 um 20:00 Uhr)
***elvis*** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 20:18   #24
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Hat ja auch keiner Gesagt das du des Schlecht machst oder ?

Wenn du 3 Hochzeiten am Wochenende machst - dann kannst dir doch locker
auch das SONy für 700 leisten.
Nicht kleckern - sondern klotzen.

Und warum ned gleich ein A7RII inkl. blitz grad mal nen 1000er mehr.
Kamera deutlich besser geeignet durch die besseren High ISO Werte.

Wenn ich 3 Hochzeit am Wochenende hätte - also zu meinem Tarif - dann
würd ich ja sofort ne A9 zulegen. Dann wär an einem Wochenende die Kamera schon wieder drin.

Aber nun gut.

Wie willst in Zukunft die Portraits machen ?
85er 1,8 bietet sich ja an,
90er schön schwer.
70-200 f4 Ideal.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 20:31   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ***elvis*** Beitrag anzeigen
Dazu dann noch das 90er Macro für die Portraits, bzw. die details, fertig.

Wieso das 90er Makro für Portraits und nicht das FE 1.8/85? Das 90er ist wirklich unfassbar scharf aber der AF ist eher lahm.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2017, 21:15   #26
***elvis***

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...Wenn du 3 Hochzeiten am Wochenende machst - dann kannst dir doch locker auch das SONy für 700 leisten...
Hab auch nicht gesagt das ich mir das nicht leisten kann.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wieso das 90er Makro für Portraits und nicht das FE 1.8/85? Das 90er ist wirklich unfassbar scharf aber der AF ist eher lahm.
Weil ich auch ein Macro brauche. Und da habe ich ein Objektiv aber dennoch zwei. Damit ist es dann wieder leichter/kompakter als zwei einzelne Objektive.
***elvis*** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 17:17   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Warum hast dir eigentlich keine RX1 gekauft wenn du fast alle im 35mm Still fotografierst ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 16:17   #28
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Ich würde das Sony 35 2.8 nehmen. Die eine Blende Freistellung kann man verkraften, dafür hat man Bildstabi im Gehäuse und einen Sensor, der hohe ISO gut verarbeitet.
Adaptieren kann man allerlei, aber einen sicheren (Augen) AF braucht man doch sehr und der ist bei Original Objektiven am ehesten gegeben. Ausserdem soll es leicht und kompakt werden, das muss auch bei den Objektiven durchgezogen werden, sonst macht der Systemwechsel keinen Sinn.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:15   #29
***elvis***

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
Ich würde das Sony 35 2.8 nehmen...
Das habe ich jetzt auch gemacht. Hab am Wochenende mit 28 f/2 eine Hochzeit fotografiert und der Look gefällt mir nicht. Die 28mm sind mir schon zu weitwinkelig, heute ist das Zeiss 35mm angekommen. Ich trauere der f/2 zwar schon hinterher, aber der Vorteil eines kleinen leichten Systems ist schon ziemlich genial.

Dazu wird jetzt noch das 14mm f/2,8 AF von Samyang und das 90er Macro kommen und ich hab alles was ich für Hochzeiten benötige.

DANKE
***elvis*** ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Canon Umsteiger sucht 35mm Objektiv

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.