Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein paar Tage Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 21:09   #1
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Ein paar Tage Hamburg

Hier einfach mal ein paar Bilder von meinem letzten Kurzurlaub in Hamburg. Ich war zwar nur 3 Tage da, aber es hat sich gelohnt. Hamburg – ich komme bestimmt wieder!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2016, 21:50   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Abwechselungsreiche Serie! Nr. 8, 15, 18 und besonders 20 gefallen mir am besten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 07:30   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Will ja nix sagen, ne, aber....

... die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut


Da sieht man mal wie und wo man als alter Hamburger so vorbei läuft. Sehr schöne Motive hast Du da und auch sehr schön gesehen.
(Wo ist denn der Sensemann mit dem Hamburger Wappen zu sehen? )
Andronicus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 10:06   #4
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Eine sehr schöne und stimmige Serie, das gefällt! Als nicht Ortskundiger (war allerdings vor Jahren mal ein paar Tage zu Besuch dort) würde ich die wenigsten Motive spontan mit Hamburg assoziieren (keine Kritik).

Danke fürs Zeigen!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 15:34   #5
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Schöne Serie. 5 und 18 gefallen mir am besten!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2016, 21:27   #6
WildeFantasien

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Danke für euer Lob.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Abwechselungsreiche Serie! Nr. 8, 15, 18 und besonders 20 gefallen mir am besten.
Ich habe einfach mal ein paar verschiedene Bilder rausgesucht, um zu zeigen was Hamburg so alles zu bieten hat, wenn man einfach mal so durch die Stadt läuft. Das ist natürlich nicht alles und es gibt sicherlich auch viel mehr Motive, die man eher mit Hamburg verbinden würde.

Die Motive von Bild Nr. 15 und Nr. 20 habe ich übrigens bewusst angesteuert. Nr. 8 und Nr. 18 habe ich nur zufällig gesehen.

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Sensemann mit dem Hamburger Wappen zu sehen?
Im Rathaus über dem Eingang der Halle. Ich glaube alle Viertelstunde hämmert der Sensenmann auf die Glocke. Ansonsten wäre mir das auch nicht aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...würde ich die wenigsten Motive spontan mit Hamburg assoziieren...
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich jetzt für typisch Hamburg halten sollte. Die Speicherstadt vielleicht? Ich habe aber auch unsauber gearbeitet, denn auf dem fotografierten Postkartenständer ist auf einer Postkarte sogar das Wort „Bremen“ zu erkennen. An Hamburg erinnert höchstens Hans Albers. Erst nachdem ich das Bild gemacht hatte fiel mir beim Weggehen die Bremen-Postkarte auf, daraufhin war ich kurz am Überlegen die Postkarten umzusortieren und nochmal zu fotografieren, was ich dann aber doch nicht gemacht hatte. Einerseits war ich zu faul und andererseits hatte ich keine Lust auf mögliche Diskussionen mit dem Ladenbesitzer.

Alle „matschigen“ Bilder habe ich übrigens mit meinem neuesten Spielzeug, dem Lensbaby Composer Pro II und der Sweet 35 Optik gemacht. Diese Bilder sind also nicht „gephotoshoped“.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Schöne Serie. 5 und 18 gefallen mir am besten!
Beide sind zufällig entstanden. Bei Bild Nr. 18 ist mir das Motiv nur aufgefallen, weil ich stehen geblieben bin während ich mir hektisch ein Frühstücksbrötchen reingedrückt habe. Dabei habe ich mich etwas umgesehen. Eigentlich wollte ich schnell auf die andere Straßenseite, wo interessante Architektur gelockt hat. Es lohnt sich also es auch mal ruhiger angehen zu lassen.

Bild Nr. 5 war in jeder Hinsicht ein Zufall. Ich wusste gar nicht, dass es in Hamburg eine solche Moschee gibt, und wollte das Gebäude möglichst gerade ausgerichtet fotografieren als mir genau in der Sekunde des Auslösens jemand durchs Bild läuft. Ich habe das Bild dann nochmal gemacht, und erst im Nachinein kapiert, welches von beiden wohl spannender ist.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein paar Tage Hamburg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.