Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 12:48   #911
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nur das wir, informationstechnisch gesehen, nicht mehr in den im Vergleich zu heute stark eingeschränkten Achtzigern leben.

Ich brauch auch keine Messe mehr, um mich über Neuheiten zu informieren. Das ist, zu mindestens bei einigermaßen massentauglichen Produkten, ein Vertriebsweg von vorgestern.....
Mit all den Einschränkungen von massenhaft verbreiteten Falschmeldungen....

D.h. man kommt schneller an Informationen - ob diese auch wahr sind, wird dann schon deutlich aufwändiger.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 12:57   #912
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...ob diese auch wahr sind, wird dann schon deutlich aufwändiger.
Jetzt verlassen wir aber die Glaskugel wechseln in den psychologischen Bereich: Was ist schon "wahr"? Welche Kamera fokussiert wirklich schneller und besser?

Aber lassen wir es gut sein und warten gespannt auf den nächsten Teaser.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:02   #913
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Die Realität wäre mir lieber, als noch ein Teaser.

Aber auch bei mir ist wenig Nikon-Affinität vorhanden, da ich nie daran dachte, die potentiellen 2 µ Qualitätsvorsprung mit deutlichem Mehrgewicht zu "bezahlen" und selbst bei gleichem Gewicht, nicht glaube auf einem sinkenden Schiff u sitzen.

Bringen sie was dem Ruf der Marke entsprechend Gutes, schön, wenn nicht dann halt nicht.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:20   #914
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es würde mich doch sehr wundern, schaffte Nikon auf Anhieb eine Qualität die der A7III, A7RIII oder A9 nahe käme. Sie haben sicher Hilfe durch Sony dadurch, das Sony zeigt was geht, aber das direkt beim ersten Versuch nachzubauen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wir werden sehen. Ich traue es Nikon nicht zu.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:41   #915
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nein, dieses Teasen und das „langsame Lüften“ ist ein Alter Hut.
Manche können sich vielleicht noch erinnern wie E.ON im Jahre 2000 mit ganzseitig roten Zeitungsinseraten seine Marke aufgebaut hat.
Da magst du sicher recht haben.
Ich bin nicht Nikon, aber ich würde mich nicht der Chance berauben wollen meiner Gemeinde nur mit einem "guten Produkt" anstelle eines "hervorragend, perfekten Produkts" zu zeigen, dass wir uns an der Zukunft beteiligen.
Das jetzige Vorgehen erzeugt nur eine Erwartungshaltung die nur sehr schwer erfüllbar sein wird.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 13:45   #916
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
...
Das jetzige Vorgehen erzeugt nur eine Erwartungshaltung die nur sehr schwer erfüllbar sein wird.
Das jetzige Vorgehen sorgt dafür, daß quer durch alle Blogs und Foren über Nikon und "die Neue" gesprochen wird.
Es wird seit Tagen und Wochen spekuliert und Bildchen gemalt, wie sie wohl aussehen mag.
All' das wäre ohne die Teaser, also klassisch "Vorhang auf, hier isse", nicht der Fall.

Super Marketing von Nikon!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:48   #917
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es würde mich doch sehr wundern, schaffte Nikon auf Anhieb eine Qualität die der A7III, A7RIII oder A9 nahe käme. Sie haben sicher Hilfe durch Sony dadurch, das Sony zeigt was geht, aber das direkt beim ersten Versuch nachzubauen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wir werden sehen. Ich traue es Nikon nicht zu.
Ich denke die bekommen schon was vorzeigbares auf die Beine. In Sachen AF Algorithmen und mehr aus dem Sensor rausholen haben sie bei DSLRs bisher Sony gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Wenn sie die PDAF Implementierung auf dem Sensor gut hinbekommen, dann sehe ich da keinen Grund wieso sie sich nicht auf Augenhöhe (oder darüber) positionieren sollten.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:52   #918
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wir werden sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:54   #919
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Seit mich der Nikon Kundendienst gefühlt über den Tisch gezogen hat, habe ich mir geschworen, keine Nikon mehr zu kaufen. Aber ich unterscheide bei Nikon weiterhin zwischen Engineering bzw Produkt Know-how und der erlebten Arroganz im Service (gegenüber einem Amateur).
Somit bin ich mir sicher, dass die Nikonianer mit der DSLM ein für den professionellen Einsatz sehr gut geeignetes Produkt abliefern werden. Allerdings erwarte ich auch eine entsprechende Preisgestaltung.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 16:53   #920
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Interressante Erfahrung, Robert. Etwas Ähnliches ist mir auch widerfahren, als ich 2001 auf die Nikon D1X umgestiegen bin. Habe dann ein Training bei Nikon gebucht an dem ich der einzige Amateur unter Fotografen war.

Habe da auch eine Arroganz ausmachen können, die mir nicht gefallen hat. Habe mich etwa so unwohl gefühlt, wie Michael Jackson im Solarium
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.