Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 10:34   #171
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wie würdest Du diese Punkte aus Deiner Erinnerung mit der A99 vergleichen? Ist die A7 M3 treffsicherer als die A99? und schneller? Und rauschärmer?

Danke
Die A 7 III ist wesentlich treffsicherer als die A99 die ich hatte. Ich würde sagen das Beste was ich bisher von Sony hatte. Und ich hatte A77, A77 II, A99 und noch einiges vorher.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 11:00   #172
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Alpha SLT 99

Mich würde mal interessieren wie es mit der A99ii aussieht. Vielleicht kann dazu ein User etwas berichten. Mich würde High ISO, AF Treffsicherheit und der Eye AF interessieren.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 11:59   #173
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
α7

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
...Mein Glück ist, dass ich keinen schnellen AF brauche sondern einen genauen. Ich arbeite gerne mit Offenblende bei Portraits.
Das ist bei mir ähnlich präzise soll er sein, und mindestens so schnell wie bei der A99....und da ärgere ich mich schon recht oft über den lahmen und wirklich ungenauen AF (vor allem beim Batis 25!) der A7 MkI, und genau darin liegt die Erwartung an die A7M3, weshalb ich hier so lästig nachbohre
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 12:19   #174
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Die A 7 III ist wesentlich treffsicherer als die A99 die ich hatte.
Ich habe A99 und A7 III im Laden hier in Berlin mal gegeneinander antreten lassen. Jeweils mit 85mm (1x Minolta 1.4 und 1x Sony 1.8). Bei kleinen Punkten auf die ich in einer dunklen Ecke fokussierte, fand ich die A99 treffsicherer und gefühlt auch schneller (trotz des vergleichsweise überaus häßlichen Geräusches des AF der A-Mount-Kombination). Bei Gesichtern und großflächigeren Punkten in Alltags-Umgebungslicht lag aber die A7III deutlich vorn bei Schnelligkeit und Genauigkeit. Das ist aber bei der Fuji X-T20 auch so.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 12:31   #175
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Eine Kamera von 2012 mit einer aktuellen, grad erschienenen Kamera zu vergleichen, macht auch nicht wirklich Sinn für mich. Schon gar nicht mit einem Stangengetriebenen. Wenn schon, dann mit der A99II und einem SSM Objektiv von Sony.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 12:46   #176
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Eine Kamera von 2012 mit einer aktuellen, grad erschienenen Kamera zu vergleichen, macht auch nicht wirklich Sinn für mich.
Für mich ist es schon wichtig, ob eine eventuell neu zu kaufende Kamera die speziellen Anwendungsgebiete besser bedient als das bestehende System. Das tat sie in diesem Fall nicht hundertprozentig - ich will aber auch nicht ausschließen, dass das Ergebnis anders aussehen könnte, wenn man den AF anders konfiguriert.

Geändert von Mikosch (20.06.2018 um 13:27 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 13:13   #177
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Für mich ist es schon wichtig, ob eine eventuell neu zu kaufende Kamera die speziellen Anwendungsgebiete besser bedient als das bestehende System. Das tat sich in diesem Fall nicht hundertprozentig - ich will aber auch nicht ausschließen, dass das Ergebnis anders aussehen könnte, wenn man den AF anders konfiguriert.
Genau deshalb auch meine Anfrage
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 13:35   #178
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Eine Kamera von 2012 mit einer aktuellen, grad erschienenen Kamera zu vergleichen, macht auch nicht wirklich Sinn für mich. Schon gar nicht mit einem Stangengetriebenen. Wenn schon, dann mit der A99II und einem SSM Objektiv von Sony.
Wenn man eine a99 hat und sich verändern will ist der Vergleich absolut legitim, finde ich. Denn, wenn der AF der a7III "schlechter" oder nur gleich ist, dann ist das ja definitiv ein Argument.
Besser aber nicht so gut wie a99II ist dann eine Tatsache für die Kaufentscheidung bei Gewichtung der eigenen Prioritäten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 13:42   #179
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das eine Kamera, die 6 Jahre später und nach der A9 erscheint, einen besseren AF hat wie eine Kamera, die bis jetzt schon 6 Jahre Entwicklungsrückstand hat. Aber gut, wenn das falsch gedacht ist, nur zu, testet ruhig weiter.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 13:56   #180
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das eine Kamera, die 6 Jahre später und nach der A9 erscheint, einen besseren AF hat wie eine Kamera, die bis jetzt schon 6 Jahre Entwicklungsrückstand hat. Aber gut, wenn das falsch gedacht ist, nur zu, testet ruhig weiter.
Nicht falsch gedacht, bloß eines übersehen: wer trotzdem viel Geld auf den Tisch legt möchte einfach wissen, ob der Fortschrift nur Marketing ist oder doch handfest beweisbar.

Daher wie gesagt fragen hier mehrere Leute zu Recht nach.

Und ich fotografiere schon zu lange, um Werbeaussagen von Firmen kritiklos zu glauben wie etwa: "der AF der A7 II ist um 30% schneller als der der A7"
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.