Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » NISSIN oder GODOX für Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 14:28   #1
Stinger
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 5
RX10 III NISSIN oder GODOX für Sony?

Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir für meine Sony RX10 III ein externes Blitzgerät zuzulegen.
Bei meinen Recherchen bin ich neben der eigentlich von mir favorisierten Marke NISSIN auch auf die mir bis dahin unbekannte Marke GODOX gestoßen. Die hauseigenen SONY-Blitzgeräte sind mir zu teuer.

Hier nun meine Fragen:

1. Wer kann mir Näheres zur Fa. GODOX sagen (Seriösität, Qualität der Produkte etc.)?
2. Welches Blitzgerät würde besser zur SONY RX10 III passen: NISSIN i60As oder GODOX TT685s oder gäbe es noch eine andere (preislich ähnliche) Alternative?
3. Ich habe noch ein altes CANON 580EX II Blitzgerät. Wäre dieses gegebenenfalls mit einem der vorstehenden Blitzgeräte (z. B. als Slave) kompatibel und, wenn nicht, kann es (mit welchem Aufwand?) kompatibel gemacht werden?

Freue mich auf die Antworten

Stinger
Stinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 14:41   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zu Godox gibt es hier mehrere Threads. Schau mal hier rein: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=godox

Ich bin mit meinen drei Godox Blitzgeräten bis jetzt sehr zufrieden.

1. die Firma ist seriös und die Produkte sind meiner Meinung nach von ausgezeichneter Qualität. Wie es mit dem Vertrieb in D aussieht weiss ich nicht. In der Schweiz gibt es einen Händler, der Godox importiert und verkauft.
Dass inzwischen auch Hähnel und Cullmann umgelabelte Godox Produkte verkaufen ist ja ein gutes Zeichen.
2. der Godox TT350S mit LZ36, der TT685S ist ein ziemlich grosser Klopper.
3. verkauf das Ding und stell komplett auf Godox um
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 14:58   #3
Stinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 5
2. der Godox TT350S mit LZ36, der TT685S ist ein ziemlich grosser Klopper.

Hallo nex69,

zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Die Fa. GODOX scheint ja doch gut zu sein.
Ich möchte den Blitz vorwiegend in geschlossenen Räumen (z. B. in kleineren Säälen bis 200 Personen) einsetzen. Ist da der TT350s ausreichend?
Stinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 17:57   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
Ich möchte den Blitz vorwiegend in geschlossenen Räumen (z. B. in kleineren Säälen bis 200 Personen) einsetzen. Ist da der TT350s ausreichend?
Was willst du denn fotografieren? Den ganzen Saal wirst du damit kaum ausleuchten können. Mit dem TT685S allerdings auch nicht. Aber für Personenaufnahmen bei Events ist er sicher ausreichend. Spielt ja dann keine Rolle wie gross der Saal ist.

Klar für maximale Leistung ist der TT685S oder noch besser der V860II mit LithiumIonen Akku besser.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 18:39   #5
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ganz klar Godox
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 20:25   #6
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Godox ist zukunftssicherer!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 11:53   #7
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Ich benutze beides.
Zu Hause als immerdrauf an der A77II nutze ich einen kleinen, kompakten Nissin i40. Zum entfesselten Blitzen die von Neewer umgelabelten Godox TT685s (Neewer NW880s), TT600s (Neewer NW865s) und den Transmitter X1T-s (Neewer N1T-s).

Bin mit allem zufrieden und kann dir Godox auch bedenkenlos empfehlen. Für den Preis absolut top

Zusätzlich zum Nissin i40 hatte ich auch den TT350s zum testen, habe mich aber dann ganz knapp für den i40 entschieden, weil er mir im Handling und wegen der sehr einfachen Bedienung einen Hauch besser gefallen hat.

LG Schnöppl
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 07:04   #8
Stinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 5
Na, da brauche ich wohl nicht mehr lange zu überlegen; dafür sind Eure Antworten doch ziemlich eindeutig.

Also es werden wohl ein X1T-S und zwei TT685S.

Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

LG Stinger

Stinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 08:01   #9
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Godox ist zukunftssicherer!
Woher nimmst Du diese Information?

Ich nutze durchweg Nissin: Di700A mit dem Air1. Funktioniert super, ist HSS tauglich und die Blitze können auch den passiven Slave Modus, wodurch sie für mich auch als Blitze für meine analoge Fotografie tauglich sind. An die Blitze kann man die Metz/Sony-kompatiblen Akku-Packs für kürze Recycle-Zeiten anschließen.

Für mich ist Nissin nicht weniger zukunftssicher als Godox, aber vielleicht lerne ich hier in Kürze was Neues...
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 10:12   #10
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Nissin bietet aber keine Kameramarken übergreifende Kompatibilität wie godox. Falls man zu Fuji, Olympus, Canon oder Nikon wechsel, braucht man nur einen neuen Funker passend zur Kamera und der Blitz kann bleiben.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » NISSIN oder GODOX für Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.