Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland Teil 3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 15:19   #1
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Irland Teil 3

Hier geht's zu Teil 1
Hier geht's zu Teil 2
Hier geht's zu Teil 4
Hier geht's zu Teil 5

Heute haben wir mal kurz irisches Wetter. Aber nicht lange. Morgens wandern wir durch die Stadt Derry, entlang der historischen Begebenheiten. Der Bloody Sunday ist wohl allen ein Begriff, bei dem 13 Menschen von Soldaten des British Parachute Regiments erschossen und 13 weitere angeschossen wurden. Dann eskalierte alles. Am 15. Juni 2010 bat der britische Premierminister David Cameron, im Namen der Regierung, um Verzeihung für die Taten der britischen Soldaten.

100

-> Bild in der Galerie
101

-> Bild in der Galerie
102

-> Bild in der Galerie
103

-> Bild in der Galerie

Das Arbeiterviertel Bogside, bewohnt von nordirischen Nationalisten, heißt soviel wie Sumpfseite.

104

-> Bild in der Galerie
105

-> Bild in der Galerie

Derry hat vier Stadttore/Gates, und eine gut erhaltene Stadtmauer. Der obere Bereich der Mauer heißt "Catwalk". Die gut gekleideten Damen der Gesellschafft flanierten in Reifröcken und Schirmchen oberhalb der Stadtmauer. Von unten sah es für die Arbeiter aus, als ob Katzen dort entlangschleichen würden.

106

-> Bild in der Galerie
107

-> Bild in der Galerie
108

-> Bild in der Galerie

Im Gildehaus der Stadt Derry steht eine sehr imposante Orgel, Erbauer war John Hill, sehr bekannt vor allem in England.

109

-> Bild in der Galerie
110

-> Bild in der Galerie
111

-> Bild in der Galerie
112

-> Bild in der Galerie
113

-> Bild in der Galerie

Auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel noch einige Eindrücke der Landschaft und der Steinwälle.

114

-> Bild in der Galerie
115

-> Bild in der Galerie
116

-> Bild in der Galerie
117

-> Bild in der Galerie

Abends ging's dann ins Hotel-Pub, wo sich ein irischer Folksänger angesagt hatte. Bisschen unscharf im Gesicht, aber der zappelte so. Außerdem war ich schon aufgeregt, weil ...

118

-> Bild in der Galerie

... auch ich 2 Songs zum Besten gab. Hat Spaß gemacht. (Meine Frau hat das Fotografieren besser im Griff. Mist)

119

-> Bild in der Galerie

Am nächsten Morgen fahren dann wir zu den "Slieve League" in der Grafschaft Donegal, den höchsten Klippen Europas, die bis zu 600 Meter in die Tiefe stürzen. Nur 2 Stunden haben wir leider Zeit, weil unser Busfahrer meckert.

120

-> Bild in der Galerie
121

-> Bild in der Galerie
122

-> Bild in der Galerie

Und was für ins Familienalbum: Christa und Stefan4.

123

-> Bild in der Galerie
124

-> Bild in der Galerie
125

-> Bild in der Galerie
126

-> Bild in der Galerie

Natürlich habe ich auch mein Makro dabei. So liegend ...

127

-> Bild in der Galerie

.. fotografiere ich.

128

-> Bild in der Galerie
129

-> Bild in der Galerie

Anschließend geht es weiter mit einem Zwischestopp an einer Kirche mit Friedhof in Drumcliff mit dem Grab des berühmten irischen Dichters William Butler Yeats. Er gilt als einer der bedeutendsten englischsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. 1923 erhielt er den Literaturnobelpreis.

130

-> Bild in der Galerie
131

-> Bild in der Galerie
132

-> Bild in der Galerie

Dann geht es noch nach Strandhill Beach bei Sligo. Dort liegt am Meer eine große Düne. Von dort hat man einen tollen Blick in die Umgebung und natürlich auf's Meer.

133

-> Bild in der Galerie
134

-> Bild in der Galerie
135

-> Bild in der Galerie
136

-> Bild in der Galerie

Kleine Bearbeitung von mir:

137

-> Bild in der Galerie

Weiter geht es am Abend in unser erstes Bead & Breakfast in Cong, ein 150 Seelendorf nahe an der Grenze zum County Galway. Gemütlich, keine Essensauswahl, es gibt nur ein Lachsgericht, aber schmackhaft. In Cong und Umgebung wurde im Jahr 1952 der Film The Quiet Man, deutsch: Der Sieger, von John Ford mit John Wayne und Maureen O'Hara in den Hauptrollen gedreht. Im Hotel hängen überall Bilder von den Dreharbeiten. Die Iren sind mächtig stolz darauf. Ein Spaziergang am Abend lässt uns mal ein wenig Luft zum Durchatmen von der nicht wenig strapaziösen Reise.

138

-> Bild in der Galerie
139

-> Bild in der Galerie
140

-> Bild in der Galerie
141

-> Bild in der Galerie
142

-> Bild in der Galerie

Hoffe, es macht Spaß beim Ansehen. Nächster Teil geht nach Connemara, Cliffs of Moher etc.

Hier geht's zu Teil 1
Hier geht's zu Teil 2
Hier geht's zu Teil 4
Hier geht's zu Teil 5
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage

Geändert von Stefan4 (07.08.2010 um 11:46 Uhr)
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2010, 15:34   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wiederum tolle Bilder !! Die Situation in Nordirland hab ich immer als beklemmend empfunden . Anfang der 80er war das besonders schlimm !!

Es gibt in Irland wirklich unzählige Motive die es lohnt zu fotografieren . Mich persönlich hat aber Slieve Leagh am meisten beeindruckt . Diese Höhe ist wirklich sehens und spürenswert und schon die Anfahrt zu den Klippen führt einen in eine Region , die wenn man Glück hat , vollkommen menschenleer zu sein scheint . Nur auf die Schafe sollte man aufpassen , sonst hat man schnell ne neue Kühlerfigur
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:40   #3
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Hallo hpike, Nordirland war auch beklemmend. Stimmt. Und Belfast mit seinen Stacheldrahtzäunen an den Privatgrundstücken nicht minder. Ein schlechteres Wetter (gut, hat ja mal geregnet) hätte dem Eindruck noch mehr Eindringlichkeit verliehen.

Ich freue mich immer, wenn meine Irland-Serie ankommt und ich was dazu lese. So auch deinen Kommentar. Danke dafür.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:45   #4
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
In Nordirland waren wir noch nicht, die Situation ist auch scheinbar nicht mehr sooo schlimm. Aber bei meinem ersten Besuch in Irland kamen wir des Öfteren im Westen in zivile Polizeikontrollen, wo im Hintergrund Leute mit MP´s im Anschlag standen. Man war auf der Suche nach Terroristen, das war wirklich eine beklemmemde Geschichte.

Zu den Bildern, alle schöööön:

Nr. 114 Welches tolle, gut erhaltene Ringfort war es?

Nr. 119 Mutig, mutig , super, daß Du das gemacht hast

Nr. 120 Nicht satt sehen können, wir waren mit dem Auto dort und haben uns den ganzen Tag dort aufgehalten.

Nr. 123 Schönes Erinnerungsfoto

Nr. 125 Den Weg kennen wir auch

Nr. 130 Ganz in der Nähe haben wir gewohnt, 5 Tage lang, Essen kann man dort übrigens für irische Verhältnisse sehr gut und nicht zu teuer in Yate´s Taverne. Das Grab haben wir leider nicht besucht, ich konnte meinen Mann da nicht hinbewegen
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 16:00   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Ein schlechteres Wetter (gut, hat ja mal geregnet) hätte dem Eindruck noch mehr Eindringlichkeit verliehen.
Ja das Wetter sorgt in Irland dafür , das man Irland an ein und dem selben Ort immer wieder anders erleben kann . Allein die bei schlechtem Wetter dann irgendwie besonders tief hängenden Wolken sorgen für diesen Eindruck .

In Irland hat man sehr oft das Gefühl , man könnte die Wolken mit den Händen greifen . Dazu kommen dann noch die überall zu findenden besonders großen alten Bäume die , fast alle von Efeu berankt , noch aus uralten Zeiten zu stammen scheinen . Solch teilweise gewaltigen Bäume , findet man hier leider nur noch selten . Hach ne , ich fang schon wieder an zu schwärmen Irland ist einfach toll !!
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2010, 19:59   #6
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Schöne Serie erneut Stefan. Die Bilder von Slieve League lösen bei mir den "Da muss ich auch hin Effekt aus".

Ich denke jeder Tourist sollte darauf vorbereitet sein, mitsingen zu dürfen / müssen. Dafür doppelt Hut ab, dass Du zwei Lieder (welche ? ) zum Besten geben durftest.

Die Bilder von Derry übrigens auch schon so sehr bedrückend. Da bedarf es keines trüben Wetters.

Und jetzt freue ich mich mal auf Teil 4.

Denn da kenne ich mich ein wenig aus in der Gegend.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 08:51   #7
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
@Alle:
vielen Dank für Euer Interesse an meinem Reisebericht.

@Irmi:
Nordirland ist ganz anders, sollte man unbedingt mal gesehn haben. Allerdings haben wir solche Begebenheiten, wie du sie schilderst, nicht erlebt. Vielleicht ist ja eine friedlichere Zeit angebrochen?

Welcher Ringwall das war, kann ich leider nicht sagen, da streiken die Aufzeichnungen meiner Frau. Ich weiß aber, dass ich unwahrscheinlich entrückt war ob der Weite und der eindringlichen Schärfe darin, die ich selten hier zu Lande bemerke.

@Guido:
Ja genau. Einen Tag hatten wir, da hingen die Wolken wie Blei auf den Bergspitzen, ganz nah und unwirklich.

@Jürgen:
Es war mal wieder wie immer. Zu Hause spiele ich ein Stück nach dem anderen, aber hier ist dann plötzlich der Kopf leer. Die Aufregung meißelt die Routine einfach weg. Trotzdem war ich zufrieden und das Publikum, denke ich, auch.

Gespielt habe ich "San Franzisko" von dem französischen Chansonier Maxime le Forestier (also Son Fronsisko), dabei fiel mir hinterher erst ein, dass Thierry Henry ja die Iren per Hand aus der WM gehebelt hatte. Aber glücklicherweise hat keiner die Nase gerümpft. Das Zweite war "Photographs and Memories" von Jim Croce.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 06:38   #8
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo Stefan,

Du kannst nicht nur Fotografieren und Fotostories erzählen, sondern wohl auch noch Singen & Gitarre spielen: (wobei wir die Reaktion der Zuhörer ja nicht kennen )

Auch dieser Teil zeigt wieder sehr abwechslungsreiche Bilder und auch hier haben es mir die Küstenbilder angetan. Einfach grandios

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 06:53   #9
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Oh danke Harry, für die Blumen . Also wenn ich wirklich was kann, kann ich ohne Scham behaupten, dass es Singen ist. Die Gitarre begleitet mich dabei ganz gut. Aber eigentlich spiele ich E-Bass. Aber das nur am Rande.

Und ja, die Küstenbilder sind wirklich eine Erfahrung wert.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland Teil 3


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.