Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Kloster - Bosnien
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 23:36   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Kloster - Bosnien

Ich möchte euch Bilder eines Klosters in Bosnien vorstellen.
Bei Interesse schau ich nochmal welches und wo es genau war.



Alles ist neu aufgebaut und wird von zwei Mönchen geleitet.
Die Kirche ansich oben Links ist von innen komplett sehr beeindruckend und schön bemalt.




-> Bild in der Galerie

Ein Bild der Decke in voller Auslösung könnt ihr euch nochmal HIER ansehen (2,8MB)

Hinter der Kirche findet man noch eine offene Pagode mit ebenso schönen Malereien.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Dahinter wieder in einem Seperaten und dem wohl größten Haus der Anlage die Schlafgemächer.
Das ganze ist so toll gepflegt und bepflantzt das ich mehr geschaut als Fotografiert habe. Eidechsen kriechen über die Wege, Libellen und Schmetterlinge in den Schönsten Farben.


-> Bild in der Galerie

Leider hatten wir dort nicht sehr viel Zeit, sonst hätten wir die Einladung der Mönche auf einen Kaffe gerne angenommen und vermutlich viel mehr über das Kloster erfahren.

Geändert von Shooty (29.07.2010 um 23:45 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2010, 09:29   #2
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Hallo Markus,

ich möchte deine Serie doch nicht ganz unkommentiert lassen. Die 0 hinter Themen reizt mich immer.

Das Kloster war sicherlich beeindruckend aber Bosnien, muss ich eingestehen, ist wie dieser ganze Teil Europas nicht mein Anziehungspunkt, was sicherlich von blöden Vorurteilen und schlechtem Vorstellungsvermögen herrührt. Der Weitwinkel eignet sich ja ganz besonders für solche Aufnahmen im Innern des Klosters, dessen Schönheit du toll vermittelt hast. Aber auch die Außenaufnahmen gefallen mir gut. Alles sehr harmonisch.

Allerdings kippen die meisten deiner Bilder etwas.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:13   #3
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Danke für deinen Kommentar

Kannst du mir verraten welches BIld in welche richtung Kippt?
Habe eigendlich immer versucht es gerade zu rücken, aber bei den Fischigen Bildern (nicht korrigiert) sind öffter mal verschiedene Linien drin die alle unterschiedlich "gerade" sind ^^ Kann sein das ich da mal an der falschen ausgerichtet habe

für mich persönlich kippt eigendlich nur Bild 2 etwas. Dort hab ich an der unteren Kante dieses "Tisches" ausgerichtet, und die obere Kippt.

Beim letzten Bild sind die Mauern schon alleine unterschiedlich schräg ^^ dort hätte man villeicht auch an der mittleren Mauer ausrichten können. Die Linke ist gerade, hab bei dem Bild aber glaube ich garnicht korrigiert.

so nun noch was zu Bosnien

Für mich auch eigendlich nicht das Haupt Urlaubsziel, aber Serbien und Bosnien sind doch wirklich mal eine Reise wert. Jedenfalls jetzt wo der Krieg zuende ist und langsam wieder aufgebaut wird.
Sicher kommt es auch drauf an was man genau machen will und wie sehr man sich auskennt. Da wir aber glücklicherweise sehr viele nette Menschen, die dort wohnen kennen konnten die uns eben die stellen zeigen die besonders sehenswert sind.

Sehr beeindruckt war ich von einem "Baggersee" umgeben von Klippen.
Solch ein Wasser hab ich noch nie gesehen! Leider konnte ich dort keine Bilder machen, weil das den Wachmenschen nicht recht war.

Geändert von Shooty (03.08.2010 um 11:16 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 06:35   #4
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Bei fischigen Bildern zu korrigieren kann wirklich schwierig werden. Eventuell würde ich ganz leicht entzerren, aber nur einen Hauch.

Also ich sage mal: 2 links, 3 links, 4 bisschen links – linke Kante des Gebäudes gerade und die rechte kippt nach links – vielleicht vermitteln, 5 ganz ganz wenig nach links, 6 sehe ich ok.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:27   #5
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Krass wie du das so genau siehst.

Fällt mir irgendwie kaum auf.
Ist das kippen den so störend oder reden wir hier eher von kleinigkeiten? ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 10:20   #6
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und ich rede hier tatsächlich von Kleinigkeiten. Aber gerade haben für mich diese Kleinigkeiten in der Drehung eine große Auswirkung auf das Sehen von Bildern, vor allem, wenn sie teilweise so symmetrisch aufgebaut sind wie deine Fotos hier. Da muss das passen.

Ich mag von meiner Schriftsetzerlehre auf gerade und rechtwinkelige Linien getrimmt sein, weil der Bleisatz nur solche Linien zuließ (was nicht heißt, dass nicht auch ich Bilder hier zeige, die Schwächen in der Kippung haben). Aber das Auge an sich sieht schon bei Bildern an der Wand auf große Entfernung auf den Millimeter, ob da was nicht stimmt. Und ich denke, das siehst du auch.

Aber wie gesagt: ich möchte deine wirklich schönen und interessanten Bilder nicht zerreden, es hatte halt nur meinen Seheindruck etwas gedämpft.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 10:29   #7
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Is doch Okay

Dann würdest du teilweise in unseren Räumen verrückt werden ^^
Altbau mit teilweise krummen und schiefen Decken und Wänden
Wenn man da Bilder aufhängt kanns schonmal sein das sie schief hängen müssen sonst sind sie nicht paralell zur Wandkante *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:26   #8
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Ist ja wie im Leben. Man sollte immer um Vermittlung und Ausgleich bemüht sein. Auch bei Linien.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Kloster - Bosnien


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.