Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland Teil 1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 11:50   #11
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hallo; Stefan,

danke für diese fotografischen Impressionen!

Schön finde ich die vielfältigen Motive und auch die Mischung! Bion schon auf mehr gespannt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2010, 11:53   #12
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Mache es wie Michael. Der hat Standards gesetzt. Also immer einen neuen. Und dann verlinken.

Danke Stefan für den Bericht.
Ich bin - das muss ich zugeben - kein allzugroßer Freund von Dublin. Mir ist es zu "steinern". Und es hat zu wenig Farbe. Sieht man von den Türen ab.

Alles das, was ich an Irland liebe, findet auf dem Land und in den kleinen Städten wie Dingle oder Galway statt.

Ich habe für mich immer eine geführte Rundreise und Fotografieren ausgeschlossen. Das kann gut gehen (siehe euer Beispiel) oder eben nicht. Meine Erfahrungen auf den Kanalinseln waren da aber auch prägend.

Ich freue mich schon sehr auf die Bilder vom Land. Auf "forty shades of green". Auf Steinwälle und auf Kreuze. Auf die Cliffs of Moher.

Und meine Favoriten: 1, 7 und 8

Sláinte

VG

Jürgen

__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:15   #13
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Hallo Matthias, Hallo Jürgen,

ich hoffe, ich enttäusche Euch nicht mit den nachfolgen Teilen, aber ich denke, es wird für jeden etwas dabeisein. Danke für Eure Rückmeldungen.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:07   #14
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo Stefan,

nun hatte ich endlich etwas Zeit, um mir Deinen Bericht und die Bilder in Ruhe anzusehen. Die ersten Stationen waren offensichtlich richtig "irisch" und das Flair kommt gut rüber - meine Favoriten sind 1, 9, 15 und 19

Bin schon auf Teil 2 gespannt

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:24   #15
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Danke Harry, freut mich, dass ich bei Dir Lust auf ein Mehr wecken konnte. Dann versuche ich mal heute abend den Teil 2 fertigzumachen.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2010, 15:46   #16
Dabalou
 
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 188
das mit den Zapfhähnen finde ich super, da bekommt mann richtig Durst
Dabalou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 07:24   #17
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
Hallo Stefan,

schöne Dublinimpressionen. Nr. 1 ist toll, zeigt aber nicht meinen Favoriten, Kilkenny
Nr 9, das Kind auf dem Bobbycar finde ich super klasse. Schaue mir natürlich auch Deinen 2. Bericht an. Ich hoffe, daß ich in Kürze dann auch mal endlich zu meinen Irlandfotos komme.

Ich freu mich, daß es mit Eurer Rundreise gut geklappt hat. Bei uns war es auch wieder toll und wir spielen mit dem Gedanken, nächstes Jahr noch mal hin zu fahren, das wäre dann das 3. Mal innerhalb von 3 Jahren und insgesamt das 5. Mal. Hört sich gaga an, ist aber einfach nur super g**l. Wir müssn den Norden noch erkunden.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 13:46   #18
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Danke Dabalou.

@Irmi:
Danke auch für dein Interesse und Meinungen zu den Fotos. Zur Info (sagte mir ein Barkeeper): Kilkenny gibt's nicht in Irland. Das dort gebraute Smithwick's (sprechen die Smidäcks) ist identisch. Weil das aber für den Europäer schlecht auszusprechen ist, wird es als Kilkenny exportiert. Also Smithwick's = Kilkenny. Und – das war auch mein Bier. Guinness ist mir zu rauchig. Das bekam ich nicht runter.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 13:54   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ich bin - das muss ich zugeben - kein allzugroßer Freund von Dublin. Mir ist es zu "steinern". Und es hat zu wenig Farbe. Sieht man von den Türen ab.

Alles das, was ich an Irland liebe, findet auf dem Land und in den kleinen Städten wie Dingle oder Galway statt.
Genau so gehts mir auch
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:31   #20
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Danke Dabalou.

@Irmi:
Danke auch für dein Interesse und Meinungen zu den Fotos. Zur Info (sagte mir ein Barkeeper): Kilkenny gibt's nicht in Irland. Das dort gebraute Smithwick's (sprechen die Smidäcks) ist identisch. Weil das aber für den Europäer schlecht auszusprechen ist, wird es als Kilkenny exportiert. Also Smithwick's = Kilkenny. Und – das war auch mein Bier. Guinness ist mir zu rauchig. Das bekam ich nicht runter.
Das glaub ich nicht so ganz . Es gibt 2 Sorten Smithwicks, Kilkenny wurde in Kilkenny gebraut, ist wie Smithwicks ein rotes Ale, ist aber stärker als Smithwicks, beide Marken gehören heute zu einem Konzern, zu dem auch Guinness gehört. Es wurde für den Export gebraut, beide Marken gibt es aber in Irland. Früher gehörte es der Guinness Brauerei, die hat dann der stärkeren Sorte den Namen der Stadt gegeben, in der es gebraut wurde.

Wo es kein Kilkenny gab, haben wir Smithwick´s getrunken. Ganz klasse ist es, wenn Du eine Dose Kilkenny aufmachst, dann rast da so eine Kohlensäurekugel drin rum, die einen wirklich schönen Schaum macht. Die Smithwicks Dosen haben die übrigens nicht.

Aber egal, Hauptsache es schmeckt.

Was aber auch lecker ist, ist Whiskey. Wir haben Locke´s Destillery besichtigt. Die nun wieder älteste lizensierte Destille in Irland. Dort wird seit 2007 wieder Whiskey hergestellt. 1757 wurde sie gegründet und gehört zur Kilbeggan Destillery.

Früher mocht ich keinen Whiskey, er schmeckt mir zu muffig, das habe ich mal einem Barkeeper erzählt und der hat mir dann verschiedene ganz milde zum probieren gegeben, und tatsächlich schmeckt Whiskey. Es gab hier mal einen ganz langen Thread über Whiskey, mal sehen, ob ich den noch finde.

Ich gkaube, daß ich ihn gefunden habe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ghlight=Whisky
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (31.07.2010 um 15:34 Uhr)
Irmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland Teil 1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.