Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland Teil 1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 18:49   #1
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Irland Teil 1

Hier geht's zum Teil 2
Hier geht's zum Teil 3
Hier geht´s zum Teil 4
Hier geht´s zum Teil 5
Hallo liebe User, ich hatte es ja angedroht. Hier nun mein Irland-Reisebericht. Aufgrund der vielen Bilder und Infos werde ich den Bericht in mehreren Teilen zeigen, auch nicht zuletzt, um das SUF nicht bildhochlademäßig zu überfordern.

Wir waren im Mai mit einem befreundeten Paar für 13 Tage in Irland. Die geführte Rundreise hieß "von Küste zu Küste". In einer Gruppe von 12 Personen bereisten wir das Land. Zum Glück hatte ich zwei Mitstreiter, Klaus mit seiner Spiegelreflexkamera und Carlo, der für mich filmte. Und die Gruppe war sehr tolerant, was uns pathologische Nachzügler betraf. Meine Frau schrieb eifrig mit. Allerdings habe ich auch noch zusätzliche Informationen aus Wikipedia mit einfließen lassen, die ich auch teilweise verlinkt habe.

Im Mai blühen die gelben Ginsterbüsche, die etwas anders aussehen als unsere, die wilden Fuchsien und die Rhododendren. Das ergibt ein sehr buntes Bild von dem Land, das eigentlich in der Vorstellung ehr nass, windig mit waagerechten Regentropfen und neblig ist.

Dublin: Ankunft 11.45 Uhr. Wir haben mit unseren Freunden also noch einen halben Tag, um uns einen Dublin-Überblick zu verschaffen bis sich die ganze Gruppe offiziell zum Abendessen trifft. Hier ein paar Eindrücke:

1

-> Bild in der Galerie
2

-> Bild in der Galerie
3

-> Bild in der Galerie
4

-> Bild in der Galerie

Dann geht es am anderen Morgen in Dublin mit der Großgruppe weiter zu einer Besichtigung in die Jameson Distillery, wo allerdings nur die Historie zu bewundern ist.

5

-> Bild in der Galerie
6

-> Bild in der Galerie
7

-> Bild in der Galerie
8

-> Bild in der Galerie

Unser Weg führt uns weiter zum Trinity College. Auf dem Weg dorthin einige Eindrücke:

9

-> Bild in der Galerie
10

-> Bild in der Galerie
11

-> Bild in der Galerie

Das Trinity College, Dublin ist eine renommierte Universität in der irischen Hauptstadt. Es wurde 1592 von Königin Elisabeth I. für protestantische Studenten gegründet. Die Gebäude dienten zuvor als Augustinerkloster. Einer der berühmtesten Studenten war Samuel Beckett, der dort ab 1923 Sprachen studierte.

12

-> Bild in der Galerie
13

-> Bild in der Galerie
14

-> Bild in der Galerie

Das "Book of Kells" und den "Long Room", eine der größten Büchereien in einem Raum darf man leider nicht fotografieren. Danach haben wir aber wieder freie Hand und dürfen uns alleine bewegen. Hier ein paar Bilder:

15

-> Bild in der Galerie
16

-> Bild in der Galerie
17

-> Bild in der Galerie
18

-> Bild in der Galerie

Nach dem Abendessen bewegen wir uns ins Stadtviertel Temple Bar. Im Gegensatz zu den umgebenden Stadtvierteln hat Temple Bar sich seine frühneuzeitlichen Straßenzüge mit vielen engen kopfsteingepflasterten Gassen erhalten. Temple Bar ist Dublins Kulturviertel (vor allem für Touristen) mit einem munteren Nachtleben.

19

-> Bild in der Galerie
20

-> Bild in der Galerie
21

-> Bild in der Galerie
22

-> Bild in der Galerie

Natürlich können wir uns diese Pubs nicht entgehen lassen und finden schließlich ein Plätzchen an der Theke. Nachdem wir Guinnes, Schmithwick's und Jameson zugesprochen haben, kommen wir mit einem etwas verrückten Barkeeper ins Gespräch, der uns dann hinter die Theke bittet, zu bedienen, damit er sich vor die Theke sitzen kann, um zu fotografieren. Er gibt dann allerdings meine Kamera, die ich noch nicht richtig eingestellt habe, einem Kollegen ab, der erstmal nicht in den Sucher schaut sondern aufs Display, und der dann wie wild drauflosauslöst. Entsprechend sind die Bilder. Mich hat er nicht mal drauf, aber meine Frau und unser Freund können sich ins Blickfeld schieben.

23

-> Bild in der Galerie
24

-> Bild in der Galerie
25

-> Bild in der Galerie

Auf dem Nachhotelweg kann ich noch ein paar Eindrücke mitnehmen.

26

-> Bild in der Galerie
27

-> Bild in der Galerie

Bis bald, wenn's weitergeht.

Hier geht's zum Teil 2
Hier geht's zum Teil 3
Hier geht´s zum Teil 4
Hier geht´s zum Teil 5
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage

Geändert von Stefan4 (31.07.2010 um 15:20 Uhr)
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 21:09   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schöner Bericht mit Bildern die das typisch Irische Großstadtbild zeigen . Hat auch irgendwie immer noch was von Dorf an sich .

Ich war schon 8 oder 9 mal in Irland , aber solche Bilder hab ich nicht ein einziges . Bei mir war es eher die unglaublich schöne Landschaft die mich an Irland reizte und immer noch reizt und die durch die Wetterkapriolen immer wieder anders aussieht .

Wenn ich an Irland denke hab ich auch gleich immer den Geruch von verbranntem Torf in der Nase . Einmal gerochen vergißt man den nie wieder .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:18   #3
Saarländer
 
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 240
Das erste finde ich einfach nur genial
__________________
LG Thomas
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 06:23   #4
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Danke an Euch beiden. Die Bilder von Klippen, Küste, Heide und Steinwällen kommt in einem der nächsten Teile. Ich wollte Euch nur nicht überfordern mit zu vielen Bildern. Aber ich bleibe dran.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 09:49   #5
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Sehr schöner Bericht! Das ist Bild ist - auch wenn ich kein Biertrinker bin.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2010, 10:37   #6
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich liebe Reiseberichte, vor allem bebilderte. Sauge jeden in meine NYC-Forum auf (statt mal an meinen eigenen weiterzuschreiben *gg*)
Vielen Dank dafür
Und im Pub hattet ihr offenbar viel Spaß
Freu mich auf die Fortsetzung
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:43   #7
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Sehr schöner Bericht inkl. der Bilder. Danke fürs Teilhaben lassen..

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:59   #8
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Sehr schöne Bilder, die definitiv Lust auf Irland machen. Irland steht auch schon seit längerem auf unserer Liste und wenn wir die Prio 1 - Fernziele abgearbeitet haben, ist Irland das erste Ziel.

Eine Nummerierung wäre schön. Meine Favoriten sind 1., 7., 8. und die beiden Eingangstüren (kann nicht so weit zählen).

Jedenfalls bin ich mal auf mehr gespannt - warte nicht zu lange, ja?!

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:05   #9
Stefan4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Danke Euch allen für die netten Worte, dann macht die elende Hochladerei doch wenigstens ein bisschen Spaß. Das mit der Numerierung finde ich gut, das werde ich noch nachträglich einbauen. Was meint Ihr, soll ich die anderen Teile hier hinten drang hängen, oder immer einen neuen Thread pro Teil eröffnen mit Verlinkung auf die bisherigen?
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:36   #10
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Michael hat das mit seinem USA-Reisebericht gut gelöst: Einzeln Threads mit einem Hauptthread zur Verlinkung.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland Teil 1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.