SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2017, 21:30   #121
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
In einem der üblichen Threads, wo in zwei von drei Posts Sony stehen muss...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2017, 22:26   #122
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Auch die D750 ist wahrscheinlich zu billig.
Ja, auf dem USA-Markt wird sie für 1796$ also 50$ mehr verkauft.
Die A99II kostet aber nur 3198$ also 400$ weniger als hier.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 05:16   #123
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Weil der Kameramarkt enorm geschrumpft ist und Nikon einen Personalbestand aus besseren Zeiten hatte....
Das halte ich mittlerweile für ein riesiges, von der Fotobranche erfundenes Gerücht. Wer mal auf einer Großveranstaltung wie z.B. der WEC 6 Stunden Rennen war, wird bestätigen können, dass es noch nie so viele fotografierende Menschen mit sündhaft teuren Objektiven und Kameras gegeben hat. Das war vor 15-20 Jahren noch weitaus anders.

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 05:48   #124
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das halte ich mittlerweile für ein riesiges, von der Fotobranche erfundenes Gerücht. Wer mal auf einer Großveranstaltung wie z.B. der WEC 6 Stunden Rennen war, wird bestätigen können, dass es noch nie so viele fotografierende Menschen mit sündhaft teuren Objektiven und Kameras gegeben hat. Das war vor 15-20 Jahren noch weitaus anders.

GRuß Wolfgang
Nikon wird aber keine 2.000 (!) Leute entlassen, weil der Markt so schön wächst und die Geschäfte so gut gehen...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 06:09   #125
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Denen gehts/gings doch alle nicht gut. Kann mich noch erinnern gelesen zu haben, dass Sony sogar ihr Firmengebäude verkauft haben. Bei Nikon ist das halt jetzt gerade was Sony vor ein paar Jahren gemacht hat.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2017, 07:47   #126
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das halte ich mittlerweile für ein riesiges, von der Fotobranche erfundenes Gerücht. Wer mal auf einer Großveranstaltung wie z.B. der WEC 6 Stunden Rennen war, wird bestätigen können, dass es noch nie so viele fotografierende Menschen mit sündhaft teuren Objektiven und Kameras gegeben hat. Das war vor 15-20 Jahren noch weitaus anders.
Vor 15-20 Jahren war ich zum letzten Mal im Kölner Zoo. Und es gab damals schon jede Menge Leute dort, die mit sündhaft teuren Kameras und Objektiven unterwegs waren. Vielleicht sind es ja heute noch mehr... Was den Herstellern wegbricht, ist ja weniger der Profi- und Premiummarkt, sondern die Mittel- und Unterklasse. Da wollte Samsung ja mal mitmischen und hat längst aufgegeben, Nikon entlässt Tausende, Sony vernachlässigt A-Mount/APS-C und E/APS-C usw. Das hat nicht nur mit Smartphones zu tun, sondern sicherlich auch damit, dass viele Leute mit dem vor Jahren gekauften Equipment immer noch zufrieden sind.

Auch die 850 sieht ja nicht da nach, als wolle Nikon Smartphone-Nutzer von einem kleinen Aufstieg überzeugen.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 08:00   #127
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich sehe es auch in meiner Verwandtschaft und bei Freunden. Die hatten alle mal so eine Billigknipse von diversen Herstellern und nutzen fast nur mehr das Handy. Mein Bruder z.B. hat sich lieber das neue Iphone 7 gekauft und macht damit seine Fotos. Die übrigens richtig gut werden und ich immer wieder verblüfft bin wie gut der künstliche Blur Effekt funktioniert. Sehen echt aus wie Fotos aus einer VF Kamera
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 08:10   #128
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Weniger Kameras ?
Kann ich mit kaum vorstellen.
Die Elektromärkte verkaufen die Knipskisten am Eingang.
Hausmessen sind immer super besucht.
Online Handel verkauft sicher stark.
Canon / Nikon versuchen mit Dumping Angeboten ihre Einsteiger DSLR zu
verramschen um gegen die Spiegelosen anzukommen.

Andere Firmen wie FUJI und Olympus erleben einen selten Aufschwung mit den Spiegelosen.

Dazu dei digitale Technik die inzwischen sehr ausgereift ist ermöglich jeden mehr Bilder zu machen - daher glaub ich nicht das der Markt schrumpft.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 08:21   #129
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weniger Kameras ?
Kann ich mit kaum vorstellen.
Ist aber mit Sicherheit so. Früher gaben die Elektronikmärkte Prospekte mit mehrseitigen Foto-Strecken heraus. Heute gibt es nur noch wenige Fotosachen zwischen Waschmaschinen, Glotzen und Handys. Dementsprechend sieht es in den Märkten aus. Die Zeiten, als Kunden im Minutentakt DSLR-Kits aus Grabbelboxen mitnahmen, sind vorbei.
Im höherpreisigen Segment und da besonders im Fachhandel sieht es allerdings vermutlich jetzt eher besser aus.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 08:29   #130
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich glaubs auch nicht, wie gesagt ich kenne nicht wenige Leute und davon hat genau einer auch so eine verrückte Ausrüstung um ein paar Tausender. Ein paar gibts noch die Rennen mit der alten Kompakten herum und der Rest nimmt das Smartphone. Selbst ich hab im Urlaub aus Faulheit Fotos vom Feuerwerk mit dem Smartphone gemacht. Einfach aufgelegt das Ding und fertig. Sind schöne Fotos geworden und das sogar in RAW
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.