Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für Mauritius
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 17:19   #21
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Hallo,

ich fahre nicht ohne mein 35F18 in den Urlaub. Das kommt abends drauf, wenn die Zooms nicht mehr genügend Lichtstärke aufweisen.

Brennweite allein ist ja nicht alles...

Gruß, Heiko
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2017, 18:07   #22
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Wie steht ihr zu dem aufgerufenen Preis für das 70/200?
900 Euro können schon okay sein, wenn es wirklich der Fotohändler Deines Vertrauens ist (und er Dir womöglich noch eine kleine Garantie drauf gibt). Neu kostet es 1200 bis 1300 Euro. Du kannst es ja sicher im Laden mal testen und in Augenschein nehmen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 18:40   #23
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
... 2 Akkus, eine Powerbank und 2 x 64 gb Karten. Zum Backup habe ich noch mein Tablet dabei um Bilder zu sichern.
2 Akkus sind definitiv sehr knapp. Ich würde mich mit 4 Stück wohler fühlen.
Tablet: Nimm das nur mit, wenn Du das Bildersichern zu Hause auch damit machst, und ganz sicher bist, dass das einwandfrei und sicher funktioniert. Um wieviel sicherer sind die Bilder denn auf einem Tablet, anstatt sie nur auf SD-Karte zu haben? Und wieviel Speicherplatz bietet Dein Tablet? Die meisten haben weniger als eine der üblichen SD-Karten. Negative Erfahrungen mit Android und Datensicherungen lassen mich diesbezüglich auch sehr vorsichtig sein. Also bitte unbedingt vorher ausführlich probieren!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 19:49   #24
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich habe 2 Akkus, eine Powerbank und 2 x 64 gb Karten. Zum Backup habe ich noch mein Tablet dabei um Bilder zu sichern.
Also ich nutze seit kurzem Die A7M2 (also auch mit Stabi) und bei dieser brauche ich bei intensiver Nutzung mindestens 2 Akkus pro Foto- Tag (also halbem Tag ungefähr).
Der Akkuverbrauch wird da bei der 6500 auch ähnlich sein, nehm´ich mal an.

Insgesamt 2 Akkus wären mir da für so eine Reise eindeutig zu wenig.
Die müssen dann ja auch unbedingt über Nacht aufgeladen werden (wenn das denn immer gesichert ist) und dazwischen geht dann auch nichts mit Fotografieren!

Bei meinen Urlauben setze ich eigentlich nur höchstens 16GB große Karten ein (ich filme aber auch nicht).
Davon aber mehrere und für jeden Tag eine neue. So hast Du wenigstens nur einen Tag verloren- im Fall des Falles.

Eine andere Datensicherung mach ich eigentlich nicht.
Würde aber im Zweifelsfall wohl auch ein Netbook oder dergleichen verwenden und kein Tablet.

Einen Zweiten Body würde ich auf so eine Reise auf jeden Fall mitnehmen (nämlich ich meine NEX 6); und wenn es nur eine ganz billige gebrauchte NEX 3 od. 5 wäre!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 20:00   #25
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Also gut, über noch einen Akku oder 2 mache ich mir Gedanken. Bisher bin ich mit den 2 Stück die ich habe gut ausgekommen.
Im Hotel gibt es Steckdosen, da ist das aufladen kein Thema.
Mein Tablet hat 512 gb, da geht also gut was drauf. Ich überlege aber schon länger mir eine externe Platte mit sd Reader zu kaufen.

Wie gesagt, ein zweiter Body steht nicht zur Debatte. So viel fotografiere ich nun doch nicht und wenn dann würde es eher in Richtung A7 gehen irgendwann.
Also ich gehe sehr sorgsam mit meinem Equipment um und wenn dann doch was passier habe ich halt wirklich Pech gehabt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2017, 20:31   #26
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Bezüglich des Polfilters nimmt man natürlich den Größeren plus einen Reduzierring.
Den Tipp zu einem lichtstarken (30 - 35 mm) Objektiv würde ich unbedingt beachten! Von wegen lauschige (romantische) Tropennächte...
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 06:53   #27
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Bezüglich des Polfilters nimmt man natürlich den Größeren plus einen Reduzierring.

Den Tipp zu einem lichtstarken (30 - 35 mm) Objektiv würde ich unbedingt beachten! Von wegen lauschige (romantische) Tropennächte...


Moin,

welches wäre in dem Bereich zu empfehlen?
Ich möchte ungern etwas adaptieren, das Objektiv soll so an das Bajonett passen.

Bezüglich des polfilters gibt es da auch eine Empfehlung ?
Ich hatte an einer früheren Kamera einen sehr günstigen, der war nix
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 07:15   #28
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
...welches wäre in dem Bereich zu empfehlen? Ich möchte ungern etwas adaptieren, das Objektiv soll so an das Bajonett passen.
Ich habe für solch abendliche Momente an der A6000 auf Reisen generell das Sony SEL35F18 im Gepäck. Es ist klein, leicht, bezahlbar (400 Euro), sehr lichtstark, qualitativ wirklich erste Sahne und muss nicht adaptiert werden.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 15:03   #29
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Mit einem zirkular B+W Polfilter Käsemann MRC oder einem von Heliopan machst Du nichts falsch. Die sind zwar teuer, aber die Qualität ist sehr gut. Wegen des Preises eben einen großen Filter nehmen und mit Adapterringen an die verschiedenen Objektive anpassen. Wenn ein Einsatz am UWW geplant ist evtl. auf "Slim"-Bauweise achten (und nicht überrascht sein wenn das Bild anders aussieht als erwartet https://eckhardscherff-fotografie.de...nkel-objektiv/)
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 16:50   #30
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Bezüglich des Polfilters nimmt man natürlich den Größeren plus einen Reduzierring.

Das kann man machen.
Der Einsatz eines Polfilters an einem UWW-Objektiv ist nicht unproblematisch und kann - abhängig vom Motiv und/ oder Lichteinfall - zu komischen/ unerwünschten Effekten führen.

Ich würde mich mit dem Polfilter auf das 18-105 beschränken.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für Mauritius


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.