SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma macht FE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 21:52   #1
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Sigma macht FE

Hallo,

ist das Interview eigentlich hier schon aufgefallen? Demnach will Sigma zukünftig Objektive für FE anbieten - in der Prio allerdings hinter Canon und Nikon.
Wenn ich mir die Entwicklung bei Sigma anschaue macht es für mich FE noch interessanter.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 21:58   #2
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:03   #3
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
War ja heute schon auf SAR nachzulesen. Ich finde die Sigmas Aussagen dazu allerdings recht vage:

Zitat:
Can you give us an idea of your current priorities?

DSLRs first, particularly Canon and Nikon, since most of our customers use those systems. And after that mirrorless. Sony FE-mount
LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:24   #4
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Vage schon, aber er nennt dennoch Sony FE-Mount explizit und schiebt es nach. Wenn man dann noch die japanische Zurückhaltung dazurechnet klingt es für mich schon sehr nach Zusage. Ansonsten müsste das hier doch in die Glaskugel
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:28   #5
Excel
 
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 620
Warum bringt man die erst so verspätet? Das Objektiv an sich ist doch das gleich? Oder steckt da doch deutlich mehr Arbeit dahinter?
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 23:10   #6
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Nein, die Objektive sind nicht gleich. Für spiegellose Kameras brauchen Sie Neukonstruktionen, die einen für Kontrast-AF geeigneten Motor haben und zudem auch für das geringere Auflagenmass gerechnet sein sollten.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 07:09   #7
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Aus diesem Grund denke ich, werden die entsprechenden Sigmas auch nicht gerade vergleichbar preisgünstig sein wie für A-Mount. Die Menge wird doch deutlich geringer sein.


[OT]

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Entwicklung bei Sigma anschaue macht es für mich FE noch interessanter.
Wo stehst du gerade in deiner Findungsphase?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 07:32   #8
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund denke ich, werden die entsprechenden Sigmas auch nicht gerade vergleichbar preisgünstig sein wie für A-Mount.
Ich erwarte auch erstmal keine Billigobjektive, da Sigma in dem Interview ja schon angekündigt hat, bewusst Lücken stopfen zu wollen, die bisher von Sony noch nicht besetzt sind. Ich könnte mir da z.B. lichtstarke oder sehr gute Standardzooms vorstellen, ein lichtstarkes 50er oder eine UWW-Festbrennweite.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein, dass Sigma erkannt hat, dass es wohl viele A7-Käufer gibt, die gute und günstige Objektive kaufen würden und denen die "G"- und Zeiss-Objektive zu teuer sind. Gerade auch im Hinblick darauf, dass ggf. noch ein Body unter der A7 kommen soll.

Sony ist ja doch hauptsächlich im höherpreisigen Segment unterwegs, ein gutes 85mm f/2 (in Tradition des 60ers an APS-C) oder vielleicht auch ein nicht zu teures 24-105mm würden sich bestimmt super verkaufen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie machen.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:16   #9
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Vage schon, aber er nennt dennoch Sony FE-Mount explizit und schiebt es nach.
Ich finde das FE-Mount mit Prio 3 gar nicht mal so schlecht. Immerhin gibt es ja auch noch A-Mount, K-Mount, mFT, Fuji-X, Nikon One, Canon EOS-M, ..... Die haben aus Sicht von Sigma offenbar eine niedrigere Prio als FE-Mount. Ist aus meiner Sicht eine sehr klare Aussage dass sie hier aktiv werden.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:50   #10
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
M.E. ist das, genau wie das Erscheinen der Loxia-Reihe von Zeiss, ein deutliches Indiz, dass zumindest Canon auch in absehbarer Zeit ins spiegellose Kleinbildformat einsteigen wird.
Nur für Sony wird kein Hersteller eine Objektivserie entwickeln (können).
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma macht FE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.