Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6000 NTSC/PAL Auswahl fehlt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 09:00   #11
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Einfach weniger/gar nicht schwenken. Ich musste mich auch umgewöhnen, aber die Ergebnisse sind ohne das viele Rumgeschwenke nacher eh schöner anzusehen.
Mehr mit Stativ und gewählten Bildausschnitten arbeiten bringt einen da auch weiter.
Im Endeffekt das umsetzen, was man auch machen würde, um ein gutes Foto zu schießen.



Gerade dafür ist 4k doch prädestiniert....8 Megapixel in teilweise erstaunlicher Qualität.
Das mag sein, allerdings finde ich Schwenks gerade für Landschaft schon praktisch. Zudem habe ich kein spezielles Objektiv für Video, mit dem 16-70 geht Zoomen nicht so wirklich flüssig.

Betreffend 4k: Ja, bei langsamen Szenen ist das so, bei schnellen gibts aber viel Bewegungsunschärfe. Sobald 4k 60p breit verfügbar ist, werde ich das nutzen, 4k30p setze ich höchstens punktuell ein.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2018, 15:24   #12
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch schon überlegt generell in 1080p mit 120 FPS zu filmen. Das einzige was mich davon abhält ist, dass bei der A6500 in diesem Fall nicht der gesamte Sensor ausgelesen wird.
Wie machst du das?

Über die Funktion S&Q 120fps, oder über 1080p HD 120fps
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 18:24   #13
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich mache es im Moment eben nicht; wenn dann würde ich einfach auf 120p stellen (nicht über S&Q).
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6000 NTSC/PAL Auswahl fehlt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.