Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » Samyang 2/135mm
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2017, 21:49   #26
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Hallo Zusammen,

hänge mich hier mal an. Habe ein Tele für meine Alpha 6000 gesucht und mich nun für das Samyang 135mm F2 entschieden. Grad bei Amazon für 484.- bestellt. Freitag Abend bestellen ist wohl blöd, da muss man mit Abstand am längsten auf die Prime-Lieferung warten :-)

Preis-Leistung ist neben der optischen Leistung mein Haupt-Kaufgrund.

Will damit vornehmlich draußen Landschaft, gerne auch bei wenig Licht, machen. Ein Samyang 12mm F2 habe ich bereits und komme gut damit zurecht. Klar ist bei 12mm das Fokussieren wohl einfacher als bei 135mm. Bei F2 hat man wohl nur wenige cm Schärfenebene.

Habe die A-Mount Version genommen. Eine A77 ist auch noch in Verwendung. Die A6000 hängt bei mir immer am BlackRapid Gurt welcher am Stativgewinde festgemacht wird. DAs wird bei dem schweren Objektiv wohl hart für das Plastik-Bajonett der A6000. Dassshalb A-Mount. Den LA-EA3 habe ich ja schon. Der fungiert dann quasi als Stativschelle.

Die E-Mount Version ist 148,1 mm lang, die A-Mount Version 121,6 mm. Da wird wohl auch nur ein Adapter angeflanscht sein. Die Produktbilder sehen meist gleich aus. Auf diversen Reviews Videos sieht man das doch deutlich.

Es ist wohl für DSLR gerechnet, nicht speziel für Spiegellose, anders als mein 12mm F2. Hat das irgenwelche Nachteile?

Ob der Stabi der A77 wohl mit dem 135er funktionieren wird? Der braucht ja als Input die Brennweite? Bei den a/ etc. kann man diese wohl im Menü anwählen. Bei der A77MKI SLT finde ich die Funkion nicht. Nur an oder aus?

Hat jemand Erfahrungen an einer A7 MKI oder A6000/6300 bzgl. 135mm ohne Stabilisierung? Welche Verschlusszeiten sind wohl aus der Hand realistisch?

War bei euch Dezentrierung ein Thema, musste jemand Tauschen?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.