Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2017, 14:41   #61
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon an Tamron geschrieben, hier die Antworten: ...........

Das ist das ganz normale übliche Dilemma, egal ob Sony, Hutchison, Tamron,...
die Europäischen Produktmanager wissen nicht im entferntesten, was drüben wirklich entschieden wird und geben einfach Antworten die, die Kunden am wenigsten verärgern und hinhalten. So etwas ähnliches kommt doch auch von Sony, wenn man fragt ob A-Mount noch Zukunft hat!

Zur A99II, was soll man sich eigentlich als A99 Benutzer denken, wenn man plötzlich eine kleiner Kamera (A77-Gehäuse) mit einer schlechteren Batteriegrifflösung und ohne GPS bekommt? Ohne Griff liegt die A99II jetzt auch nicht mehr so gut in der Hand! Die A7III liegt aber gleichzeitig wesentlich besser als die erste A7 in der Hand.

Ich glaube der Umstieg ist schon fix beschlossenen Sache, man fragt nur ob es doch noch etwas gibt, was dagegen sprechen könnte.

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 14:49   #62
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Zur A99II, was soll man sich eigentlich als A99 Benutzer denken, wenn man plötzlich eine kleiner Kamera (A77-Gehäuse) mit einer schlechteren Batteriegrifflösung und ohne GPS bekommt? Ohne Griff liegt die A99II jetzt auch nicht mehr so gut in der Hand! Die A7III liegt aber gleichzeitig wesentlich besser als die erste A7 in der Hand.
Das ist wie vieles andere auch sehr subjektiv. Ich persönlich mag das Gehäuse a77, a77ii und a99ii sehr. Viel lieber als 99 oder gar 850/900. A7 und a7ii haben mich hingegen garnicht angesprochen.

A9 und a7riii sind glaube ich noch mal gewachsen. Dazu noch der größere Akku – bald ist man wieder bei "A" angekommen.
__________________
Gruß, Andreas

Geändert von Hitman72 (26.11.2017 um 14:51 Uhr)
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 15:23   #63
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Das ist wie vieles andere auch sehr subjektiv. Ich persönlich mag das Gehäuse a77, a77ii und a99ii sehr. Viel lieber als 99 oder gar 850/900. A7 und a7ii haben mich hingegen garnicht angesprochen.

A9 und a7riii sind glaube ich noch mal gewachsen. Dazu noch der größere Akku – bald ist man wieder bei "A" angekommen.
Mich schmerzt bei der Größe am meisten der schlechtere Batterie-Griff, weil ich den Griff meist abmontiere und extra in der Fototasche transportiere, das geht nun nicht mehr!
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 15:32   #64
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab den Griff der A77II einmal anmontiert und seitdem nie wieder demontiert. Keine Veranlassung dazu gehabt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 16:39   #65
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab den Griff der A77II einmal anmontiert und seitdem nie wieder demontiert. Keine Veranlassung dazu gehabt.
Am Stativ (besonders mit Zeiss 24-70/2.8) sitzt sie einfach fester ohne Griff. Und auf Städtetour im kleinen Rucksack braucht sie weniger Platz.
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 16:50   #66
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja bei so kurzen Brennweiten glaub ich das sofort. Da ich aber fast nur mit einem Objektiv mit Objektivschelle arbeite und das, wenn überhaupt, nur am Einbein, ist das für mich nicht so relevant. Aber ok, vom Stativ aus mit direkt auf dem Stativ montierter Kamera macht das Sinn.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 17:09   #67
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
A9 und a7riii sind glaube ich noch mal gewachsen.
Nein sind sie nicht. Der Grössenunterschied ist absolut marginal. Nur der Griff ist minimal grösser und anders geformt. Die A9 (und A7RIII wohl auch) liegt besser in der Hand als die 2. Generation der A7.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 17:52   #68
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo zusammen
Nach einem Wochenende in den sächsischen Bergen sehe ich gerade das ihr hier ja ordentlich geschrieben habt. Danke dafür an alle. Besonders an Reisefoto für sein überaus ausführliches Pro und Kontra der beiden Systeme. Ich werde jetzt erst mal schauen wie sich die a7rIII so schlägt und mich am Ende so oder so entscheiden. Auf jeden Fall werde ich bei Sony bleiben. Und wer weiß vielleicht kommt ja schon bald eine spiegellose 77III mit rasanten Autofokus. Das wäre ein gutes Zeichen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 17:54   #69
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
So machste das. Ist ja nicht so, dass du dich verbessern müsstest. Du kannst es auch so schon
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 15:48   #70
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Was mir eben noch einfiel: Die A7rII hat kein GPS, während die A99II eine inzwischen hervorragende GPS-Einbindung über Smartphone verfügt. Für mich ein Argument für die A99II, denn ich habe keine Lust auf externes loggen und spätere Einbindung der GPS-Daten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.