Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2017, 15:56   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Allein in der Kategorie Landschaft gibt es 19 Objektive.
Kunst 9 (was auch immer Kunst bedeutet).
Menschen 17
Reise 11
Sport 8
Makro 9
Zoom 12
Telezoom 12
Insgesamt haben sie 25 Objektive zur Auswahl für Sony A-Mount. Natürlich überschneiden sich die Anwendungen. Ich seh da nicht das Tamron sich vom A-Mount verabschiedet hat. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht alle Neuerscheinungen auch fürs A-Mount gebracht haben. Da beunruhigt mich überhaupt nichts.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2017, 16:04   #22
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Naja. Das 70-400 G2 lässt bei mir keinen Wünsche offen. Weder an der A99II noch an der A77II. Auch das Sony CZ2.8/24-70 der ersten Generation bringt an der A99II eine Topqualität und ich finde es noch besser als an der A99. Über das Sony 4.0/500mm wurde ja schon spekuliert, ob es einbricht an der A99II. Ich kann bestätigen, dass es eine noch bessere Performence bringt als an der A99. Die BQ des Minolta 2.8/80-200mm HS an der a99II hat selbst Herrn Mayr überrascht. Ich würde es jetzt nicht gegen ein Sony tauschen.
Das 70-400mm ist ja nur langsamer was den AF anbetrifft. Also wird auch die BQ an einer A99II genauso gut sein als das Zweier.

Warum also wechseln? Weil eventuell irgendwann in unabsehbarer Zeit vielleicht das A-Mount, laut Vorhersagen von nicht Insiderwissenden Personen, eingestellt werden soll?

Ich denke nicht mal übers wechseln nach. Und das bei meinem Objektivpark.

Lass dich nicht verrückt machen. Teste die A99II mit deinen Objektiven und schau erst dann, ob du noch Wechselgedanken hast.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:29   #23
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Eine Verlautbarung von Tamron das sie keine Objektive für Sony A-Mount mehr bauen, konnte ich auch nicht finden. Wieder mal böse Gerüchte zum A-Mount?
Ich habe vor ca. einem halben Jahr an Tamron geschrieben, wie enttäuscht ich als zufriedener Tamron/A-Mount Benutzer bin, daß die Neuerscheinungen nicht mehr A-Mount angeboten werden. Dies tat ich um zu bekunden, daß sehr wohl Interesse da ist. Als Antwort E-Mail erhielt ich die konkrete Antwort, daß nicht abzusehen sei, ob und wann wieder Objektive für A-Mount entwickelt und zu Verkauf angeboten werden. Eine klare Absage. Sicher gibt es noch die "alten" Linsen im Verkauf, aber für die Zukunft ist da rein gar nichts mehr zu erwarten. Leider habe ich die Email gelöscht, aber ihr glaubt mir auch so......warum sollte ich schwarzmalen, wenn ich am Fortbestand interessiert bin.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:41   #24
osagebow
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: St.Valentin, Österreich
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ist es da nicht besser lieber gleich in ein neues System zu investieren und nach einer Übergangszeit in neue Objekte wie das 100- 400 und das 24-105.
Nicht zu vergessen angeblich wird an ein 200-600mm Objektiv für e-mount gearbeitet. Sicher gerade für Wildlife interessant.
__________________
Gruß Mnfred!
osagebow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:43   #25
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Als Antwort E-Mail erhielt ich die konkrete Antwort, daß nicht abzusehen sei, ob und wann wieder Objektive für A-Mount entwickelt und zu Verkauf angeboten werden. Eine klare Absage.
Eine konkrete Antwort wäre gewesen: "Wir stellen keine Objektive für A-Mount mehr her."
Zu sagen, dass neue A-Mount Objektive derzeit nicht absehbar sind, ist für mich keine klare Absage. Sorry!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2017, 16:45   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sehe ich allerdings genauso. Konkret geht anders.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:49   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Aber genau das ist im Geschäftsleben die normale sprachliche Beschreibung für exakt: 'Wir bauen es nicht mehr'. Und da gibt es auch nichts zu interpretieren. Das ist die konkrete Absage.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:51   #28
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
@Windbreaker: Wäre es konkreter formuliert, hättest du geschrieben "Man soll niemals nie sagen".
Ich habe auch nicht mehr den Wortlaut, sehr wohl aber den Kern der Aussage behalten.
Und der war für mich eindeutig. Und ich würde mich freuen, wenn es anders käme.
Und wenn man schon ein Volumenmodell wie das Megazoom 18-400 nur noch für CaNikon anbietet ist das auch eine Aussage.

Sorry Hans-Werner, daß das hier schon wieder abdriftet, aber irgendwie hängt halt doch alles mit allem zusammen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (24.11.2017 um 16:58 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 17:46   #29
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aber genau das ist im Geschäftsleben die normale sprachliche Beschreibung für exakt: 'Wir bauen es nicht mehr'. Und da gibt es auch nichts zu interpretieren. Das ist die konkrete Absage.
Das einzusehen ist eben ein mehr oder weniger langwieriger Prozess.

Hans-Werner,

wenn dir deine Objektive ausreichen und du die nächsten 3-5 Jahre mit ihnen planst, spricht nichts gegen eine A99II.

Ansonsten würde ich über einen kompletten Systemwechsel nachdenken. Da fängt das Kopfzerbrechen - wegen der vielen Optionen - erst recht an, wie ich zur Zeit feststellen darf.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 17:57   #30
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich sags mal so. Wenn ich, was nicht passieren wird, zu E-Mount wechseln wollte, dann ganz klar in Richtung A9. Nicht in Richtung A7rIII. Damit, also mit dem Wechsel zur A9, würde ich aber ganz sicher noch eine, besser noch 2 Generationen warten bis die Technik der A9, auch in niederpreisigen Modellen angekommen ist. Weder den Preis für eine A7rIII und schon gar nicht den für eine A9 wäre ich jemals bereit zu zahlen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.