Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 14:44   #1
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...

Hallo,

das Thema wendet sich an alle User. Was müsste bei E-Mount passieren, damit ihr einen Wechsel von A zu E-Mount vollziehen würdet.

Ich habe vergangene Woche mit 2 Canonianer und einem Nikonianer bei einer Fotopirsch über das Alpha E-Mount gesprochen. Ich bin in der Tierfotografie mit meinen Sony's in meiner Umgebung ein Exot Meistens, fast immer, sprechen wir nicht über Sony. Diesmal war es jedenfalls anders. Es besteht schon Interesse an der Alpha 7er Serie, wenn....

Ich fange also mal an.

Landschaftsfotografen werden ja jetzt schon nicht schlecht bedient. Nur im Bereich 300-600mm fehlt es massiv an Objektiven für Tierfotografen. Es geht nicht um die Adapter für A-Mount. Auch der AF ist in der Hinsicht nicht schnell genug.

Für Tierfotografen wie mich spielt das Gewicht eine erhebliche Rolle. Schnell könnten 2-3 KG, oder sogar mehr, an Gewicht wegfallen. Ich bräuchte ein 500 mm 4,0. Als E-Mount wäre es vielleicht unter 3 KG. Würde es in die Richtung weitergehen, dann stünde für mich einem Wechsel von A-zu E-Mount nichts mehr im Wege.

Wie sieht es bei euch aus? Das Thema ist ja im SUF in aller Munde.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2015, 14:58   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Wieso sollte denn ein E-Mount Tele deutlich leichter sein als ein A-Mount?