SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Augsburger Puppenkiste
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 22:40   #11
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
Im Chat schon, aber sie hat noch nicht ihren alten Forumsnick. Oder plagt sie das schlechte Gewissen?
Ich bin am 11ten in Frankfurt auf der Buchmesse. Da werd ich wohl leider in meiner alten Heimat nicht dabei sein können....
denn ich will nicht wie Andrè enden....
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 01:02   #12
mrbee
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Niederstotzingen/Friedberg FDB
Beiträge: 21
@ Hallo Ottmar,

erzaehl mal mehr, was hat das mit Andre zu tun ?


Gruss
Thomas
mrbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:47   #13
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Es scheint als hätten sich mittlerweile auch alle Schäfchen für das Augsburger Treffen wieder eingefunden, hier die aktuelle Teilnehmerliste.

Baschtl
Belfigor
DatEi
Lucky
mrbee
Roadi
Schorschi
Stefan (alias Bilberry)

Es sind also noch zwei Plätze zum Foten im Museum und für die Aufführung frei.

Nochmal zur Erinnerung die Einzelheiten des Treffens:

Das Augsburger Treffen findet am Sonntag, den 12. 10. 2003 statt. Da wahrscheinlich einige Teilnehmer ohnehin mit der Bahn anreisen, empfiehlt sich der Hauptbahnhof als Treffpunkt, oder eines der zahlreichen Cafés in unmittelbarer Nähe. Es wäre gut, wenn wir uns dort zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr treffen könnten, so dass wir pünktlich um 11:30 Uhr im Puppenkistenmuseum sein können (Spitalgasse 15, ganz in der Nähe vom Roten Tor). Wir können dort dann 2 Stunden lang fotografieren (vereinbarter Termin 11:30 - 13:30), es wird ein Eintrittsobulus fällig und die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 Personen beschränkt, um sicher zu stellen dass andere Museumsbesucher so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.

Um 14 Uhr ist der Besuch der Nachmittagsvorstellung der Augsburger Puppenkiste eingeplant, die ca. 90 Minuten dauern wird - zu sehen gibt es Aladin und die Wunderlampe. 10 Eintrittskarten zu je 8,50 Euro sind bereits organisiert.

Anschließend können wir vor Ort entscheiden, wie der restliche Nachmittag und ggf. auch Abend verbracht werden soll, schöne Motive in unmittelbarer Nähe der Puppenkiste gibt es zuhauf und gastronomische Einrichtungen ebenfalls.

Zur räumlichen Situation im Museum:

sehr dunkel, die Puppen sind wie auf einer Bühne mit farbigen Strahlern in Szene gesetzt und zum größten Teil in Vitrinen untergebracht. Das Fotografieren ist dort also relativ anspruchsvoll - der automatische Weißabgleich der d7x/a1 ist in vielen Fällen überfordert - und es schadet es bestimmt nicht, Stativ und Polfilter im Gepäck zu haben.

Was die spätere Präsentation der Bilder angeht, macht uns die Puppenkiste verständlicherweise einige Auflagen (schließlich lichten wir kleine Kunstwerke ab, die das Kapital des kleinen Familienunternehmens sind), die Details können wir ja dann vor Ort besprechen.

Weitere Informationen zur Puppenkiste gibts hier:

http://www.diekiste.net/

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:17   #14
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
@mrbee, hm,
ich hab eine Familie und ich weiss was der PC und das Foten an Zeit frisst. Er hat mir gegenüber versichert, es sei alles automatisiert, er müsse höchsten eine halbe Stunde pro Woche für die Seite aufbringen. Wenn wir aber ehrlich sind, es sind trotzdem hohe Kosten und es ist mit all dem andern (mitlesen und diskutieren) unendlich (gerade die letzen Wochen) viel Zeit die dabei 'draufgeht'. Gerade wenn noch viele Freunde dranhängen kann daraus schnell ein Strick werden, der sich zuzieht, halt eben bis der Faden reißt. Und genau das möchte ich vermeiden. Dazu ein früheres Zitat meiner Frau: 'Der PC klaut mir meinen Mann.' Aber foten mag sie selber gern, das ist mein Vorteil 8).
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 11:54   #15
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Eine kleine Aktualisierung zum Augsburger Treff:

Wir treffen uns - wie vereinbart - am Sonntag, den 12. 10. 2003 zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr am Augsburger Hauptbahnhof. Anlaufstelle und Treffpunkt ist die Gaststätte im Bahnhof.

Derzeit haben wir noch eine Karte übrig. Wer möchte also noch am treffen teilnehmen? Es gilt: first come - first see!

Desweiteren bitte ich um ein kurzes Feedback, wer eventuell abends noch mit essen gehen möchte und wer nicht. Nur so können wir vorweg einen genügend großen Tisch reservieren.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2003, 15:53   #16
lucky
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Burghausen
Beiträge: 775
hey frank,

wie gestern schon im chat geschrieben werde ich am sonntag in augsburg dabei sein.
zu einem essen sage ich nie nein, also bestell schon mal die plätze.
__________________
flickr
lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 08:14   #17
Roadie
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-86343 Königsbrunn
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Desweiteren bitte ich um ein kurzes Feedback, wer eventuell abends noch mit essen gehen möchte und wer nicht. Nur so können wir vorweg einen genügend großen Tisch reservieren.

Dat Ei
Schon eine Idee wo es denn hingehen soll zum Essen ?
-Dirk
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
was soll es tun, es hat ja Zeit.
Roadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 08:16   #18
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hallo Dirk,

bei der Wahl der Gastronomie sind wir noch völlig frei. Wenn nur 5, 6 Leute Interesse an einem gemeinsamen Essen haben, sollte es nicht zu schwer sein, noch kurzfristig ein Lokal zu überfallen.
Hast Du eine Vorliebe oder einen Vorschlag?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 08:39   #19
Roadie
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-86343 Königsbrunn
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hallo Dirk,

bei der Wahl der Gastronomie sind wir noch völlig frei. Wenn nur 5, 6 Leute Interesse an einem gemeinsamen Essen haben, sollte es nicht zu schwer sein, noch kurzfristig ein Lokal zu überfallen.
Hast Du eine Vorliebe oder einen Vorschlag?

Dat Ei
Also Interesse würd ich auch mal anmelden.
Sovielle brauchbare Alternativen in der Stadt kenne ich jetzt nicht. Aber 2 hätte ich mal zur Auswahl:
John Benton Steakhouse - sehr gut, nicht zuu teuer, aber Anmeldung unbedingt erforderlich, ziemlich zentral nähe Rathaus
Orchidee - China Restaurant, ebenfalls sehr gut, preislich ok, nahe zum Bahnhof, dort könnte man auch ohne Anmeldung auftauchen, da ist meistens genug frei.

-Dirk
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
was soll es tun, es hat ja Zeit.
Roadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 23:04   #20
mrbee
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Niederstotzingen/Friedberg FDB
Beiträge: 21
Hallo Frank,

sammelst Du immer noch

Also wegen mir koennt Ihr ja fast jedes Restaurant nehmen, solange es nicht mit diesem grossen gelben M anfaengt und auch nicht dieses geniale Ding, das dem grossen M Konkurrenz macht und ein grosses B und K im Namen fuehrt. Man war das ein Huerdenlauf um keine Schleichwerbung fuer diese beiden Teile zu machen.

Gibt es denn schon einen ungefaehren Zeitplan ?

Nehmt ihr auch Filmfuzzies mit, die mit Pentax knipsen, wenn die Dimage (meine 7i) mal wieder...

Ja ja, war ja auch nur ein Versuch und ich schau, dass die Dimmi den Samstag ueberlebt.

Gruss
Thomas
mrbee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Augsburger Puppenkiste


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.