Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2014, 20:03   #371
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ist die folgende Auktion eines Zeiss 24-70 (AF defekt) ein Gebot wert?
Ersteigere es, dann wirst Du es erfahren......

Im Ernst, ohne feinmechanische Erfahrungen und Zugriff auf Ersatzteile würde ich die Finger von lassen, zumindest wenn Du damit Bilder machen willst und nicht als Anschauungsstück zersägen willst

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2014, 21:46   #372
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Porty: Danke, ich lass die Finger davon!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 15:15   #373
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
a 7r II a7r2 Angebote ...

Hallo zusammen.

eBAY ist im Moment wieder merkwürdig.

Gerade a7r2 Angebote scheinen zu Untoten zu werden. Trotz regulär beendeter Aktion, zufällig auch mit Mitbietern die über wenig historischer eBAY-Reputation verfügen (bei einem solch hochpreisigen Artikel), werden die selben CAMs wenig später nochmals einstellt.

Oder die Leude haben mehre Exemplare anzubieten, da kann man natürlich nur mit Neid drauf schauen.

Wichtig also die alt-bekannte Regel: was ist einem _selbst_ ein Produkt wert, um sich nicht unnötig hochzuschaukeln.

UND: damit steigt auch die von eBAY autoamtisch ermittelte Presitendenz, irritiert mit falschen Erwartungen.

Gruß
__________________
dbhh

Geändert von dbhh (12.12.2016 um 15:19 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 16:00   #374
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Gerade a7r2 Angebote scheinen zu Untoten zu werden. Trotz regulär beendeter Aktion, zufällig auch mit Mitbietern die über wenig historischer eBAY-Reputation verfügen (bei einem solch hochpreisigen Artikel), werden die selben CAMs wenig später nochmals einstellt.
Hab ein SAL100m28 gekauft (allerdings Händler und Sofortkauf) und der hat direkt im Anschluss dasselbe Angebot wieder eingestellt (das Objektiv habe ich bekommen). Der wollte anscheinend immer nur eine gleichzeitig anbieten, keine Ahnung warum.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 16:54   #375
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Hab ein SAL100m28 gekauft (allerdings Händler und Sofortkauf) und der hat direkt im Anschluss dasselbe Angebot wieder eingestellt (das Objektiv habe ich bekommen). Der wollte anscheinend immer nur eine gleichzeitig anbieten, keine Ahnung warum.
nichts neues. machen viele Verkäufer so die exklusive ware haben. gibt verschiedene Gründe...
Also ne Warnung würde ich dafür nicht aussprechen.
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 18:27   #376
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Hallo,
zum x-ten Mal mit immer denselben Fotos und unterschiedlichen Accounts eingestellt ein Sony SAL300F28G2 ..nicht daß da jemand auf die Idee kommt zu bieten und zu zahlen...
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 09:05   #377
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
SLT 77 M2

Nachfolgend mein unschönes Erlebnis, als ich 2017 über Ebay einem Betrüger auf den Leim ging


Ich bin 2017 Opfer einer Betrugsmasche geworden, die über Ebay stattgefunden hat.

Im Polizeijargon nennt sich das in meiner Anzeige: Warenbetrug.

Am 30.05.2017 habe ich einen Betrag von 1310.- für eine ersteigerte Sony SLT 99 V auf ein Postbankkonto überwiesen.

Versteigerer und Inhaber des Kontos war ein Herr Jozef Olah.
Er hatte einen Onlineshop unter dem Namen „vier-saison-shop“ –
Hermann-Leibmann-Str. 96 in 04315 Leipzig - in Ebay angemeldet.

Nachdem die Ware nicht wie zugesichert bei mir ankam
habe ich nachgefragt, angemahnt, Frist gesetzt und bin dann vom Vertrag zurückgetreten mit Hinweis auf eine Strafanzeige gegen Herrn Jozef Olah.

Reaktion des Herrn: auf alles NULL

Am Freitag, 16.06.2017 habe ich bei der hiesigen Polizeidienststelle eine Strafanzeige gestellt. Die hat den Vorgang weitergeleitet.

Anschliessend wurde von mir ein Rechtsanwalt aufgesucht, um meine privatrechtlichen Interessen zu Vertreten

Viele Schreiben wurden in der Folge verschickt und es fand ein intensiver Austausch mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und der Kripo in Leipzig statt.

Ergebnis und Abschluss:
Ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, das Ermittlungsverfahren gegen Herrn Jozef Olah wegen Betrug wird stillgelegt, da der Aufenthaltsort des Beschuldigten momentan nicht zu ermitteln war.
Geschäftsnummer: NZS 420 Js 18899/17
Sobald der Herr wieder auftaucht, wird weiter ermittelt.

Soweit in Kurzform der Sachverhalt.

Der ehrenwerte Herr Jozef Olah ist bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft hinlänglich namentlich bekannt.
Er treibt sich immer wieder in betrügerischer Absicht im Internet rum.

Allein kurz nach dem Pfingstwochenende, als ich auf ihn reingefallen war, hagelte es in Ebay Nachrichten, die auf das unseriöse Verhalten hingewiesen haben.
Zuvor war alles super positiv.
Ich habe nachgeschaut und nachgerechnet:
alleine in dem Zeitraum hat er einen Schaden von mindestens 25.000.- Euro angerichtet.
Vermutlich liegt die Summe aber viel höher, denn nicht jeder Betroffene meldet sich sofort und ich habe auch keine Zeit gehabt, diese Nachrichten zu verfolgen.

Nach Auskunft der Staatsbehörden gehört Herr Jozef Olah zu einem Großfamilienklan, lebt innerhalb des Clans mal hier und mal dort,
hat aber selber als Person keinen festen Wohnsitz – PofW.

Je nachdem wo er gerade mal für 4 Wochen unterkommt, nutzt er einen PC – Anschluss und betreibt sein betrügerisches Spiel aufs Neue.
Und immer wieder fallen Menschen auf ihn und seine Masche rein.

Niemals hätte ich geglaubt, selber einmal Opfer von so einem Schurken zu werden.
Nun weiß ich es besser und habe daraus gelernt.

Den Verlust des Geldes hake ich längst ab unter Lehrgeld wegen Dummheit
und habe mir schön längst eine andere neue Kamera gekauft, eine Sony 77 ii, mit der ich sehr zufrieden bin.

Auf eventuelle Nachfrage des Forumsbetreibers bin ich gern bereit, alles zu beweisen und zu belegen.

NACHTRAG:
wegen der von mir veröffentlichen Namen und Daten in diesem Beitrag entbinde ich den Forumbetreiber ausdrücklich aus jeder Verantwortung.
Alleinverantwortlicher für diesen Beitrag bin nur ich selber, der Beitrageinsteller Wolfgang_0455

Gruss in die Runde
__________________
Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil.

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp

Geändert von Wolfgang_0455 (20.04.2018 um 07:55 Uhr)
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 09:28   #378
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Hallo, ist sehr ärgerlich, daher kaufe ich bei Ebay nur bei Händlern, die permanent nur positive Bewertungen haben. Und nicht aus dem Verkauf von Unterhosen, CDs, Briefmarken oder anderen geringwertigen Artikeln oder Ähnlichem, sondern mit Bewertungen, die vom Verkauf von Fotoartikeln stammen. Seriöse Verkäufer kann man auch anrufen und sich ein Bild machen. Da kann dann wenig schief gehen...
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 16:25   #379
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Die genannte Adresse führt unter anderem zu diesem Artikel: LVZ.

Wenn ein Händler drei Jahre lang nichts verkauft außer Hosen und Rucksäcken und dann plötzlich "umsattelt" auf hochpreisige Fotoartikel, ist das entweder ein besonders perfide und langfristig vorbereiteter Betrug, oder das Verkäuferkonto wurde gehackt. In dem Fall hätte die angegebene Händleranschrift noch dem rechtmäßigen Inhaber gehören können, dem außer einer gehörigen Portion Dummheit nichts vorzuwerfen wäre. Insofern wäre ich mit dem Nennen von Namen normalerweise eher zurückhaltend und würde vielleicht nur auf die entsprechende eBay-Seite verlinken. Da sind ja die Details einzusehen, sollen die sich halt mit dem BDSG herumschlagen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 09:29   #380
Gokeras
 
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 11
My mailbox receives 10 ebay emails a day (junk mail). Very hateful
Gokeras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.