Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Forentag am 25.8. im Mathematikum Gießen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2018, 23:20   #31
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Toll, Hans!!

Schön, dass ich nicht alles selbst machen muss!
Das freut mich wirklich. Ist gerade alles zeitlich etwas eng...

Muss mich ja nebenbei auch um die nächste Forenreise kümmern...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2018, 19:40   #32
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
Falls ich euch irgendwie weiterhelfen kann...mit irgendwelchen Tipps mit Restaurants oder so... ich wohne quasi um die Ecke und arbeite in Wetzlar.

Vielleicht komm ich auch dazu. Ich kann nur noch nicht fest zusagen, da ich kurz drauf nach Kirgisistan fliege und da werd ich ziemlich viel zu tun und zu organisieren haben und so. Wenn käme ich aber nicht mit ins Mathematikum, da war ich schon oft genug und es erinnert mich immer etwas an Arbeit
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 14:38   #33
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Total gern, Steffi!

So langsam lichtet sich bei mir alles und ich kann mich hier ein wenig mehr drum kümmern.

Hans war schon so lieb und hat beim Mathematikum unsere Gruppe angemeldet. Was machen wir mit Wetzlar?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 15:05   #34
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Ich würde gern auch Wetzlar und seine Altstadt sehen. Wenn ich es aber richtig auf der Leica-Webseite verstanden habe, hat die Leica-Welt am Samstag nur bis 15 Uhr offen. Dann würde es knapp mit einem Imbiss in Gießen und Ankunft in Wetzlar gegen 14 Uhr.

Danke, Dana, dass du dich wieder deiner Schäfchen annimmst

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 08:09   #35
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
Die Wetzlarer Altstadt ist durchaus einen Besuch wert. Alternativ könntet ihr statt dem Imbiss im Mathematikum auch dort was zum Mittagessen finden. In der Leica-Welt war ich selbst noch nicht. Da kann ich nicht viel zu sagen.
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2018, 11:43   #36
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Hans war schon so lieb und hat beim Mathematikum unsere Gruppe angemeldet. Was machen wir mit Wetzlar?
Hallo,

nein, eine Anmeldung habe ich noch nicht vorgenommen; dazu war ja der Zeitplan noch zu ungewiss.

Da Leica samstags bereits um 15:00 Uhr schließt, würde es sich anbieten, kurzerhand zu "tauschen", also zunächst Wetzlar "abzuarbeiten" und anschließend nach Gießen; das Mathematikum hat an Samstagen bis 19:00 Uhr geöffnet.

Zunächst sollte geklärt werden, ob wir bei Leitz eine Führung machen; diese dauert ungefähr 90 Minuten; man erfährt eine Menge über die Firmengeschichte, einzelne Fotoapparate und hat auch einen Einblick (durch Glasscheiben) in die Fertigungsstätten. Teilbereiche - wie beispielsweise das Obergeschoß mit dem interessanten Dach - sind wohl auch nur zu besuchen im Rahmen der Besichtigung.

Ich selbst hatte mich seinerzeit aus der Besichtigung ausgeklinkt, weil mir die ständige Steherei zu anstrengend war.

Ich könnte mir folgenden Zeitplan vorstellen und wäre dankbar, wenn die Interessenten sich melden und mitteilen, was sie davon halten:

Um 10:00 Uhr Treffen in Wetzlar auf dem Parkplatz vor dem Leica Gebäude.
Anschließend Besichtigung (und eventuell Führung) im Gebäude und Besichtigung der gesamten Anlage von außen. Ich denke, viel länger als 2 Stunden wird das nicht dauern.

Gegen 12:30 h fahren wir dann in die Altstadt, wo wir ggfls. um die Mittagszeit einen kleinen Imbiß zu uns nehmen oder auch etwas "Richtiges" essen könnten. Nach vielleicht einstündigem Bummel durch die Altstadt fahren wir nach Gießen zum Mathematikum. Das könnte gegen 16:00 Uhr sein.

Für das Mathematikum sollte man sich als Gruppe rechtzeitig vorher anmelden. Eine kleine (Ein-)führung zeigt die Räumlichkeiten, darüber hinaus wird ein Experiment vorgeführt.

Wer dann - vielleicht gegen 18:30 Uhr - noch Lust und Laune hat, kann zur ca. 5 km entfernten Burg Gleiberg fahren; dort gibt es einen schönen Biergarten mit tollem Ausblick auf das Gießener Land; auch die Burgruine selbst bietet noch das eine oder andere nette Motiv. Vom Turm aus hat man einen hervorragenden Ausblick bis in den Vogelsberg - wenn denn die Sicht gut ist.

Und wenn dann die Sonne neben der benachbarten Burg Vetzberg untergeht, ist es Zeit, nach Hause zu fahren.

Ok, folgende Fragen sind zu klären:

1. Was haltet Ihr grundsätzlich vom obigen Zeitplan?
2. Wollen wir eine 90minütige Führung bei Leitz machen?
3. Soll ich für abends auf der Burg Gleiberg einen Tisch reservieren?( Ist wohl nicht unbedingt nötig, kann aber nicht schaden)
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 12:08   #37
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.855
Klingt gut. Das können wir so machen. Von meiner Seite aus gesehen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 12:38   #38
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
1. Gut
2. Ja
3. Ja
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 12:46   #39
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Super, Hans!!!

Vielen Dank, dass du die Orga übernimmst! Du kennst dich in den Gefilden besser aus und kannst das besser deichseln.

Ich bin mit allem SEHR einverstanden und freue mich drauf!
Machst du dann die Führungen und Anmeldungen klar?

Ach, toll!
Ich freue mich tatsächlich, mich mal nicht voll reinknien zu müssen, weil andere aktiv sind. DANKE.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 13:25   #40
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
1. Gut
2. Ja
3. Ja
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können

Danke, Hans!

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Forentag am 25.8. im Mathematikum Gießen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.