Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mediaspree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2017, 22:02   #1
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Alpha SLT 77 Mediaspree

Von Westberlin in Richtung Ostberlin fotografiert.


Bild in der Galerie

vg
Mirko
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2017, 22:48   #2
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Schönes Foto, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du beim Fotografieren schon in Ostberlin gestanden hast.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 06:38   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Eine Werbebotschaft für die blaue Stunde! Schönes Bild. Eines fast zum an die Wand hängen.

Fast, weil
  • es links etwas knapp beschnitten ist. Vermtulich gibt es dafür einen guten Grund. Aber es stört (mich)
  • Ich mich merkwürdigerweise mit dem Schornstein rechts etwas schwer tue. Mein Auge wandert dort immer hin und prallt dann gegen den rechten Bildrand.
    Vielleicht, aber das müsste ich erst sehen, würde mir eine Version ohne den Schornstein besser gefallen. Oder auch rechts mehr Platz. Aber das wird vielleicht zuviel des Guten....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 09:01   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Das Foto gefällt mir an sich sehr gut, was den Beschnitt angeht, würde ich mich dem Vorredner anschließen.

Nur eine Frage wo liegt denn Ostberlin, würde ich ja auch mal hinfahren wenn es sich denn lohnt.
Kenne selber nur Berlin, weder Ost- noch Westberlin.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 09:09   #5
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Ostberlin gab es zu Zeiten als die U1 noch am Schlesischen Tor ihre Endstation hatte...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2017, 09:16   #6
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Und ich kenne eigentlich nur Ostberlin.
In Westberlin war ich nur mal ganz kurz.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen und Erinnerungen.

Solange Ostrentner weniger Rente bekommen als Westrentner ist die Wiedervereinigung ohnehin nicht abgeschlossen.


Zum Bild:
Ich frage mich auch, ob der Schornstein nützlich ist. Mir gefällt er nicht so sehr.
Links ist es unangenehm knapp. Ein leichter Schwenk nach links hätte beide Kritikpunkte behoben.

Das Licht ist sehr angenehm.
Irgendwie wirkt das Bild aber leer und leblos auf mich. Ich suche einen Eyecatcher und finde ihn nicht. Vielleicht etwas früher am Morgen (oder später am Abend), so dass die Strassen- und Gebäudebeleuchtung dem Bild ein wenig mehr Leben verleiht.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 09:24   #7
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Und ich kenne eigentlich nur Ostberlin.
In Westberlin war ich nur mal ganz kurz.

Solange Ostrentner weniger Rente bekommen als Westrentner ist die Wiedervereinigung ohnehin nicht abgeschlossen.

LG Kerstin
Ersteres ist ein Fehler.

Zweitens, das mit den aktuellen Renten ist so nicht richtig, ich kenne ein paar, welche wesentlich besser dastehen wie viele Westrentner, will mich jetzt aber nach 47 Jahren Arbeitsleben nicht beklagen.

Sorry für das OT.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 10:03   #8
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

mir ist es auch links und rechts zu knapp oder zu wenig beschnitten. Den Schornstein an sich finde ich reizvoll, aber zu dicht am Rand. Mit der LLinie links geht es mir genauso.

Entweder einen Streifen weg oder was dazu.

Hans

OT:
Um Grenzen zu verwischen braucht es nach Historikern mehrere Generationen, daher ist die Bezeichnung Ost- und Westberlin für unterschiedliche Teile für mich o.k.

Die Anpassung der Ostrenten an die Westrenten kann aufgrund der unterschiedlichen Lohnstrukturen für alle mit einer Erwerbsbiografie vor der Wiedervereinigung schon daher nicht gelingen und je nach Ansatz kann man errechnen, dass die Ostrentner zu viel oder zu wenig bekommen. Und für die Zeit danach gelingt es auch nicht, weil die neuen Bundesländer anfänglich allesamt strukturschwach waren. Man sollte daher bei einer Diskussion zu dem Thema nie den Bundesdurchschnitt als Vergleich nehmen, sondern ähnlich strukturschwache Gebiete im Westen, und die gibt es. Aber wie dann auswählen?

Daher kann nie ein fairer Vergleich herauskommen und wer es trotzdem behauptet, will vorwiegend spalten oder Stimmen fangen.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 18:32   #9
MirkoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Schönes Foto, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du beim Fotografieren schon in Ostberlin gestanden hast.
Doch ich stand im Westen

Ich werde das Bild nochmal bissel zurechtschneiden, aber links ist leider nicht mehr drin.
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 19:00   #10
Byronimus
 
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ironien nahe der Sarkastischen Grenze
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Doch ich stand im Westen

Ich werde das Bild nochmal bissel zurechtschneiden, aber links ist leider nicht mehr drin.
Sagen wir mal Du standest Westlich der Oberbaumbrücke, und weiter nach links geht nicht weil Du mit selbiger dann ein problem bekommst.
__________________
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller)

Geändert von Byronimus (29.03.2017 um 19:03 Uhr)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mediaspree


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.