SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A58 Festbrennweite
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 14:51   #11
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Wenn Festbrennweiten und nicht all zu teuer, dann würde ich auch an das 35 1.8 und das 85 2.8 Sony denken - zwei sehr gute Objektive für den Gebrauchtpreis von etwa 170-200 Euro. Auch das 28 2.8 oder 24 2.8 von Minolta sind brauchbar, gebraucht auch nicht gar sooo teuer, vor allem das 28er (manchmal unter 100 Euro zu kriegen) nicht. Die Brennweite muss einem halt liegen bzw. sollte man wissen, was man in etwa braucht.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2017, 15:20   #12
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Ich liebe meine 50er. Aber im Innenraum hätte ich oft lieber eine 35 und denke momentan drüber nach die zu tauschen. Probier das mal in Ruhe aus bevor Du kaufst.

Eine Sony 50/1.8 kriegst Du bei Ebay für 100€ vom Händler (ist gerade eine im Angebot). Für eine 35er musst Du noch mal ein bisschen was drauf setzen, sollte aber auch für unter 150 zu kriegen sein (mit ein bissel Geduld).

Ob die Sony oder die Minolta FB besser ist weiß ich nicht, aber die Sony 50er ist defintiv klasse (wenn Dich das Plastik nicht stört).
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:08   #13
hd-ali
 
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Audi City Oberbayern
Beiträge: 149
Wenns manuell sein darf und ein paar Euro mehr, dann wären die Samyang (Wallimex) meine erste Wahl. Hab welche (10mm / 50mm / 135mm) im Objektivpark. Sehr lichtstark und scharf ab Offenblende. Dazu sehr wertig verarbeitet. Z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=gEyn1bsqipQ
__________________
Grüße aus Oberbayern
Alex
hd-ali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A58 Festbrennweite

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.