SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon hat sich ordentlich was vorgenommen.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 07:38   #191
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Kann man nicht einfach den Digitalzoom an der Kamera benutzen? Da man dann im jpg Fotografiert spart man auch noch Zeit bei der Entwicklung des RWAs
Womit wir auf dem Niveau der Smartphone-Fotografie wären! Dann nur noch auf Automatik stellen und Motivklingel einschalten...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2017, 10:53   #192
Username
 
 
Registriert seit: 10.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 45
Dafür ist das Bild aber schon Online, während der "richtige" Fotograf immer noch nach dem Hebel sucht, um die SD-Karte zurück zu spulen. Und wenn/falls der Fotograf dann doch irgendwann auch mal so weit ist, ist der eigentliche Moment längst vergessen bzw zur Genüge abgehandelt.

Wenn ich mir das hier so angucke, ist es wirklich kein Wunder, dass Fotografen eine aussterbende Spezies sind. Was für ein Trauerspiel.
Username ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 11:10   #193
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Ein Bild wird vornehmlich von Malern/ innen erstellt, bei dem Rest, was wir so tun, handelt es sich um Fotografie.

Neben dem Smartphone [gelegentlich für Schnap(p,s)schüsse] verwendet man/ ich dafür sehr gerne eine hochwertige Kamera, mit gleichwertigen Optiken und ganz wichtig, ein gutes Auge mit einer entsprechenden Foto- (nicht Bild-) Idee.

Aber jeder darf auf seine Weise glücklich werden und beide Systeme haben aktuell ihre Berechtigung

HG

Ulli

Geändert von Bru_Nello (24.07.2017 um 11:13 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 11:29   #194
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Definition des Wortes Bild.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Bild
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 11:53   #195
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei drei Stück war es aber ein Trilemma.
Weshalb?
Da fällt einem kein "Zacken aus der Krone," diverse Details an diesem NEBENSÄCHLICHEN Beispiel im vollen Umfang bisher nicht gekannt zu haben.

Ich habe das ("war mir nicht bekannt") bewußt so formuliert, um gewisse "Kleingeister" exemplarisch zu zeigen, wie Souveränität aussehen kann.

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2017, 14:14   #196
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zurück zum Kernthema: Die Produktzyklustheorie besagt, dass von der Markteinführung bis zum Produktionsende (am Beipiel APS-H-Format) die jeweiligen Produkte von der Einführungs.-, Wachstums.-, Marktsättigungs.- bis zur Degenerationsphase diese Zyklen durchlaufen.
Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob Nikon mit seinem stagnierenden DSLR-System nicht nur die Sättigungsphase bereits erreicht hat oder sich bereits im steilen Rückgang befindet?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 15:48   #197
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Mhm, ich glaube nicht, dass uns Nikon & Co. die Verkaufszahlen je System/Modell über die letzten Jahre hinweg offen legt. Ist für mich auch gar nicht das Kernthema. Sondern: Womit könnten sie in der spiegellosen Welt den anderen, mindestens Sony FE, etwas Druck machen. Mit einem Mittelformat wie Fujifilm, Hasselblad, Leica? Aber lässt sich damit viel Umsatz generieren? Oder vielleicht doch mit einem System auf Basis eines gekrümmten Sensors? Aber bräuchte da nicht jede Optik ihren eigenen, dedizierten Sensor?

Und welche Alternativen gäbe es noch? Wie wäre es mit einem konsequent kompakten VF-System? Ggf. unter Verzicht auf Lichtstärke. Bei Sony FE sind ja nun nicht alle Objektive klein und schnuckelig. Ist da noch Luft nach unten?
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:55   #198
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Nur könnte man beim E-Bajonett nicht die volle Sensorfläche nutzen ..
Ja, hast recht. Müssten m.E. 30,59mm sein.
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 23:32   #199
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Was sich sich genau vorgenommen haben, ist janoch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall ist die Stimmung ja schon mal richtig super.

https://www.youtube.com/watch?v=hQPlPP6mWVA
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 06:11   #200
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Erst mal haben Sie sich ne 850er vorgenommen.
Ob so ne Ankündigung nicht gleich mal ordentlich Druck auf den Kessel bringt.
Wahrscheinlich sind die 810er Verkäufe gleich null und Produktion zu Ende.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon hat sich ordentlich was vorgenommen.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.