SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2017, 18:01   #451
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn Sony tatsächlich auf 1DXII und D5 losgehen wollte, hätten sie zu der A9 mindestens auch ein 2.8/400mm Objektiv vorgestellt und kein lichtschwaches Zoom.
Wenn ich Canon 'Extrem-Sportler' wäre, ich denke dann wäre mir die A9 herzlich egal.
Du siehst das als einer der Wenigen hier realistisch.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2017, 19:02   #452
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn Sony tatsächlich auf 1DXII und D5 losgehen wollte, hätten sie zu der A9 mindestens auch ein 2.8/400mm Objektiv vorgestellt und kein lichtschwaches Zoom...
Warum?
Die A9 wird ohne die paar User eines 2,8/400ers auch so ein Erfolg.
Es muß nicht immer gleich extrem sein!
Alleine die Features reichen um solch' eine Kamera zu verkaufen und der MArketing Ansatz mit dem DSLR Killer ist von Sony schon sehr gut eingefädelt.
Ich denke, daß es z.B. erstmal viel mehr Wedding Fotografen gibt, die dort anbeißen.
Und sei es nur der 2. Slot, der bessere AF und die dickere Batterie.

Dem E-Mount wird es jedenfalls so gut tun wie keinem Modell vorher - und die waren schon gut ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 19:42   #453
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
die PDAF- Pixel machen bei der A7R2 weniger als ein Hunderttausendstel und bei der A9 weniger als ein Vierunddreissigtausendstel der Sensorfläche
Wie kommst du darauf?

Dem Patent nach käme ein AF-Pixel auf 4 Bildpixel. Das ist natürlich nur eine Erläuterung des Prinzips, die tatsächliche Anzahl kann davon weit abweichen. Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, scheint das Verhältnis wohl bei 1:6 zu liegen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn Sony tatsächlich auf 1DXII und D5 losgehen wollte, hätten sie zu der A9 mindestens auch ein 2.8/400mm Objektiv vorgestellt und kein lichtschwaches Zoom.
Für die Canon-Leute wäre es erst mal interessant, ob sie ihre vorhandenen Objektive adaptieren können. Die werden sicher nicht gleich komplett umsteigen wollen.

Ansonsten gibt es das SAL500F40G und das SEL300F28G2 und das versprochene Firmware-Update für den LA-EA3. Wenn der AF damit an der α9 so gut funktioniert wie beim SAL70300G an der α7R II, wüsste ich nicht, wozu man da noch ein neues E-Mount-Objektiv brauchen sollte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:37   #454
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn der AF damit an der α9 so gut funktioniert wie beim SAL70300G an der α7R II, wüsste ich nicht, wozu man da noch ein neues E-Mount-Objektiv brauchen sollte.
Wegen ungeklärten AF-Abstürzen im Konverterbetrieb?

Neuer Artikel auf Drpreview: Sony a9 shooting experience: Here's why I'm impressed
https://www.dpreview.com/articles/49...ing-experience
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:45   #455
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wegen ungeklärten AF-Abstürzen im Konverterbetrieb?
Was stürzt wo ab? Da würde ich aber lieber ein Firmware-Update haben wollen, statt ein neues Objektiv zu kaufen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2017, 06:24   #456
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn Sony tatsächlich auf 1DXII und D5 losgehen wollte, hätten sie zu der A9 mindestens auch ein 2.8/400mm Objektiv vorgestellt und kein lichtschwaches Zoom.
Wenn ich Canon 'Extrem-Sportler' wäre, ich denke dann wäre mir die A9 herzlich egal.
Zumindest soll uns das Marketing von Sony suggerieren. Die Sache mit den Linsen ist die Eine, die andere Sache (auch wenn ich wiederhole) ist die Möglichkeit des Konfigurieren des AF ähnlich einer 1DX

Das ist doch das gleiche Marketing wie damals mit der a6000.... Im Ergebnis, was kam raus....?

Es gibt ein früheres Interview mit dem Spartenchef zu Beginn der a7rii oder a7s Ära, bei dem er anmerkte, das Rauschen hätten sie nun im Griff (), jetzt würden sie sich voll und ganz auf die Entwicklung eines AF auf mindestens DSLR Niveau konzentrieren.

Wenn die damit die Serienbildgeschwindigkeit meinen, erinnert mich das irgendwie an meine a77 Zeiten. Damals in dem Thema neu, dachte ich, dass 11 Bilder auch einen guten AF implizieren... Hoffen wir nur, dass Sony daraus gelernt hat.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 06:40   #457
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wegen ungeklärten AF-Abstürzen im Konverterbetrieb?
Ich hatte in der Kombination A7RII, LA-EA3, 70-300 G SSM noch nie einen Absturz oder Hänger in jetzt mehr als 1,5 Jahren. Die Kombination ist auch extrem exakt im AF, aber die Nachführung geht doch nur mit relativ anspruchslosen Motiven (mir reicht es im Alltag aus). Aber es müssten schon mehrere Generationen an AF Verbesserungen auf einmal kommen um an die die AF Möglichkeit einer 1DXII heran zu reichen. Das muss man einfach realistisch sehen.

Geändert von aidualk (24.04.2017 um 06:44 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 07:36   #458
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Guten Morgen liebe Sony-User!
Wobei ich lieber geschrieben hätte: Guten Morgen liebe Sony-Fans!
Hier scheinen ja echt einige Sonyuser mit Frust zu sein..... & mit hellseherischen Fähigkeiten.

Ich finde die Alpha 9 laut Specs super toll und vor allem innovativ. Es werden sozusagen Wünsche & Emotionen geweckt & Zeichen des technisch machbaren gesetzt! Die Preislage sollte bei der Zielgruppe nicht das primäre Argument sein, sondern der Spaß & damit verbundene Emotionen. Und ob Profi oder Feizeitknipser, Spaß wird die Alpha 9 machen. Und somit wird auch sie Ihre Zielgruppe erreichen. Und wer weiß schon, wohin Sony überhaupt will? Was übrigens für mich der stärkste Kritikpunkt ist & zum Hemmschuh des Erfolgs werden kann. Das zieht sich aber für mich leider quer durch das gesamte Produktportfolio von SONY. Obwohl ich ein Fan von Sony-Produkten bin & auch diverse SONY-Gerätschaften habe.... Die Marktposition von SONY ist für mich etwas schleierhaft, aber die Produkte sind gut. Punkt.

Ole
77
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 08:00   #459
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zustimmung mit einer Ausnahme: Sony zielt explizit auf den Profimarkt - zumindest laut eigener Aussage...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 08:08   #460
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Die Marktposition von SONY ist für mich etwas schleierhaft,
Ich finde das jetzt nicht so extrem. Sie versuchen die Spitze des Berges zu erreichen ohne den Lift zu nehmen (*). Kontinuierliche Verbesserungen, die irgendwann alternativlos werden. Und bei vielen Dingen sind sie ja schon top. Am Ende zählt nicht, wer besser trackt, sondern wer mehr gute Bilder liefert. Und vielleicht ist es ja die A9.

(*) z.B. teures Event-Sponsoring mit kostenlosen Objektiven.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.