SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 99 II Fehlermeldung "Schreibvorgang..."
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 14:55   #11
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was stimmt mit deiner Tastatur nicht?
Der pöse Pursche hat sicher gestern Leben des Brian geguckt - da bleiben Folgen nicht aus!

Ernsthaft, die Batterie in der drahtlosen Tastatur ist zu schwach und kostet einige Anschläge.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 15:17   #12
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Die Fehlermeldung "Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht abgeschlossen. Daten Wiederherstellen?"
Hatte ich mal bei meiner A77II, es half auch kein Accu rausnehmen.
Als ich die A77II ohne Speicherkarte eingeschaltet habe schien alles wieder in Ordnung, also steckte ich die SD-Karte wieder rein und das Spiel begann von vorne mit der Fehlermeldung.
Der Wechsel der Karten "alles schnelle 32GB Sony Karten" brachte auch nichts, erst als ich die letzte eine schnelle SanDisk reinsteckte war wieder alles normal und lies sich bedienen wie immer.
Die Karte wo der Fehler zuerst auftrat war zu 2/3 gefüllt und lies sich auch am PC nicht mehr auslesen.
Die Karte wurde mir freundlicherweise gegen eine 64er Sony getauscht (der Händler meinte da ist ein andere Kontroller drin) gegen geringe Zuzahlung zum probieren ob der Fehler noch einmal auftritt was bis heute aber nicht der Fall war.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 10:45   #13
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Alpha SLT 99

Die eigentlich hier gefragt hat scheibt leider nichts mehr? Hätte mich interessiert!

Ich hatte so einen Fall einmal in der A99 gemeinsam mit einem defekten Akku. Es war sehr ärgerlich, denn ich hatte 3 Akkus und 2 Speicherkarten in der Kamera, also genug Reserve und sie verweigerte den Dienst, weil 1 Teil nicht arbeitete. Was ich alles gemacht habe, wusste ich schon am nächsten Tag nicht mehr. Ich wollte auf grund einer Bühnenshow schnell weiterfotogrfieren.
  • Griff abnehmen half zum Schluß! Dort drinnen war 1 von 2 defekt.
  • Mehrmlas Speicherkarten in den Slots herumtauschen und Fehler quitieren...?

Vielleicht auch ein Problem weil die Kamera beim Ausschalten die letzten Einstellungen noch auf die Karte Schreiben will und nicht konnte?

Wie gesagt, sicher defekt war ein Akku, der sich dann auch nicht mehr aufladen ließ. Nach dessen Ausscheiden gab es kein Problem mehr.

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu

Geändert von SpeedBikerMTB (29.01.2019 um 10:48 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 11:18   #14
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Bei mir befand sich die A77II in einer Art Endlosschleife, die erst ihr Ende durch die ScanDisk SD-Karte fand.
Die SD-Karte (32GB von Sony) mit der alles anfing war mit nichts mehr auslesbar was mir zur Verfügung stand.
Mir zeigte es das es von Vorteil sein kann wenn man verschiedene Speicherkartentypen verwendet und dabei hat für den Fall der Fälle.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 22:09   #15
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Bei der geschilderten Aktion waren zwei SanDisk Extream in der Kamera und die verwende ich noch heute. Aber eine Sony SD-Karte hatte ich auch und die habe ich wegen eigenartigen Verhalten schon ausgeschieden.
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2019, 11:14   #16
dieterdeiho
 
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Blaues Land Oberbayern
Beiträge: 129
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer A7R (V1) bei einem Städtetrip im Nov. 2018. Einige Fotos gingen leider verloren. Ich hatte vor Ort keine Lösung trotz Speicherkartentausch, frisch geladene Akkus, etc. - was ich halt so rumprobiert habe. Wieder zu Hause fand ich bei meiner Konfiguration A7R mit original Sony Batteriegriff mein Problem: Offensichtlich hatte ich den BG zu fest festgeschraubt... Ein wenig weniger fest und das Problem ist seitdem (knapp drei Monate) nicht mehr aufgetreten und die Kamera funktioniert wieder einwandfrei. Keine Ahnung ob das ein Problem der Stromversorgung war oder eine mechanische Verspannung des Kameragehäuses oder irgendetwas ganz anderes...
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 99 II Fehlermeldung "Schreibvorgang..."

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.