SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Digitaler Fotorahmen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 11:19   #21
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Und leider: Ich mag eigentlich weder Passepartouts noch Rahmen.
Verständlich & nachvollziehbar: im Grunde müsste nur ein flaches Display als Bildträger entwickelt werden, welches sich in jeden Rahmen einpassen lässt - quasi das Analogon zum papiernen Bild. Die Zukunft wird wohl in dünnen, flexiblen Displays liegen: Diese müssten hoch auflösend (300ppi), leuchtstark, den RGB-Farbraum abdeckend und Blickwinkelstabil (178°) sein. Quasi das digitale Fotopapier... ***Sorry für dieses OT***

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2017, 10:12   #22
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und leider 3240×2160
Das ungwöhnliche Format ist dann wohl auch die "Ausrede" des Herstellers für den doch recht ambitionierten Preis. UHD TVs in ähnlichen Größen gibt es jedenfalls schon ab etwa 1/3 dieses Preises.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Diesen jetzt noch im 70x100 "Vollformat" (Panel bis zum Rahmen) für <$499
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich mag 3:2 immer noch lieber als 16:9 oder 4:3. Für mich ist das ein dicker Pluspunkt des Rahmens
Wer weiß ob der breite weiße Rahmen nicht ausschließlich dazu dient, das Seitenverhältnis auf Foto-freundliche 3:2 zu stutzen, und sich dahinter in Wirklichkeit ein etwas größeres UHD Display mit "ganz gewöhnlichen" 3840 x 2160 Pixeln verbirgt. Ich habe anderweitig noch nie von Panels mit einer Auflösung von 3240 x 2160 gelesen.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Es könnten allerdings mehr als 35'' sein.
+1

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich mag eigentlich weder Passepartouts noch Rahmen.
Geht mir genau so, aber hier im Forum habe ich gelernt, dass man da durchaus auch anderer Ansicht sein kann.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Abgesehen davon habe ich mich an 16:10 gewöhnt, so habe ich meist auch meine Bilder vergrößern lassen.
Da ich meine Bilder jetzt meist mit einem Beamer zeige, der auch dieses Seitenverhältnis hat, bin ich auch dazu übergegangen, alle Bilder bei denen es möglich ist auf dieses Format zuzuschneiden.

16:10 sieht auch auf HDTVs noch gut aus, ohne zu große schwarze Ränder links und rechts. 3:2 auf den sehschlitzartig niedrigen (U)HDTVs lässt dagegen für meinen Geschmack doch zu große schwarze Flächen stehen links und rechts.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Diese müssten hoch auflösend (300ppi), leuchtstark, den RGB-Farbraum abdeckend und Blickwinkelstabil (178°) sein.
Da wird wohl noch geraume Zeit ins Land gehen bis wir 300ppi auf großflächigen Displays erleben werden. Immerhin, 1 Display ist angekündigt, das annähernd diese Auflösung bietet (280 ppi) und 32 Zoll Bildschirmdiagonale hat: Dell's UP3218K mit 8K-Auflösung. Das hat dann schlappe 33 Megapixel - was leider zu viel ist für meine Kameras

Ob das Display wirklich lieferbar wird - oder wann - ist eh nicht so ganz sicher. Es wäre nicht das erste Mal dass Dell auf der CES was grundlegend Neues angekündigt hat, was dann nie erhältlich wurde.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Digitaler Fotorahmen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.