SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Without
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2018, 20:36   #11
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von tummefoton Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Inhalt eine " Offensichtlichkeit " verlangt und somit auch eine direkte Ansprache des Betrachters bedingt, halte deshalb die zweite Version für entschieden besser, da einfach angemessener.- Angesichts der Veränderung der ersten Aufnahme nun von " fake " zu sprechen, halte ich für überzogen, dient der Eingriff doch lediglich der Verdeutlichung eines seriösen Themas, bzw. einer Problematik. Auch sollte man bedenken, dass eher kein ( einziges .. ) Foto in der Lage ist, " die Realität " abzubilden, der manipulative Charakter der Fotografie ist grundsätzlich und tritt uns als solcher auch recht unverblümt entgegen.- Schlussendlich ein starkes Foto.- Gruß Heiko
Auch dir, ein Dankeschön für deinen Komentar. Eigentlich ist das "Faken" von Fotos nicht unbedingt meine Art, aber durch die Anmerkungen von "Diko" habe ich mich hier mal drauf eingelassen. (Außerdem eine schöne Übung um die Möglichkeiten von PS auszuprobieren) Zum Glück hatte ich noch Fotos, die am gleichen Ort aufgenommen wurden. Die "Aussage" des Bildes wird durch die zweite Version sicher klarer, zeigt aber ebenso, dass Manipulation allgegenwärtig sein kann und Wahrscheinlich ist.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2018, 20:56   #12
joko
 
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Großraum Norddeutschland
Beiträge: 393
Without

Hallo, guten Abend,
aus dem Blickwinkel eines normalen Beobachters ( als der ich mich sehe), kein Fotograf oder proffesioneller Bildbetrachter , kein stets die Menschheit in Gefahr erkennender Selbstliebender Einsiedler, sondern ein durch sein Hobby getriebener Bilderspanner...das Foto berührt mich ungemein. Alle Achtung habe ich vor dem Fotografen ,der diesen Blick, diese Situation auf die Sekunde genau zu erkennen/berechnen kann , ein Gefühl dafür gehabt zu haben, wann auf den Auslöser zu drücken ist. Meine Begeisterung ist Grenzenlos.......
Egal um welche Version der Bearbeitung es geht.

Meine Hochachtung für dieses und viele deiner Fotos.
__________________
Gib uns die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern
können.
Schön ist, auch mal über sich selbst lachen zu können
Meine Bilder https://pixelwahn-jk.jimdo.com/
joko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 10:01   #13
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von joko Beitrag anzeigen
Hallo, guten Abend,
aus dem Blickwinkel eines normalen Beobachters ( als der ich mich sehe), kein Fotograf oder proffesioneller Bildbetrachter , kein stets die Menschheit in Gefahr erkennender Selbstliebender Einsiedler, sondern ein durch sein Hobby getriebener Bilderspanner...das Foto berührt mich ungemein. Alle Achtung habe ich vor dem Fotografen ,der diesen Blick, diese Situation auf die Sekunde genau zu erkennen/berechnen kann , ein Gefühl dafür gehabt zu haben, wann auf den Auslöser zu drücken ist. Meine Begeisterung ist Grenzenlos.......
Egal um welche Version der Bearbeitung es geht.

Meine Hochachtung für dieses und viele deiner Fotos.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Without


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.