SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DRINGEND Problem mit a58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 18:29   #1
j-h
 
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 2
Alpha SLT 58 DRINGEND Problem mit a58

Hallo in die Runde.


Ich habe ein kleines Problemchen. Ich bin gerade noch im Urlaub und wollte noch ein paar schöne Bilder machen mit meiner Kamera. Seit gestern habe ich jedoch das Problem, dass ich auch in dem i+ Modus keine vernünftigen Bilder mehr machen kann. Vorher hat die Kamera da alles selbst eingestellt etc. genau das richtige für mich als Anfänger. Gestern habe ich nach einer kurzen Anleitung von YouTube etwas probiert, habe ein bisschen im A, S, M Modus versucht. Und dann ging gar nichts mehr :-(

Wie gesagt vorher haben sich die ganzen Einstellungen von selbst optimiert. Jetzt funktioniert dies nicht mehr. Weiss jemand zufälligerweise, wie ich dieses Problem von jetzt auf gleich beheben kann, bzw. ob man die Kamera in eine Art "Werkzustand" zurück setzen kann?

Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr verbunden!


Herzliche Grüße
j-h ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2016, 18:41   #2
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Über Menü, Werkzeugkasten und Initialisieren kannst du sie zurück setzen.
Musst dann Datum usw. wieder einstellen.

Noch schönen Urlaub!
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:32   #3
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Vielleicht mal die GEBRAUCHSANWEISUNG lesen ... ????

MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:10   #4
Theerkeerl
 
 
Registriert seit: 22.03.2016
Ort: 29...
Beiträge: 53
Danke Monsieur,

das ist wahrscheinlich genau die Antwort, die "j-h" sich gewünscht hat und die das Forum braucht um lesenswert zu bleiben.
Wie man am Vorgängerbeitrag sieht: "Es geht auch anders".

Beste Grüße von Theerkeerl
Theerkeerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 14:20   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So ganz unrecht hat er aber nicht. Es ist manchmal erschreckend, wieviel Neuuser offensichtlich zu, ich nenns mal bequem sind, sich mal mit der Anleitung zu beschäftigen. Ich hab in über 11 Jahren Forumszugehörigkeit genau ein einziges Mal eine Bedienungsfrage hier gestellt. Die musste dann allerdings nicht beantwortet werden weil ich das zwischenzeitlich selber herausgefunden hatte. Das war allerdings bei der A77II, die bekanntermaßen eine grottenschlechte, bis überhaupt keine Anleitung hatte. Es ist natürlich leichter hier schnell im Forum zu fragen, aber damit wird die Geduld der User hier schon manchmal übelst beansprucht. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich will das alles unbedingt selbst klären bevor ich hier fragen würde. Schon allein weil es, zumindest für mich, sehr reizvoll ist diese Dinge selbst herauszufinden und zu verstehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (26.09.2016 um 14:23 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 14:35   #6
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
hast Du mal den Akku rausgenommen, Kamera wieder angemacht, ausgeschaltet und den Akku wieder eingesetzt?
Geprüft, ob ein Drehrad oder ein Schiebeschalter auf einer Zwischenposition hängen geblieben ist?
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 15:00   #7
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Normalerweise bin ich auch für Bedienungsanleitung lesen aber wie der TO geschrieben hat, ist er im Urlaub und hat das teil wahrscheinlich nicht griffbereit.
Ich würde es auch erst einmal mit zurücksetzen versuchen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 15:04   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Normalerweise bin ich auch für Bedienungsanleitung lesen aber wie der TO geschrieben hat, ist er im Urlaub und hat das teil wahrscheinlich nicht griffbereit.
Das ist sicherlich richtig, aber wenn man hier schreiben kann, kann man sicher auch bei Sony.de sich die Bedienungsanleitung herunterladen bzw. schauen.

Ansonsten kann ich nichts hinzufügen, da die Antwort schon gegeben wurde.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:25   #9
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Ich bin der Meinung, dass man es jemanden (auch im Urlaub) durchaus zumuten kann den Menüpunkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (oder entsprechendes) selber im Menü zu suchen und auch zu finden; vorausgesetzt der Wille ist da sich mit der Kamera zu beschäftigen.
Auch "Akku rausnehmen/ reeboot" ist doch allgemein bekannter workaround könnte man meinen!?

Wenn man nur "draufdrücken" will bzw. dazu nicht bereit ist, dann ist es natürlich bequemer mit solchen "Basics" gleich ein Forum zu befragen. Zeit zur Neuanmeldung war aber komischerweise schon vorhanden....

Will hier keinem zu nahe treten, aber ich bin der gleichen Ansicht wie "hpike":
Wenn ich ein Hobby betreibe, dann interessiert mich auch die Materie (inkl. Hardware = Kamera).
Ich gehe bei jeder (neuen) Kamera das Menü durch und Punkte, welche ich nicht verstehe, lese ich in der Bedienungsanleitung nach!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 17:03   #10
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Kommentiert nur fröhlich weiter - der TO wird wie üblich in der Versenkung verschwunden sein...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DRINGEND Problem mit a58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.