Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: FW 3.20 für die A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2016, 21:42   #21
kdweidemann
 
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 3
Ansichtssache, wenn ein Hersteller seine Software plötzlich so ändert das es Probleme mit Geräten anderer Hersteller gibt die es vorher nicht gab, ist dies nicht Kundenfreundlich. Würde es nur ein Gerät betreffen ok kann passieren. Aber wenn es viele Geräte betrifft finde ich es nicht so prall. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
kdweidemann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2016, 21:53   #22
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Sorry ... wenn ein Fremdhersteller das Protokoll nicht kennt und nicht zu 100% unterstützt ... ist es mir als Techniker sowas von Blunzen ... meine Antwort war immer ... naja dafür haben Sie ja billig eingekauft. Kein Fehler festgestellt ... unrepariert retour. Sony kann da absolut nix dafür! Geiz ist bekanntlich ungeil :->
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 15:39   #23
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Dieses Henne-Ei-Problem war für mich ein Grund "weg von SIGMA", denn auch deren Objektive funktionierten an neuen CAM-Generationen von MINOLTA zT nur nach Fw-Update im Objektiv. Hier im Forum wurde gemunkelt, das SIGMA kein Lizenznehmer des A-Bajonetts war/ist, Reengieneering betreibt.
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:35   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das wird nicht nur gemunkelt, das ist so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 09:50   #25
irootoko
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 56
Ich habe mal eine kurze Frage.
Ich besitze die a7II seit ein paar Tagen, davor hatte ich die a7R.

Was ich von meiner Canon vermisse, ist das Bewerten der Bilder direkt von der Kamera aus. Ich gebe die Kamera nach den Shootings normalerweise dem Model in die Hand, und sie kann sich die besten Bilder raus suchen, in dem sie diese markiert.

Bei der a7R war dies nicht möglich. Gibt es denn diese Möglichkeit mittlerweile bei der a7II?

Danke und Grüße
irootoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2016, 13:14   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Du kannst (bei allen Sony-Kameras) Bilder als "geschützt" markieren. Das dient eigentlich dazu, die guten Bilder gegen versehentliches oder absichtliches Löschen zu schützen, aber man kann es natürlich auch einfach nur als Markierung benutzen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 13:42   #27
irootoko
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du kannst (bei allen Sony-Kameras) Bilder als "geschützt" markieren. Das dient eigentlich dazu, die guten Bilder gegen versehentliches oder absichtliches Löschen zu schützen, aber man kann es natürlich auch einfach nur als Markierung benutzen.
Vielen Dank!
irootoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 14:14   #28
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von kdweidemann Beitrag anzeigen
Ich habe einen Meike MK320 Blitz
[...]
Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen und die sinngemäße Antwort war das ist nicht Sonys Problem sondern meines kaufen Sie einen Sony Blitz.
Würde ich ja glatt machen wenn es so einen bei Sony geben würde.
Sehr Kundenfreundlich
Wenn schon Fremdblitz, dann kauf doch einen Metz mit vernünftigem Support und kein so ein Ex&Hopp-Gerät. "Meike" scheint ein Hersteller zu sein, der nur möglichst viele Geräte raushaut und der Support besteht darin, die Kunden zum Kauf eines neuen Geräts zu bewegen. Oder liege ich da falsch? Bei ihrem EF- zu E-Mount Adapter haben sie nicht mal die USB-Buchse richtig verdrahtet. Aber sie hatten wohl sowieso nicht vor, jemals ein Firmware-Update dafür anzubieten, also ist es auch egal, dass es gar nicht gehen kann.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: FW 3.20 für die A7II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.