Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meene Beene
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2018, 15:01   #1
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Meene Beene

Neulich im Zoo:


Strauß

Wat kiekt ihr denn so?


Nilpferd

... Häh?


Waschbären

Mensch, lass mich doch auch mal gucken! - Nix, du bleibst unten! Das ist nichts für Kleine!


Strauß

Leute! Nach meine Beene is ja janz Berlin verrückt!


Es grinst

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2018, 22:10   #2
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
'Kritik oder Verbesserungsvorschläge für meine Bilder sind jederzeit willkommen!'

Ich eröffne einfach mal den Reigen.
Und ich teile mal gleich in Strau0enbilder und andere Bilder.

Bei Portraits findet der Mitteleuropäer es angenehm, wenn der Bildanteil 2/3 der Blickrichtung des Porträtierten einnimmt, nur 1/3 hinter ihm liegt.
Dein Bild 1 stellt diese Regel auf den Kopf, denn es kehrt diese Regel um.
Bei Bild 4 ist es das Gleiche.

Strauße sind die Pest. Ihre vergleichsweise kleinen Köpfe zum Körper im AF zu halten, sind scheixxe. Bedeckter Himmel im Hintergrund ist bei so dünnem Tier ebenfalls scheixxe.

Der Waschbär scheitert für mich nicht am Hintergrund, er scheitert für mich an der o.g. 2/3 Regel. Viel Waschbär, aber auch viel angeschnittener Waschbär.

Das Hippo erfüllt zwar die formale 2/3 Regel. Aber es gibt keine eindeutigen Blick auf das dortige Geschehen.

Es gibt zwar ein Hippo-Kopf für eine mögliche 2/3 Betrachtung, es gibt auch ein 2/3 Hippo ohne Kopf für den Betrachter. Und es gibt ein weiteres Hippo-Teil im Hintergrund für den Betrachter.

Mein Tipp: Google nach „goldener Schnitt“
Und/oder entscheide Dich, was Du dem Betrachter zeigen möchtest.

Der Klugscheißer dieses Beitrages hat mit ähnlichen Bildern angefangen.

Weitermachen/Bessermachen.

Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 20:11   #3
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

Ich finde hier ist aber noch viel Luft nach oben.

Ganz ehrlich, diese Bilder gefallen mir persönlich so ganz und gar nicht.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:22   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finde, wenn ich das mal so sagen darf, die Bilder sehen irgendwie willkürlich fotografiert aus, da fehlt Harmonie im Bild. Ein Ausdruck der hier zwar selten im Forum benutzt wird, der es aber meiner Meinung nach grad bei solchen Bildern ziemlich genau trifft. Irgendwie stimmt da nirgendwo die Einteilung. Auch bei Zoofotos ist das möglich. Man braucht halt Geduld und ein gutes Auge. Bei den Nilpferden, alle 3 "kaputt geschnitten". Das wirkt furchtbar. Bei den Waschbären mehr oder weniger das gleiche. Dazu kann man nirgendwo erkennen was die Tiere grade tun. Selbst wenn sie schliefen, täten sie immerhin noch etwas was erkennbar ist. Was die da grad machen, weiß ich nicht. Beim Strauß fehlt mir einfach der Hintergrund. Der graue Himmel ist nun wirklich nicht attraktiv. Ich weiß, das ist eine ziemlich harte Kritik. Aber mir fällt da wirklich nichts positives zu ein. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem etwas.

Ach Gott, ich sehe grad erst, das ist ja Cafe . Das war nicht meine Absicht. Wenn ich es löschen soll dann sags. Sorry
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (20.07.2018 um 21:26 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:41   #5
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Meinungen und werde sie mir zu Herzen nehmen.

Mit Ausnahme der Waschbären entstanden sie alle aus einem fahrenden Boot heraus, in dem vor mir zehn kreischende und herumspringende (Klein-)Kinder (und Eltern...) saßen. Ich hatte also zumeist nur einen kurzen Moment. Bei den Waschbären gab es zwar kein Boot, aber alles andere...

Allerdings waren die Bilder hier wirklich nur als kleine Schmunzeleinlage zur Minigeschichte gedacht. Ich dachte, nach "Erwischt!" und "Ich bin ein Flamingo!" wäre das klar gewesen. Aber ich habe nicht bedacht, dass ja nicht jeder auf jeden Thread schaut.

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meene Beene

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.