Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » wann kommt die A 88
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2018, 16:25   #71
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
A88, ok, schönes Spiel mit der Ableitung, interessant wird's dann bei A88-2 ... dem Nachfolger...

Zum Thema - die A7III ist schon schön, aber für mich ist das Thema schnelle Bedienbarkeit fast auf Augenhöhe mit der Bildqualität und da schätze ich das Mehr an Knöpfen der 99 schon sehr. Drum wäre mir ein Mix aus Größe mind der 99II und der Technik der A7III, auch weil "nur" 24MP am liebsten - wie das Teil dann heißt ist egal.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 13:35   #72
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und wer "DT" auf seinem Objektiv stehen hat, ist ein Verehrer von Donald Trump.
Mann mann mann.
Und die Abkürzungen zum Ultraschallmotor auf vielen Objektiven...

Eine A88 mit eine SAL1488SSM (wobei das M für lat. eventuell noch fürtausendjährigstehen könnte...).

Sowas darf es nie und nimmer geben! Zum Glück gibt es das auch nicht.
Andererseits, auf diesen USB 3.0 Kabeln steht oft die Abkürzung von SuperSpead mit zwei Buchstaben drauf...
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 22:18   #73
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Mein Gott, geht's noch irgendwie????

Ich frage mich schon ernsthaft, welche Gesinnung die Leute haben, die ständig hier Verknüpfungen zu einem unsäglichen Thema herstellen

A88 war mal eine geplante Autobahn, die nie gebaut wurde und jede andere Interpretation der Buchstabenkombinationen sagt mir mehr über die Gesinnung der Kritiker ...

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 13:58   #74
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Bin etwas sensibel bei solchen Sachen.
Auch in unserem Gymnasium wurde das Wort "Halbjahr" (absichtlich?) mit nur zwei Großbuchstaben abgekürzt. Da gabs dann dumme Witze wie "Juhu ich bin im ersten ** der Oberstufe".

Und nun das gleiche auf den Hochschulen. Rate mal mit was "Sommersemester" abgekürzt wird :/ Und dann schreiben manche noch die jetzige Jahreszahl dazu

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, oder nicht.
Sommersemester könnte man ja auch mit Sose abkürzen...

Meiner Meinung nach ein absolutes NO GO!

Ich mein, da gibt es extra Gesetze dagegen.
Aber Anwendung finden diese offensichtlich nicht.


EDIT:
Vielleicht sollte ich aber auch einfach darüber hinwegsehen und mich nicht drüber aufregen. Gibt genug andere Sachen, die Sorgen bereiten.

Geändert von tempus fugit (13.07.2018 um 14:02 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 15:51   #75
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
....

EDIT:
Vielleicht sollte ich aber auch einfach darüber hinwegsehen und mich nicht drüber aufregen. Gibt genug andere Sachen, die Sorgen bereiten.

Darauf eine Negerkuss.

Gruß
Ralf

PS.: Wenn wir so weitermachen, dann sprechen wir bald Neusprech (siehe George Orwell, 1984: Dort war es zwar vom diktatirischem Regime gewollt, aber aktuell habe ich das Gefühl, das wir unter der Diktatur des Persönlichkeitsrechts leiden).
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2018, 16:17   #76
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Und wenn man bedenkt, wie viele FHs es gibt, auf denen wer weiß was gelernt werden soll, dann bekommt der Lapsus von Konrad Kujau ganz andere Dimensionen, denn dann war es am Ende gar keiner... ?
Und was mag nur in der Stadt Ahaus los sein, wenn dort alle Fahrzeuge mit dem Kennzeichen "AH" 'rumfahren? Muss ja schlimm sein, da.

Geändert von XG1 (13.07.2018 um 16:20 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 16:44   #77
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
[OT]In Australien ist es auch nicht besser: Klick.

Ich geh jetzt mal den Ikea-Katalog studieren, mal sehen, was sich da so finden lässt.
[/OT]

Lieben Gruss (oh, Verzeihung)
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 19:22   #78
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
[OT]
Lieben Gruss (oh, Verzeihung)
Ralf
Bitteschön:

ß
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 19:43   #79
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

PS.: Wenn wir so weitermachen, dann sprechen wir bald Neusprech (siehe George Orwell, 1984: Dort war es zwar vom diktatirischem Regime gewollt, aber aktuell habe ich das Gefühl, das wir unter der Diktatur des Persönlichkeitsrechts leiden).
Orwell hat einiges vorausgesehen. Er hat nur nicht gedacht, dass wir uns seine prognostizierten Kameras freiwillig und auf unsere Kosten in jeden Raum hängen und sie sogar sicherheitshalber mit uns führen, damit wir überall überwacht werden können. Und die politische Korrektheit der Sprache: Schau mal in die USA, was man da sagen darf und was nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » wann kommt die A 88

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.