SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 20:59   #1101
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Für mich war das einfach mangelndes Selbstbewusstsein.

Richtiger wäre vielleicht gewesen zu sagen: Italien ist eine technisch, taktisch und spielerisch sehr gute Mannschaft, aber wir sind auch in dieser Hinsicht besser.
Volle Zustimmung, genauso wie 2006, 2008 und 2010.

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Denn wenn man nach der Statistik geht (die natürlich nicht immer aussagekräftig ist), war die deutsche Mannschaft mit 56% Ballbesitz, 58% gewonnener Zweikämpfe, 20:11 Torschüssen und 14:0 Ecken ja gar nicht so schlecht.
Das nervt mich auch - 14 Ecken - und was kam raus? Der zufällige Stolperball von Hummels am Anfang. Löw mag keine Ecken und trainiert deshalb anscheinend auch keine Varianten, das sieht alles blind reingehauen aus. Und lange Bälle mag Herr Löw auch nicht und hat er Hummels verboten, stattdessen dreht sich Schweini dreimal mit dem Ball um dann 5m zum Innenverteidiger zu passen damit der Gegner auch ja Zeit hat sich zu formieren. Wie haben "wir" eigentlich 2010 gegen England und Argentinien gespielt? Ich erinnere mich da an was ganz anderes ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2012, 07:29   #1102
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.402
Es scheint so, als hätten einige Fußballer im Team Ihren Zenit überschritten.
Podolsky, Schweinsteiger,Lahm ,Mertesacher.Da wird eine Steigerung kaum möglich sein.
Am 15.8 geht es in Freundschaft gegen Argentinien, die Zeit für Reus, Götze , Wollscheid und Bender wird kommen.Vielleicht spielen sich ja auch noch andere ,bisher unbekannte Talente in die Mannschaft? 2 harte und clevere Abwehrspieler brauchen wir noch.Kirchhoff von Mainz 05 könnte einer sein.
Löw wird bald wieder Freude am Amt haben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 07:47   #1103
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Löw wird bald wieder Freude am Amt haben.
Ernst-Dieter
Ich bin der MEinung dass Löw seinen Zenit überschritten hat und ausgetauscht werden müsste. Seine Mittel sind einfach zu beschränkt. Nicht umsonst war er nicht gerade ein erfolgreicher Vereinstrainer. Er hat den Job durch Zufall bekommen weil Klinsi nicht mehr wollte und hat den Prozess den dieser angestossen hat erfolgreich weitergeführt.

Aber jetzt hat man seine Grenzen gesehen.

Seine taktischen Möglichkeiten sind sehr begrenzt, der Prandelli hat unsere Idee sofort durchschaut und klug dagegengesetzt und von ihm kam nichts mehr.

Er mag keine Führungsspieler, keine Spieler mit Selbstvertrauen und Ecken und Kanten die auch mal rumschreien - Balotelli z.B. wäre bei ihm nie in der Mannschaft. Genau solche braucht man aber wenn's mal eng wird. Jemand der Verantwortung übernimmt und die anderen mitreissen will ....

Er mag keine langen Bälle.

Er mag keine Standards.

Nur immer das Grundprinzip - Ball sichern und irgendwie langsam nach vorne tragen ...


Und bei aller Euphorie jetzt über die erfolgreiche Vorrunde - wie glücklich war der Sieg gegen Portugal? Wie nahe war Dänemark dran ein Tor zu schiessen und uns damit rauszuhauen? Da hatten wir das Glück im Übermass das dann diesmal gefehlt hat ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:14   #1104
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.402
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich bin der MEinung dass Löw seinen Zenit überschritten hat und ausgetauscht werden müsste. Seine Mittel sind einfach zu beschränkt....
Dann nenne uns mal den Nachfolger!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:32   #1105
verdi68
 
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dann nenne uns mal den Nachfolger!
Ernst-Dieter
Matthias Sammler, Jürgen Klopp z.B. Klar ist Klopp z.B momentan noch gebunden, aber von der Sorte wird es in Deutschland sicher nicht nur einen geben.
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2012, 08:35   #1106
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Weltklasse - du gewinnst als Trainer 15 Pflichtspieler hintereinander
und dann verhaut die Mannschaft gegen eine unberechenbare italienische Mannschaft ein Spiel , was auch wenige für die deutschen von Glück verfolgt war.

Folglich - ist der Trainer Schuld an allem Schuld
und soll gehen ...

LEute LEute ...

Wisst Ihr was peinlich ist - keine Gelbe Karte für die deutsche Mannschaft im Halbfinale einer EM - keine Grätsche - kein Gemecker - kein Widerstand !

Schaulaufen einer - wir haben uns alle lieb Elf !!

"ach wenn ich ned vom Trainer aufgestellt werd - dann freut es mich für den anderen"
BULLSHIT - sag das mal einem Italiener - den musst du zügeln das er ned an die Decke geht beim Interview bei solch einer Frage.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:38   #1107
verdi68
 
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ich finde es so schwierig, die Lehre aus dem immer gleichen Scheitern unserer Mannschaft zu ziehen. Woran liegt es? Immer tollen Fußball zu spielen und dann spätestens im Halbfinale wie das Kaninchen vor der Schlange stehen?
Weil dann dort meist die großen Gegner warten und man für solche Spiele dann E... braucht. Wenn man immer nur gesagt bekommt man sei der tollste und und alles an den A.... getragen bekommt, woher soll die Siegermentalität kommen? Nach jedem Spiel hörte man von Lahm, dass man diese Leitsinnsfehler beim nächsten Mal abstellen muss, und wie lange soll das abstellen denn nun noch dauern? Im Berufsleben bekommst Du für den gleichen Fehler nach dem dritten Mal den Flugschein.

Der größte Fehler im ganzen System steht allerdings an der Linie!
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:54   #1108
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.402
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weltklasse - du gewinnst als Trainer 15 Pflichtspieler hintereinander
und dann verhaut die Mannschaft gegen eine unberechenbare italienische Mannschaft ein Spiel ,
Löw ist momentan die beste Lösung!
Löw hat nach besten Wissen und Gewissen gehandelt! Dabei hat er sich vertan, was menschlich ist.Im Vorfeld war etwas zu viel Optimismus im Gange und Löw hat Schiß bekommen und eine konservative Aufstellung gewählt.Podolsky hätte nie und nimmer spielen dürfen, Reus hat mit einem Schuß beim Freistoß mehr geleistet als Poldi, Schweini und Kroos zusammen.Ach ja, Khedira ist für mich der neue Chef.Er wird die Rolle bald richtig annehmen und sollte die Kapitänsbinde tragen.
Ein Typ , der sich das Trikot vom Leibe reißt nach einem Tor fehlt uns aber auch!
Helmut Rahn war so ein Typ, kein sehr guter Spieler, aber ein genialer Momentfußballer!
Ernst-Dieter

---------- Post added 30.06.2012 at 09:58 ----------

Zitat:
Zitat von verdi68 Beitrag anzeigen
Der größte Fehler im ganzen System steht allerdings an der Linie!
Der Linienrichter?
Mir war nur aufgefallen wie emotionslos Löw sich während des Spiels verhalten hat.
Als ob er es ahnte!
http://www.focus.de/sport/fussball/e...id_774954.html
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (30.06.2012 um 09:01 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 10:14   #1109
planar+
 
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Oberdrauburg / Austria
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weltklasse - du gewinnst als Trainer 15 Pflichtspieler hintereinander
und dann verhaut die Mannschaft gegen eine unberechenbare italienische Mannschaft ein Spiel , was auch wenige für die deutschen von Glück verfolgt war.

Folglich - ist der Trainer Schuld an allem Schuld
und soll gehen ...

LEute LEute ...
...das ist die emotionslose Wahrheit, statistisch belegt !

Unterstreich ich, bringt es auf den Punkt...

Aus Chancen d.ersten 15 Min. Tor f. D, alles läuft anders, u. Löw würde in Walhalla ausgestellt werden.

Man sollte aus der Enttäuschung heraus nicht den spontanen Fehler machen die (noch nicht abgeschlossene) Wende seit 2006 in Frage zu stellen. Sind die letzten 5 Jahre vergessen ?, alle Top 10 in toller Manier besiegt, ...alles jubelte.

Das 1. Tor war ein oft schon von D gespielter Angriff. Das 2. Tor war eben die Folge einer taktischen Variante, dass Balotelli am Mittelkreis schlafen u. dann explodieren darf.

Wie oft wurden Gomez wie auch Klose für ihre "Hilfen" im eigenen Strafraum gelobt, ...kollektives Mannschaftsspiel, neue Fußballkultur...

Spanische Freunde beneiden uns um die Leistungsdichte im Mittelfeld, die defensive wie auch offensive Möglichkeiten ermöglicht.

Ich will die Goalgetter-Qualitäten von B. nicht schmälern, aber 13 Tore in 23 Spielen..., abgesehen von seinem bad-man-image.., u. Gomez... ?

..Ball flach halten

Manfred.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 10:25   #1110
verdi68
 
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 363
Löw ist sicher nicht schlecht, aber der letzte Schritt fehlt ihm einfach. Er sprach immer davon lieber 4:3 als 1:0 zu gewinnen, aber wann hatte man in den letzten Spielen mal ein schnelles Spiel nach vorne mit (blinden) Risikopässen gesehen? Die einzigen Risikopässe kamen von Schweinsteiger zum Gegner ;-) Er spricht auch immer davon, dass zuerst die Laufwege stimmen müssen, aber es läuft keiner, oft stehen zwei nebeneinander und denken nimm ihn Du, ich hab ihn sicher. Dadurch fehlen dann auch einfach die Anspielstationen. Die Italiener sind da cleverer, die beschäftigen einfach die starke Abwehr mit 2 Stürmern, so ist immer was los und viel mehr Gefahr.

Es wird auch immer über das enorme Potential gesprochen, jeder sei unter Druck von den Leuten auf der Bank und eins zu eins ersetzbar. wieso wird dann ein Schweinsteiger durchs komplette Turner geschleppt? Außer Fehlpässen kam da nicht viel, man hat einfach gesehen, dass er nicht fit und mental auf der Höhe ist. Da hätte man stattdessen lieber Kross auf seiner Position spielen lassen und Reus zusätzlich bringen können. somit hat auch Özil bessere und technisch versierte Anspielpartner. Stattdessen last man dann Leute immer auf Positionen spielen, die ihnen nicht liegen und die sie auch sonst nie spielen Dann muss man halt auch mal das System bei Bedarf umstellen und nicht konsequent seinen Stiefel durchziehen. Das Tor der Dänen z.B. wäre mit mehr taktischen Freiheiten der Spieler gar nicht erst gefallen. Wenn ich sehe das so ein Spieler, der ja vorher genau bekannt ist, beim Eckball frei steht, muss ich eben von Raum- auf Manndeckung umstellen. Aber das ist ja von Löw nicht erlaubt.

Geändert von verdi68 (30.06.2012 um 10:28 Uhr)
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.