Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 18:23   #601
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist aber Marke "selbst gestrickte Statistik". Wie viele Sony-Profis stünden denn für den Wechsel nach Nikon überhaupt zur Verfügung?
Der ist gut
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 18:26   #602
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Ich weiß, warum ich in solchen Threads kaum mehr etwas schreibe und sie auch nur noch querlese.

Die relevanten technischen Infos gehen in der Masse der Eitelkeiten und themenfremden Beiträge einfach unter.

Immerhin sind wir im Technikbereich und nicht im Café.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.10.2017 um 18:33 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 18:27   #603
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
warum die Diskussion mit den Profis? Die kennen Ihr System, wissen was sie daran haben und was nicht, vom finanziellen Einsatz ganz zu schweigen. Sony hat sich in Sachen Kontinuität beim A-Mount keinen Gefallen getan (mit Blick auf das Profilager) und um alleine diese Kerbe auszuwetzen braucht es Jahre oder eine geniale neue Kamera(technologie) die derart überlegen ist, dass es fast keine Wahl mehr gibt nicht zu wechseln. Eine A9 geht vielleicht in die Richtung, das drumrum fehlt halt aber noch stellenweise.

Zitat:
Und ja, für einen guten Spruch zur richtigen Zeit riskiere ich gern mal eine große Lippe
kenne ich... von daher... man hat ne große Klappe und riskiert damit ne dicke Lippe. Oder war Dein Spruchzitat eine neue Art von "Effizienz"?
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 19:01   #604
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein Werksfotograf den ich kenne und der Weltweit für ein führendes Unternehmen der Stahlbranche unterwegs ist, hat eine Sony getestet und bemerkt, dass es zwar eine gute Kamera sei, aber eben nicht die Qualität wie Canon oder Nikon - Spinnt der nun?
Welche Sony hat er getestet und welche Qualität hat ihm nicht gefallen? Die Bildqualität kann er nicht gemeint haben.

Aktuell fehlen einfach die langen lichtstarken E-Mount Teles für die Profis. Solange die nicht da sind wird kein Sportfotograf umsteigen.

Geändert von nex69 (21.10.2017 um 19:21 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 19:25   #605
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ist eigentlich nicht mehr überraschend, da a99ii und a7Rii den gleichen Sensor teilen und DPreview und DXOmark diese Ergebnisse ja auch schon veröffentlicht haben.

Nikon ist da bzgl. BQ einfach 2 Jahre hintendran.
2% Gleich 2 Jahre?

Echt Relevant?

Wir sind schon sehr Technik Verliebt! RELEVANT FÜR GUTE bilder eher nicht!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 19:32   #606
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
2% Gleich 2 Jahre?

Echt Relevant?

Wir sind schon sehr Technik Verliebt! RELEVANT FÜR GUTE bilder eher nicht!
Wenn es dir in einem Foto-Technik-Forum nicht um Technik geht, dann kauf lieber eine Polaroid, damit kannst du dann deine Fotoromantik direkter ausleben.

Wenn Nikon zwei Jare nach Erscheinen der a7Rii in der Lage ist, eine Kamera herauszubringen, die fast genausogut ist, dann ist man dort zwei Jahre hintendran. So einfach ist das.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 19:58   #607
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da geht's auch eher um Nikon. Sag was gegen Nikon und wenn's auch nur minimal ist und du hast ihn im Nacken. Die Erfahrung durfte ich kürzlich auch schon machen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 22:05   #608
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
ist schon komisch, dass ......???
ich war eben mal im blauen Forum, dort bei Nikon und hab schnell geschaut, da gibt es nichts vergleichbares wie hier, wie Diskussion über eine Sony Axx in der ausgewiesene Sony-Anwender "ihr System verteidigen, loben, jubeln was auch immer "... Mir ist das letztlich egal. Das SUF ist sehr techniklastig und pixelpieeeeeppig, Kontrast in der Ecke, Chroma und sonst was....
Ja die Nikon D8-- ist eine gute Kamera, wie alle anderen auch...

Einer schrieb, "ich lese hier nur noch quer" ja das mache ich auch nur noch, bis auf diesen Beitrag! und es langweilt mich zusehens ebenfalls. Wenn man schaut das nur ein knappes halbes Dutzend hier noch Beiträge zum Thema bestreitet, so ist das doch erbärmlich vor dem Hintergrund der Überzeugung "Wahrheiten zum einem oder anderen System verkünden zu können/zu wollen" .

Ich blicke immer missmutiger ins SUF, klicke auf "Neue Beiträge" und komme dann auf diese öden Ergebnisse.....

Eine Gute Zeit
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 22:24   #609
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
ich war eben mal im blauen Forum, dort bei Nikon und hab schnell geschaut, da gibt es nichts vergleichbares wie hier, wie Diskussion über eine Sony Axx in der ausgewiesene Sony-Anwender "ihr System verteidigen, loben, jubeln was auch immer "
Was wunder . Im dortigen komplett übermoderierten Forum wird ja auch gnadenlos jeder Beitrag, der 2mm offtopic ist, ohne Vorwarnung gelöscht. Das kennt man zum Glück weder hier noch im SKF.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 23:16   #610
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein Werksfotograf den ich kenne und der Weltweit für ein führendes Unternehmen der Stahlbranche unterwegs ist, hat eine Sony getestet und bemerkt, dass es zwar eine gute Kamera sei, aber eben nicht die Qualität wie Canon oder Nikon - Spinnt der nun?
Ja. So was ins Blaue zu behaupten ohne Begründung, ist in der Tat gesponnen.

Wahrscheinlich hat er nur zu große Wurstfinger für die etwas filigraneren Schalter an den Sony Kameras.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.