SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 22:52   #591
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ein vernünftiges 24-70 wär mal dringend nötig....
Keine Ahnung welches 24-70 schlecht sein soll. Mein normales ohne VR erzeugt knackige Fotos mit super genialer Farbgebung. Wenns noch schärfer wird bei Portrait beschweren sich die Leute
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2017, 09:10   #592
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
un das Neue ist genial, nur viel zu groß und sehr teuer.
aber da gibt es ja nun das Sigma
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:46   #593
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Wenns noch schärfer wird bei Portrait beschweren sich die Leute
und wenns nicht die 45mp der D850 auflösen kann beschwert sich das SUF
Finde das Canon dort immer noch so das "Mass der Dinge". Vor allem wenn man das fortgeschrittene Alter berücksichtigt (2012)
DXO
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 18:04   #594
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
yep, und dann stelle mal statt der 5Ds die 5DIV ein. Das ist ein wahrlich vernünftiges Sysfem, so wie ich es schon immer gesagt habe. Sony rühmt sich, dass die GMs 50 mpx bringen würden...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 14:51   #595
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

"fotoMAGAZIN" bewertet in der aktuellen Ausgabe 11/2017 im vierer-Test die neue Nikon D850 zusammen mit der Canon EOS 5D Mark IV, der D810 und meiner Sony Alpha 99II:
Mein persönliches Erstaunen über das "Testergebnis:" Als "Testsieger" wird die 99II auserkoren! In der Bildqualität wurden ihr 88% zu 86% für die Nikon D850 zugesprochen.
Beim Wirkungsgrad in der Auflösung bei ISO 64 soll die D850 88,6% erreichen.
Übertroffen von der 99II, die hierbei über 98% erreichen soll!
(Angaben ohne Gewähr!)
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 16:56   #596
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ist eigentlich nicht mehr überraschend, da a99ii und a7Rii den gleichen Sensor teilen und DPreview und DXOmark diese Ergebnisse ja auch schon veröffentlicht haben.

Nikon ist da bzgl. BQ einfach 2 Jahre hintendran.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 17:33   #597
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ist eigentlich nicht mehr überraschend, da a99ii und a7Rii den gleichen Sensor teilen und DPreview und DXOmark diese Ergebnisse ja auch schon veröffentlicht haben.

Nikon ist da bzgl. BQ einfach 2 Jahre hintendran.
Das musst du mal den Leuten erzählen, die mit Nikon (oder Canon) ihr Geld verdienen. Warum wohl fotografiert bei Sportarten aller Art, bei Naturfotografen oder allen Bereichen, wo mit Fotografie Geld verdient wird jeder mit Nikon oder Canon und (fast) keine Sau mit Sony? Ich kenne im Saarland viel Fotografen und niemand verdient dort sein Geld mit Sony. Ein Werksfotograf den ich kenne und der Weltweit für ein führendes Unternehmen der Stahlbranche unterwegs ist, hat eine Sony getestet und bemerkt, dass es zwar eine gute Kamera sei, aber eben nicht die Qualität wie Canon oder Nikon - Spinnt der nun?

Wenn am Nürburgring 200-300 Fotografen mit Nikon und Canon stehen und weit und breit keine Sony zu sehen ist, wird das wohl oder übel ein Grund haben - oder?

Und nicht das einer denkt, das ich was gegen Sony habe, eine Fuji sieht man dort auch nicht

Aber manchmal denke ich, du hast vor deinen Aussagen ein Clown gefrühstückt und das ist nicht böse gemeint.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (21.10.2017 um 17:36 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 17:54   #598
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Nun, zum einen ist das Saarland wahrlich nicht der Nabel der Welt. Zum anderen geht es doch bei allen eben von dir genannten Anwendungen überhaupt nicht um BQ. Darauf bezog sich aber meine Aussage.

Abgesehen davon wechseln mehr Profis von Nikon auf Sony als umgekehrt.

Und ja, für einen guten Spruch zur richtigen Zeit riskiere ich gern mal eine große Lippe
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 18:14   #599
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Natürlich ist das Saarland nicht der Nabel der Welt. Das spielt aber keine Rolle, wenn man die Position der Fotografen kennt und die Institutionen für die sie arbeiten.

Und dass es hier nicht um BQ geht, wage ich doch arg zu bezweifeln. Zudem macht BQ allein noch kein gutes Bild aus.

Warum also findet sich bei einer Großveranstaltung mit geschätzt 500 Fotografen nicht einer darunter, dessen Kameragurt ein Sony Label ziert, während auf allen anderen Nikon und Canon prangert?
Und von den großen Landschafts und Naturfotografen, nehmen wir mal Michael Martin oder Andreas Kieling, warum verwenden sie keine Sony, sind sie nicht auf BQ bedacht?
Komm mir nicht mit der Ausrede, dass sie ja von Canon oder Nikon gesponsert würden. Natürlich bekommen sie ihre Kamera bezahlt, das würde Sony sicher auch machen, aber sie wollen keine Sony - warum?
Musst sie mal fragen, wenn du sie triffst. Ich habe das schon öfter mal bei einem Profi, zuletzt bei den Fallschirm Europameisterschaften getan. Die Antwort war wenig überraschend.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 18:21   #600
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Abgesehen davon wechseln mehr Profis von Nikon auf Sony als umgekehrt.
Das ist aber Marke "selbst gestrickte Statistik". Wie viele Sony-Profis stünden denn für den Wechsel nach Nikon überhaupt zur Verfügung?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.