Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Begegnung mit der A7iii (von A77ii kommend)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2018, 14:59   #21
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Zur Belichtung: stell mal Messmethode ‚Highlight‘ ein und die Belichtungskorrektur auf +1 ⅓ bis +2. so bekommst du perfekt belichtete Bilder, bei denen die Lichter nie ausfressen.
Wow, das ist genial - danke für den Tipp! Grad ich als Landschaftler versuche sonst immer das händisch hinzudrehen, trotz GND Filter.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 22:34   #22
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
...

Aber das wesentlichste: bei der BQ solltest du einen wesentlichen Sprung bemerkt haben, oder?
Sag mal Martin (oder wer immer es auch sonst weiß ) wie ist der AF bei Hallensport o.ä. bei der A7 III im Vergleich zur A99? Nach meinen ersten Tests habe ich immer noch das Gefühl, dass die A99 nahezu immer trifft, die A 7 III nicht. Gleich die ersten Portraits meiner Frau gingen mit der A7 III saftig daneben, trotz AF Mitte völlig defokussiert, sogar schlechter als die A7 I

In Sachen BQ sehe ich zwischen A7 I und III keinen Unterschied, auch nicht bei ISO 3200, wobei als zusätzliches Problem auftaucht, dass ich die A7 III RAWs derzeit in LR CC (Testversion) entwickle und mir dieses neue Programm gar nicht zusagt
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 22:54   #23
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Dann nimm halt die Testversion von DxO PL.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Begegnung mit der A7iii (von A77ii kommend)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.