Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 07:53   #661
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht angebracht zu fordern, dass Kollegen mit anderer Meinung mundtot gemacht werden sollen. Das ist ja wohl eines Diskussionsforums sehr unwürdig...
Auch anders herum wird ei Schuh draus. Es gibt Menschen, denen ist das E-Mount schlicht und ergreifend zu klein. DA nützt es auch nichts, wenn hier Leute ständig (auch auf andere Threads verteilt) runterbeten, dass E-Mount nicht zu klein ist.
Ich verstehe schon wenn es irgendwann reicht und der Wunsch entsteht, dieses gebetsmühlenartige Runtergeleiere zu unterbinden. (Auch wenn ich Dir recht gebe, dass auch hier im Forum Meinungsfreiheit existiert.)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2018, 07:57   #662
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zum Design: Nikon scheint es wichtig zu sein, dass die Kamera ernst genommen wird. Seht her eine Spiegellose von Nikon und sie ist genauso groß=professionell wie eine D850! (o.k. nicht ganz).
Ich wette dass das Nikon Marketing darauf abziehlt, dass alle bisherigen Spiegellosen nur Spielzeug waren, jetzt kommt was Ordentliches! Was dann natürlich auch ordentlich teuer sein muss.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 07:57   #663
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Meiner Meinung nach ist es legitim wenn man abseits aller technischen Daten die bei Sony wirklich top sind auch die Griffigkeit als Priorität nimmt, jeder frei nach seinen Wünschen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:04   #664
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Auch anders herum wird ei Schuh draus. Es gibt Menschen, denen ist das E-Mount schlicht und ergreifend zu klein. DA nützt es auch nichts, wenn hier Leute ständig (auch auf andere Threads verteilt) runterbeten, dass E-Mount nicht zu klein ist.
Ich verstehe schon wenn es irgendwann reicht und der Wunsch entsteht, dieses gebetsmühlenartige Runtergeleiere zu unterbinden. (Auch wenn ich Dir recht gebe, dass auch hier im Forum Meinungsfreiheit existiert.)
Finde nicht, dass da ein Schuh draus wird, weil ich ja nicht bezweifle, dass E-Mount manchen zu klein ist. Ich fahre auch lieber grosse Autos anstelle von kleinen Autos...

Ich sehe aber trotzdem 3 Möglichkeiten mit solchen Kollegen zu verfahren:
1. mit Argumenten dagegen zu argumentieren
2. die Beiträge zu überlesen
3. zu fordern, dass der Kollege mit anderer Meinung nichts mehr schreiben darf

Ich bewege mich dann halt lieber zwischen Punkt 1 und 2, schliesse aber 3 völlig aus - DAS hab ich gemeint...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:06   #665
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wenn es denn überhaupt ein Schwachpunkt ist und nicht ein Scheingegenargument.
Da magst du ja durchaus recht haben, aber die Grösse wurde neben EVF und Objektivvielfalt regelmässig zum großen Nachteil des fe-mount aufgebauscht.
Und es ist der (Schwach)Punkt an dem sich Nikon einfach unterscheiden kann.

Ob das Mehrheitsfähig ist wird man sehen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2018, 08:14   #666
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Auch anders herum wird ei Schuh draus. Es gibt Menschen, denen ist das E-Mount schlicht und ergreifend zu klein. DA nützt es auch nichts, wenn hier Leute ständig (auch auf andere Threads verteilt) runterbeten, dass E-Mount nicht zu klein ist.
Ich verstehe schon wenn es irgendwann reicht und der Wunsch entsteht, dieses gebetsmühlenartige Runtergeleiere zu unterbinden. (Auch wenn ich Dir recht gebe, dass auch hier im Forum Meinungsfreiheit existiert.)
e-mount ist doch nicht e-mount - sprich nicht jede Kamera ist gleich gross.
Die 6000er Serie ist dich deutlich kleiner als ein A7/9er Serie die es auch mit Griff gibt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:21   #667
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
e-mount ist doch nicht e-mount - sprich nicht jede Kamera ist gleich gross.
Die 6000er Serie ist dich deutlich kleiner als ein A7/9er Serie die es auch mit Griff gibt.
Es geht immer ums Image. Spiegellos = klein = hobby ist in vielen Köpfen, zumindest der erste Teil wurde von den Firmen stark über die Werbung kommuniziert. Dass das schon lange nicht mehr stimmt ist eine andere Sache und es wird dauern, bis sich die Erkenntnis durchgesetzt hat.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:33   #668
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Wenn man viele Jahre eine fette DSLR in der Hand gewohnt ist, kommt einem eine 7er Kamera erst mal sehr klein und zierlich vor. Das ist normal.
Wenn ich jetzt, nach mehreren Jahren, mal wieder eine DSLR Kamera in die Hand nehme, bin ich das auch nicht mehr gewohnt und sie ist für mich einfach unangenehm groß.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:36   #669
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.405
Da hast Du wirklich recht!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:43   #670
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn man viele Jahre eine fette DSLR in der Hand gewohnt ist, kommt einem eine 7er Kamera erst mal sehr klein und zierlich vor. Das ist normal.
Wenn ich jetzt, nach mehreren Jahren, mal wieder eine DSLR Kamera in die Hand nehme, bin ich das auch nicht mehr gewohnt und sie ist für mich einfach unangenehm groß.
Ja, das ging mir genauso, als ich mal wieder meine geliebte aber defekte A900 in die Hand genommen habe. Was für ein aufgeblasenes Monster, hat mich aber früher nie gestört.
Dennoch denke ich das Nikon erstmal eine relativ große Spiegellose vorstellen musste um bei den eigenen Bestandskunden ernstgenommen zu werden.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.