Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rauchschwalbe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2018, 16:49   #11
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da bin ich sogar ganz sicher. ....Ich hoffe du traust mir zu das ich sehr wohl in der Lage bin, Spatzen und Haubenlerchen auseinanderzuhalten.
Sicher, sicher....nur manchmal hat man ja auch mal was in falscher Erinnerung und ich weiß ja nicht, ob du als Kind auch schon Profi im Vogelartenbestimmen warst ;-).
Mir kam es nur seltsam vor, weil ich es überhaupt nicht in Erinnerung habe...und Lerchen gabs bei uns sicher auch zu hauf. Vielleicht habe ich die ja als Kind für Spatzen gehalten...wer weiß.
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2018, 17:51   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na ja, Profi wohl eher nicht, aber mich hat das schon sehr früh interessiert, zumal auch mein Vater und auch meine Mutter da sehr gut Bescheid wussten. Das prägt ganz sicher und da wir einen ziemlich großen Garten hatten, flog da schon allerhand rum und mir machte das schon sehr früh großen Spaß, die verschiedenen Arten zu bestimmen. Im Winter kam die Winterfütterung dazu und ich hab schon früh mit meinen Eltern Meisenringe und Meisentöpfe aus Pflanzenfett und Vogelfutter zusammen gegossen. Immer eine Riesensauerei. Hab also schon sehr früh damit zu tun gehabt und bin da stark vom Elternhaus geprägt. Aber wir schweifen hier gehörig von der Rauchschwalbe ab. Ich bin jetzt besser still.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (13.05.2018 um 17:54 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:19   #13
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

vielen Dank für Eure Kommentare und Infos rund um's Thema. Ich bin ganz happy, dass ich zum einen mal eine Schwalbe aus der Nähe sehen (und photographieren) konnte, und zum anderen das Ergebnis trotz der schlechten Lichtbedingungen und der hohen ISO-Einstellung brauchbar ist.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:30   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja so nah kommt man selten ran und der eingestellte ISO Wert ist beeindruckend. Aber Dirk hat Recht, das ist wirklich ansteckend. Grad erst wieder bei einem Freund erlebt. Erst nur Makro, für den gab es nichts anderes und nun liegt er nur noch irgendwo in den Büschen rum und fotografiert Vögel.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (14.05.2018 um 20:33 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 21:37   #15
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

hier nun eine zweite Aufnahme der Rauchschwalbe...





Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 22:07   #16
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Finde ich leider nicht scharf genug und ich würde ihr auf der Seite "Luft geben" wo sie hin guckt.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 17:31   #17
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.144
Bild 1 ist wirklich schön. Die Farben kommen wunderbar raus. Mir war bisher völlig unbekannt, in welche Farben eine Rauchschwalbengefieder glänzen kann.

Das zweite Bild fällt für mich ein wenig ab.

Viele Grüße
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 20:27   #18
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Danke für Eure Kommentare!

Beim zweiten Bild habe ich leider etwas Schärfe auf der Strecke liegen lassen, weil ich verpennt habe, nach der Verkleinerung nach zu schärfen. Das wäre besser gegangen:





Vom Bildaufbau her bevorzuge ich auch die Diagonale des ersten Bildes. Das kommt das Zweite einfach nicht dran. D´accord!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rauchschwalbe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.