Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 2.10 für A7III/A7RIII veröffentlicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 21:18   #61
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Servus,

zur Info. ich habe nun die 2.1 auf der A7iii drauf und einen BlueMaxx Akku drin - ohne Fehlermeldung.

grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2018, 23:51   #62
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Bei Wildlife geht er schon irgendwann während des Tages aus - dauert aber Stunden.

Bei allen anderen Einsatzgebieten bekomme ich ihn innerhalb eines Tages nicht leer...
So schaut`s aus.... bisher hatte ich nur einmal die Situation mit der A7III wo der zweite Akku gefordert war - bei mehr als 6800* Bildern !

BTW: Meine A7III kaufte ich beim deutschen Fach-Händler inklusive zweitem Original-Akku und Garantieverlängerung zum Preis der A7III - sprich Akku II und GV gratis, also Diskussionsbedarf gedeckt.

Edit: Ursprünglich war ein Tippfehler enthalten, es waren nicht 1.800 Bilder sonder mehr als 6.800 Bilder!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.12.2018 um 21:58 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 04:29   #63
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
Noch nie. Auch nicht nach 5000 Bildern an MX Rennen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 06:18   #64
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
A 9

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle Besitzer von 3G Kameras mit FZ100: Wie oft seid ihr mit einem vollen Akku in den Tag gestartet und habt im Laufe des Tages euren Akku wechseln müssen?
1 x ist mir das passiert, in Kenia.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 09:03   #65
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Deshalb kaufe ich die Originalakkus (genau einen Zweiten). Wenn es am Ende auf die 20... € ankommt, dann sollte man sich überlegen, ob man in der richtigen Liga spielt.
BTW: Bei allen die das Zeugs geschäftlich nutzen und abschreiben wäre es ein Armutszeugnis Akkus von Drittanbietern zu kaufen. Meine 2 Cents.
Grundsätzlich einverstanden. Bei einer 2000€ fällt der Akku nicht ins Gewicht. Bei einer A6000 für 400€ fällt ein Originalakku für 50€ aber schon mehr ins Gewicht.

Ich habe auch einige Patona Akkus, welche ich mit A6000 und A6500 nutze. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme; der verlinkte Blog gibt aber schon zu denken.

Geändert von skewcrap (20.12.2018 um 09:10 Uhr)
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2018, 09:33   #66
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Servus,

zur Info. ich habe nun die 2.1 auf der A7iii drauf und einen BlueMaxx Akku drin - ohne Fehlermeldung.

grüße
Sorry - Die Warnmeldung kommt doch noch - allerdings erst nach etwa einer halben Minute. War da etwas voreilig mit der oben gemachten Aussage
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 13:00   #67
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
a 7 III

Habe einen roten Baxxter, die Warnmeldung kommt zwar, ebenso verspätet, aber dafür ist Akkuanzeige jetzt in % Angabe zu sehen

Gehe ich zum Fotografieren raus, so ist der echt langlebige originale Akku drin, den Baxxter nehme ich nur zur Sicherheit mit, weil ich das so gewohnt bin....

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:43   #68
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Weil hier die Diskussion mit den Akkus Fremdhersteller Akkus aufkam und was da so drin ist, wollte ich einfach mal das "Innere" von den Baxxtar und Patona zeigen. Scheint wirklich im Inneren identisch zu sein und mit doch mehr Elektronik als ich gedacht hätte (ist aber die erste Generation, die von der Sony Kamera nicht mehr korrekt erkannt wird).

Link zum Beitrag
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 08:59   #69
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
..., wollte ich einfach mal das "Innere" von den Baxxtar und Patona zeigen. ... Link zum Beitrag
Bei Beiden sind anscheinend auch die selben Akkus verbaut (NCR18500A).
Hätte ich auch nie gedacht.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 09:49   #70
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Bei Beiden sind anscheinend auch die selben Akkus verbaut (NCR18500A).

Hätte ich auch nie gedacht.


Hat mich auch etwas verwundert. Einfach nur eine andere Hülle und fertig. In den nächsten Tagen überprüft Dominik noch, was der mittlere Pin sendet, da es eine hitzige Diskussionen auf Facebook gab. Dort wurde behauptet, dass der mittlere Pin nur ein Balancer ist und dadurch „billige“ Ladegerät super gefährlich sind, da diese den nicht haben...

Ich glaube eher, dass es eine Kommunikationsleitung zum Infochip ist..


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 2.10 für A7III/A7RIII veröffentlicht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.