Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2018, 07:34   #501
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
(...)
Aber Zielgruppe ist definitiv der NIKON Bestandskunde.
"Low-hanging fruits" lautetet wohl eben eine Hauptprämisse - aus wirtschaftlicher Sicht völlig nachvollziehbar, auch liegt in den eignen Kunden das größte Potential für eine neue Kameralinie. Das weiß Nikon, das weiß jeder Hersteller. Die Wechsler von Fremdmarken sind vielleicht in 3-5 Jahren das Ziel...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 07:38   #502
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Was einfach für mich völlig unverständlich ist :
Warum haben Sie keine Kitoptik gebracht ?
Gerade die Z6 würde sich sowas von leichter verkaufen,
und den Einstieg für neuen Kunden viel einfacher machen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:15   #503
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein ein deutsches Ding. Stephan Wiesner wohnt seit einigen Wochen in Norddeutschland (Hermannsburg) und nicht mehr in Bern.
Ah - Dann lernt er bestimt demnächst auch noch Deutsch.

Das sind von mir nur ca. 50km.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:20   #504
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
er hat eine A7RIII. Was er daran immer zu meckern hat verstehe ich allerdings auch nicht.
Unter anderem: "man kann auf der Kamera soviele Knöpfe selbst belegen - das versteht er nicht, weil andere Kamerahersteller belegen die Knöpfe ja auch gleich richtig"...

P.S.: Offenbar meinte er das nicht einmal als Scherz
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:53   #505
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ah - Dann lernt er bestimt demnächst auch noch Deutsch.

Das sind von mir nur ca. 50km.
Könnte sein, ist immerhin schon Niedersachsen. Missingsch oder „Hamburger Deutsch“
wäre ihm diesbezüglich nicht unbedingt dienlich.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 13:57   #506
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Sieht doch gut aus mit Adapter und der Akku scheint auch kein Thema zu sein.
Nach CIPA haben die Kameras jedenfalls ca. die halbe Laufzeit der aktuellen Sony Modelle. Das ist der objektivste Ansatz, der vorliegt. Vorher (mit den alten Akkus) war die Akkuslaufzeit bei Sony ja aus Sicht der Nikon Nutzer immer ein ganz goßes Drama. Jetzt ist das plötzlich alles kein Problem mehr, wenn auf der Kamera Nikon steht. Sehr seltsam.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was einfach für mich völlig unverständlich ist :
Warum haben Sie keine Kitoptik gebracht ?
Es gibt doch das 4/24-70.
Und wie der folgende Youtuber über die Objektive zur Z-Serie sagt:
"3 junk ol kitlenses, cheap ol kitlenses"
https://www.youtube.com/watch?v=r19prJVWOXA

Bzgl. Autofokus, in dem ich das größte Manko der Kameras selbst sehe, sind die Aussagen sehr unterschiedlich. Es ist im Moment müßig, das zu diskutieren, da müssen wir abwarten, bis sie bei den Käufern angekommen sind. Sollte der AF besser sein, als bisher verbreitet, ständen Z6 und Z7 wesentlich besser da, als bisher angenommen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 14:30   #507
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Vorher (mit den alten Akkus) war die Akkuslaufzeit bei Sony ja aus Sicht der Nikon Nutzer immer ein ganz goßes Drama. Jetzt ist das plötzlich alles kein Problem mehr, wenn auf der Kamera Nikon steht. Sehr seltsam.
... das gleiche Drama gab es doch auch mit EVF. War ein absolutes nogo für die Nikonianer bei Sony und ist jetzt plötzlich überhaupt kein Thema mehr.
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (04.09.2018 um 14:34 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 14:54   #508
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... das gleiche Drama gab es doch auch mit EVF. War ein absolutes nogo für die Nikonianer bei Sony und ist jetzt plötzlich überhaupt kein Thema mehr.
… und ebenso ging es mit dem Mantra ein Speicherkartenfach ist völlig unbrauchbar: bei Sony war das ein Skandal, bei Nikon ist es jetzt gar kein Problem. Aber das haben wir hier ja schon oft genug durchgekaut.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was einfach für mich völlig unverständlich ist :
Warum haben Sie keine Kitoptik gebracht ?
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es gibt doch das 4/24-70.
Genau. Ich hatte das so interpretiert, dass Nikon sich das übliche simple Kit-Zoom (à la Sonys FE 28-70 etc.) sparen will und stattdessen ein teureres, aber dafür auch gleich brauchbares Kit-Zoom vorlegt, eben das 4/24-70. Das fand ich eigentlich gar keine so schlechte Idee von Nikon – will sagen, wenn ich in das Z-System einsteigen würde, würde ich dieses 4/24-70 eher kaufen als ein billigeres, aber die Fähigkeiten der Kamera gar nicht ausschöpfendes Kit-Zoom. Aber das ist nur meine ganz private Meinung – nicht schimpfen, wenn Ihr sie doof findet.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 15:25   #509
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
… und ebenso ging es mit dem Mantra ein Speicherkartenfach ist völlig unbrauchbar: bei Sony war das ein Skandal, bei Nikon ist es jetzt gar kein Problem. Aber das haben wir hier ja schon oft genug durchgekaut.
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... das gleiche Drama gab es doch auch mit EVF. War ein absolutes nogo für die Nikonianer bei Sony und ist jetzt plötzlich überhaupt kein Thema mehr.
Ziemlich sinnfreies Bashing.
Spiegellos und OVF geht ja kaum.
Und der Vergleich ging ja immer Spiegellos gegen DSLR , hatten ja nix anderes. Die Argumentation wäre nur dann zwnngend inkonsistent, wenn jetzt behauptet würde, dass ab jetzt DSLR durch eine Nikon Z ersetzt werden könnte. Macht aber keiner!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 15:43   #510
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
…. Ich hatte das so interpretiert, dass Nikon sich das übliche simple Kit-Zoom (à la Sonys FE 28-70 etc.) sparen will und stattdessen ein teureres, aber dafür auch gleich brauchbares Kit-Zoom vorlegt, eben das 4/24-70. Das fand ich eigentlich gar keine so schlechte Idee von Nikon – will sagen, wenn ich in das Z-System einsteigen würde, würde ich dieses 4/24-70 eher kaufen als ein billigeres, aber die Fähigkeiten der Kamera gar nicht ausschöpfendes Kit-Zoom. Aber das ist nur meine ganz private Meinung – nicht schimpfen, wenn Ihr sie doof findet.
Das ist doch empfehlenswert, der Qualitätshunger kommt mit dem Fotografieren!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.