SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R spinnt rum
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2017, 22:27   #1
Schippenoli
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Merzig
Beiträge: 76
Sony A7R spinnt rum

Hallo zusammen...

Hab mir eine Sony A7R gekauft bei der laut VK das Display nur ganz selten mal funktionierte !
Hab sie dadurch relativ günstig bekommen und wollte sie raparieren lassen bzw. das Display selbst tauschen... "Was bereits bestellt ist"

Heute kam der LA-EA4 Adapter an und zu meinem Erstaunen funktioniert das Display sobald ich diesen anschließe !
Das ist aber leider auch alles was dann noch funktioniert... Weder Blende noch Fokus funktionieren. Hab meinen ganzen Objektivpark angeschlossen, aber immer das selbe !
Der Adapter macht keinen Mucks. Wenn ich die Blende verstelle wird ändert sich im Display/Sucher zwar die Helligkeit, aber die Blendenlamellen bleiben stehen.
Dies ist auch nach mehrmaligem Versuchen immer wieder das gleiche

Adapter ist laut VK absolut in Ordung

Hatte das schonmal jemand so, oder so ähnlich erlebt ?

Gruß, Oliver
__________________
Besser heimlich schlau als unheimlich blöd
Schippenoli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2017, 06:17   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das bestätigt, dass es eigentlich nicht am Display liegt, weil es ja scheinbar funktioniert. Weiter nach dem Ausschlussprinzip würde ich nicht reparieren, das wird zu teuer. Wenn möglich Display zurücksenden und Kamera in Reparatur geben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 07:23   #3
Schippenoli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Merzig
Beiträge: 76
Hallo Wolfgang...

Heute Abend oder morgen fahre ich zu jemandem um den Adapter zu testen um sicher zu gehen.
Display ist nicht unbedingt schlimm.
Schlimmer ist Adapter, Objektiv und Handgriff die ich bereits gekauft hab und die tatsache meine A850 verkauft zu haben

Aber so geht es halt manchmal...
Nein selbst werde ich da keine Reparaturversuche mehr starten
Display hätte ich mir zugetraut, aber nun ist es wohl doch was anderes

Gruß
__________________
Besser heimlich schlau als unheimlich blöd
Schippenoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 13:03   #4
Schippenoli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Merzig
Beiträge: 76
Hallo nochmal...

Display der Kamera wurde getauscht, daran lag es aber schonmal nicht denn die Symptome sind weiterhin die selben.

Heute morgen habe ich mich mit jemandem getroffen und wir haben den Adapter an seiner A7R bzw. sein Objektiv an meiner getestet...

Ergebnis:

Der Adapter funktioniert an seiner ganz Problemlos
Sein 50mm 1.8 verursacht an meiner weiterhin dieses Problem

Somit steht fest das es an leider an der Kamera liegt

Muss jetzt mit dem VK klären wie wir weiter verfahren
Eventuell geht sie zu Geissler und ich hoffe das ich dann nicht in Ohnmacht falle

Gruß, Oliver
__________________
Besser heimlich schlau als unheimlich blöd
Schippenoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 13:27   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was willst du mit dem Verkäufer klären? Du wusstest ja, dass die Kamera nicht in Ordnung ist und hast sie trotzdem gekauft.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2017, 13:53   #6
Schippenoli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Merzig
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Was willst du mit dem Verkäufer klären? Du wusstest ja, dass die Kamera nicht in Ordnung ist und hast sie trotzdem gekauft.
Ja schon, aber bis auf das Display sollte die halt funktionieren und dazu gehört meiner Meinung auch der Auto Fokus
__________________
Besser heimlich schlau als unheimlich blöd
Schippenoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 14:31   #7
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Ich denke, dass du leider mehr oder weniger Lehrgeld für eine Schrottkamera bezahlt hast! Bei Privatverkäufen hat man da üblicherweise Pech, Glück kann man nur dann haben, wenn der Vorbesitzer aus dem Bekanntenkreis stammt und der moralische Druck ausreicht.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 15:38   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Schippenoli Beitrag anzeigen
Ja schon, aber bis auf das Display sollte die halt funktionieren und dazu gehört meiner Meinung auch der Auto Fokus


Woher soll der Verkäufer wissen, dass die Kamera mit einem LA-EA4 nicht funktioniert, wenn er keinen solchen im Einsatz hatte? Dieser Adapter hat im übrigen einen eigenen AF.
Fragt sich ob die Kamera ausdrücklich als defekt deklariert wurde beim Verkauf. Falls ja ist der Verkäufer kaum zu etwas verpflichtet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 15:39   #9
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
[gelöscht] Anders überlegt ... zu viele haben daran herum geschraubt.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 16:02   #10
Schippenoli

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Merzig
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Woher soll der Verkäufer wissen, dass die Kamera mit einem LA-EA4 nicht funktioniert, wenn er keinen solchen im Einsatz hatte? Dieser Adapter hat im übrigen einen eigenen AF.
Fragt sich ob die Kamera ausdrücklich als defekt deklariert wurde beim Verkauf. Falls ja ist der Verkäufer kaum zu etwas verpflichtet.
Die Kamera wurde nicht ausdrücklich als defekt deklariert bzw. wurde nur auf das defekte Display hingewiesen...
Auf der anderen Seite hatte er aber auch geschrieben das die Kamera von ihm nur manuell genutzt wurde.
Laut einer PN hatte der Autofokus mit einem Sony 35mm aber funktioniert !

Aber zum LA-EA4...
Um den geht es ja auch eigentlich garnicht - Ich hab halt nur diesen als Reverenz
Aber selbst an dem 50mm 1.8 was ich heute drauf hatte funktioniert ja weder Fokus, noch Blende oder Display
__________________
Besser heimlich schlau als unheimlich blöd
Schippenoli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R spinnt rum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.