Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II Batteriegriff VG-C2EM Original oder Nachbau?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2017, 13:28   #41
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 907
Ich hatte zu meiner a7II den Neewer BG bestellt und den Meike geliefert bekommen. Mit dem Meike war ich vier Wochen zufrieden, dann stellte sich die Kamera nach dem Einschalten auf MF und verweigerte die AF Stellung.
Also a7II zurückgesetzt und drei bis vier Wochen Ruhe, dann das selbe Fehlerbild.

=> Seit anderthalb Jahren habe ich den Sony BG und keine Probleme mehr.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2017, 20:14   #42
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
Hallo,
Wie wirkt sich eigentlich der Fernauslöser des Meike Batteriegriffs auf die Akkuleistung aus?
Ich kann keinen Laufzeitunterschied zwischen nativem Kameraakku und einem in den Meike Batteriegriff eingelegten Akku feststellen, auch wenn der Fernauslöser nicht explizit aktiviert wird.

[OT]
Dahingegen habe ich die Batterien des Fernauslösers mit einem kleinen Kunststoffstreifen isoliert, da der Fernauslöser seine Mignonzellen recht schnell leer saugt. Erst wenn der Fernauslöser eingesetzt wird, ziehe ich den Streifen raus und lege ihn nach dem Einsatz als Isolation wieder zwischen den Kontaktpunkt einer der beiden Batterien.

Geändert von McHorb (29.11.2017 um 20:19 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 20:56   #43
tom68
 
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von prodo Beitrag anzeigen
Ich hatte zu meiner a7II den Neewer BG bestellt und den Meike geliefert bekommen. Mit dem Meike war ich vier Wochen zufrieden, dann stellte sich die Kamera nach dem Einschalten auf MF und verweigerte die AF Stellung.
Also a7II zurückgesetzt und drei bis vier Wochen Ruhe, dann das selbe Fehlerbild.

=> Seit anderthalb Jahren habe ich den Sony BG und keine Probleme mehr.
Genau so ist es mir auch gegangen.
Habe den Original Sony gekauft, nie mehr ein Problem gehabt.
Meike habe ich in die Tonne geworfen.
Ich hätte noch den Griff zu Verkaufen, da ich die Riii bestellt habe.
Garantie noch bis Mai 2018.

Gruss Tom
__________________
Meine Bilder auf Fotocommunity
tom68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II Batteriegriff VG-C2EM Original oder Nachbau?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.