SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 15:19   #361
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen

Da du keine Messwerte akzeptierst, und ich kein SAL70200G2 angeschafft habe, sowie bislang kein E-Mount mein Eigen nenne, kann ich nur dazu raten, in den Fotoladen deines Vertrauens zu gehen und dort selbst zu vergleichen...

Die Unterschiede sind jedenfalls deutlich sichtbar.
Schmarri.

Ich weiß nicht, was es zu akzeptieren gibt?

Ich kann mir schlichtweg kaum ein Bild vorstellen, dass mit einer E-Mount Kamera besser machbar sein sollte bzw. im Ergebnis qualitativ besser wirkt?

Ein 100-400mm scheidet wegen der mangelnden Lichtstärke in der Regel ohnehin aus.

Überzeugen lasse ich mich ja gerne. Dass C* und N* besser im AF sind, weiß ich z.B. aus eigener Erfahrung.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2017, 19:03   #362
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Schmarri. ...

Ich kann mir schlichtweg kaum ein Bild vorstellen, dass mit einer E-Mount Kamera besser machbar sein sollte bzw. im Ergebnis qualitativ besser wirkt?
...(
Hallo in die Runde

Ich kann mir vorstellen, das keinem von uns (selbst auf einem A3 Ausdruck) ein wirklicher Unterschied in den Bildern (gleiches Motiv - gleiche Bedingungen) zu den verschiedenen Kamerakombinationen auffallen würde.

Was wir aber wohl gern verdrängen, das Sony nicht explizit für den europäischen Markt produziert und "unsere" Kaufkraft als Meßlatte heranzieht.
Gerade der asiatische Markt bietet Sony derzeit ungenutztes Potential.
Dies betrifft nicht nur die "Handlichkeit" (daher E kleiner als A) sondern auch leider
die "Zahlungsfeude" für Innovationen auf dem Elektronikmarkt in Asien.
Die Einstellung zum Thema "Ich kaufe heute und nicht morgen" ist dort eine andere, als bei uns.
Und der Markt derer, die das nötige Kleingeld dafür haben ist mit unserem Gesamtmarkt (allein) im deutsch-sprachigen Raum nicht mehr zu vergleichen.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr

Geändert von mekbat (11.10.2017 um 19:15 Uhr)
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:15   #363
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Rico,

klingt soweit vernünftig.

Was ich allerdings nicht einschätzen kann:

- Schmeißen Asiaten für ein Hobby noch mehr Geld zum Fenster raus als Westeuropäer?

- Mit welchen Markt (Nordamerika, Asien oder Europa) verdient Sony am ehesten bzw. meisten Geld?

Das E-Mount Fanboy-Geblubber muss man - so lange keine belastbaren Beispielbilder auftauchen -
nicht allzu ernst nehmen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:43   #364
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wohl eher das Zahnradgelumpe entfernen und einen SSM Antrieb einbauen. Wir leben doch nicht mehr in den Achtzigern.
SSM hat auch Zahnräder und Schneckengänge, bloß halt keine Stange mehr. Direkt angetriebene Fokuseinheiten gibt es nur beim E-Mount – mit dem Nachteil, daß man da dann auch keinen mechanischen Fokusring mehr einbauen kann, sondern nur noch "focus by wire".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:57   #365
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Rico,

klingt soweit vernünftig.

Was ich allerdings nicht einschätzen kann:

- Schmeißen Asiaten für ein Hobby noch mehr Geld zum Fenster raus als Westeuropäer?

- Mit welchen Markt (Nordamerika, Asien oder Europa) verdient Sony am ehesten bzw. meisten Geld?

Das E-Mount Fanboy-Geblubber muss man - so lange keine belastbaren Beispielbilder auftauchen -
nicht allzu ernst nehmen...
Komm dem System lieber nicht zu nahe, sonst bricht deine kleine heile Welt noch ein.

Ob Asiaten mehr Geld raus tun? Nicht unbedingt, es gibt nur furchtbar viel mehr von denen. So Faktor 10+
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2017, 21:57   #366
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Während der erste der drei Punkte keine besseren Objektive benötigt ist das für den zweiten Punkt schon wesentlich und für den dritten Punkt unerlässlich.
Dummerweise gibt es im E-Mount keinen Body, der sowohl den zweiten als auch den dritten Punkt erfüllt.
Da bleibe ich doch lieber bei der A99II
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (11.10.2017 um 22:00 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 03:42   #367
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Spätestens mit der A7RIII oder A9R wird sich das ändern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 05:16   #368
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Dummerweise gibt es im E-Mount keinen Body, der sowohl den zweiten als auch den dritten Punkt erfüllt.
Da bleibe ich doch lieber bei der A99II
Das verstehe ich nicht. Die a7Rii hat die gleiche Auflösung, also inwiefern sollte der dritte Punkt nicht erfüllt sein? Und was nützt dir die Auflösung der a99ii, wenn es kein adäquates Objektiv dazu gibt? Der AF der Rii ist sehr viel besser, als viele behaupten.

Und bzgl. AF: die a9 ist zur Zeit sicher nicht zu schlagen, von keinem Fabrikat.

Geändert von MaTiHH (12.10.2017 um 05:19 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 07:51   #369
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja die Lücke zwischen a77ii und a99ii sehe ich auch so. Ich hatte immer eine a88 gefordert mit 32mpx (dann wäre ich vielleicht auch bei A-Mount geblieben). So was fehlt mir auch bei E-Mount.

Die hohe Pixelanzahl ist ja gut aber die Folgen daraus sind auch erkennbar, entweder gibt es keine entsprechenden Objekte, die mit denen man das abbilden kann oder wenn spielen die in einer Preisliga.

Ich stimme Martin (und mrrondi) da zu, bei A ist das noch etwas grasser wie bei E. Ich glaube nicht, dass die A Objektive der hohen Pixelanzahl der a99ii gerecht werden.

Übrigens auch ein Thema bei Nikon mit der D850. Schön und gut, aber die meisten Objektive werden der hohen Auflösung nicht gerecht. Da muß man wahrscheinlich sich mit Sigma anfreunden.

Hier geht Canon wohl mit Bedacht vor, was die "Butter und Brot" Kamera angeht, die 5D MIV. Das sind nur 32mpx. Und man hat die Farbgestaltung noch etwas optimiert. Auch wenn es im Netz viel Diskussionen darüber gibt, die Farben der Canon out of box scheinen (eigenartigerweise auch m RAW) Format wärmer zu sein.

Der AF, Martin da bin ich mir wirklich nicht sicher. Die a7rii hat einen guten AF. Ich habe bisher kaum Probleme gehabt, allerdings ist er langsamer wie der einer DSLR. Es gibt viele Situationen, da pumpt er ein bisschen. Das muß man wissen, so das man in bestimmten Situationen (Veranstaltungen) Bilder nicht verpasst. Ich kann Dir aber auch konkrete Situationen nennen, bei denen er versagt. Der AF der a9 wird deutlich besser sein, nur glaube ich das nicht mehr, dass er besser sein wird wie der einer DSLR. Das hat mir Sony nun jahrelang vorgegaugelt. Das glaube ich erst dann, wenn ich die a9 mal ausgiebig testen kann. Man hört im Netz Stimmen, die sagen, dass er bei Dunkelheit nachläßt. Was das natürlich bedeutet ist relativ, so nach dem Motto, habptsache was schlechtes finden. Und die Probleme einzelner Objektive wie das 85 Gm oder 50 GM (die ja gerade die hohen mpx ausschöpfen sollen) sind auch nicht gelöst, was das natürlich unter "Studiobedingungen" erschweren wird. Das Umschifften durch Anzeige Liveview aus bei der a9, ist auch nur eine Lösung, wo ich mir bei Equipment von fast 7E frage, ob das akzeptabel ist. Da hat Sony sich schon ein Ei ins Nest gesetzt. So langsam glaube ich nicht mehr, dass das durch einen Firmware Update sich lösen läßt.

Das Gleiche ist mit dem Thema "geräuschlose Aufnahme". Schön und gut, aber man braucht in vielen Situation eben Licht und dazu ist dann die Einstellung "geräuschlos aus" notwendig. Die a7rii ist dann in dem Modus lauter als eine DSLR. Wie gesagt, ich bin auf einer Wahlveranstaltung mit unserem noch Außenminister gewesen. Da war einer mit zwei D5 unterwegs. Das war ja schon fast geräuschlos, jedenfalls viel leiser wie meine a7rii im Nicht geräuschlosen Zustand. Das Gleiche gilt auch für die 5DMIV. Natürlich gibt es Situation, bei denen man geräuschlos fotografieren kann, aber das darf man nicht überbewerten. Ich persönlich habe viele Situationen, wo ich das nicht mehr nutzen kann. Das letzte Mal war es bei einer Veranstaltung, da musste ich das auschalten, weil es Streifen auf den Bildern gab, obwohl in der Gaststätte kein Neolicht vorhanden war.

Insofern geben ich zu, ich schiele noch auf Töchter fremder Mütter, wobei ich das bisherige Equipment sich erst einmal teilweise amortisieren sollte. Ich denke bei meiner a6000 hat sich das schon gelohnt. Für den Rest gibt es die Photokina. Solange beschaffe ich mir noch notwendige Linsen für definierte Aufgaben .
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (12.10.2017 um 08:26 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:28   #370
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.360
Bisher war Sony inmmer für recht positive Überraschungen gut, siehe Alpha 99 II.Da wird noch etwas kommen 2018 im A-Mount, zumindest als feste Ankündigung.Mittlerweile hat mich der Pessimismus wieder verlassen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.