Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Akkuleistung Alpha 7 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2017, 11:09   #31
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen

Aber zumindest bei dem Weihnachtsmarkt- Besuch von mir war es jetzt auch nicht soooo kalt (1 oder 2 Grad minus vielleicht).
Da ich letzten Samstag auf einem Weihnachtsmarkt bei -11° war und dem Akku zusehen konnte wie er sich leert bin ich wohl ein "gebranntes Kind"...

P.S.: das war dafür die letzte Weihnachtmarktfriererei für heuer
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2017, 12:49   #32
Ben Gan
 
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 1
Einstellungen...

Zitat:
Zitat von wernerl Beitrag anzeigen
hallo liebes forum,

an was könnte dieses liegen?

liebe grüße

werner


Ich habe den Link von einem Bekannten zugeschickt bekommen. Da ich ein ähnliche Probleme habe möchte ich das hier mal kurz schildern sicherlich werden auch andere noch nach einer Lösung suchen. Bei einem Shooting stellte ich fest, dass die A7II mit dem 55/1.8 seltsamerweise viel Strom verbrauchte. Ich hatte außerdem die A6300 als Reservekamera dabei und insgesamt/inklusive 4 Akkus. 3 von diesen verbrauchte die A7II sehr schnell und ich habe mich entschlossen mit dem letzten Akku (80%) mit der A6300 und dem Batis 25 weiterzumachen. Im Internet fand ich zu dieser Sache nur wage Informationen die mich nicht so richtig weiterbrachten. Bei einer Fototagestour mit dem Bekannten machte er mit seiner A7R 3x so viele Fotos wie ich (meistens auf Stativ ohne BS). Wir haben die gleichen Akkus wieder geladen und einen Tag später getauscht. Das Ergebnis war das selbe wie einen Tag zuvor daher habe ich mich entschlossen die Kamera zum Service einzuschicken da noch Garantie bestand. Nach 10 Tagen war das gute Stück wieder da…
„Kein Fehler feststellbar-Gerät in allen Funktionen geprüft. Das Gerät entspricht in allen Funktionen den technischen Spezifikationen des Herstellers. Stromverbrauch ist u.a. Objektiv-, Format und Einstellungsabhängig. Siehe dazu Handbuch S.88.“
Ich habe mir noch 2 Akkus gekauft bin aber noch nicht dazu gekommen im Menü andere Einstellungen vorzunehmen und zu testen.

Grüße Ben Gan
Ben Gan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:55   #33
Mark Twain
 
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 154
Ich bin an meiner A7 mit der Akkuleistung im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings machen die Akkus bei mir bei Kälte relativ rasch schlapp. Vorgestern bei -16° musste ich vier Akkus (2x Patona, 2x Original) rotierend verwenden, da sie nach erstmaliger Verwendung nach ca. 15 min "leer" waren; nach dem Auwärmen in einer Innentasche gingen sie dann jeweils wieder für ein paar Minuten.

Bei der A900 habe ich nur einen Akku gebraucht, der ist ca. nach 2 Stunden eingegangen.
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 14:01   #34
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich habe mir noch 2 Akkus gekauft bin aber noch nicht dazu gekommen im Menü andere Einstellungen vorzunehmen und zu testen.
Naja, ich weiß ja nicht wie lange das Akku- Kaufen so dauert...

Das Kamera- Menü nach stromfressenden Einstellungen zu durchforsten (die Tipps dazu wurden ja hier in diesem Thread schon gegeben) dauert vielleicht grad mal 10 Minuten.

Und testen? Was willst Du da testen?
Stell die Stromfresser aus. Das ist das was Du maximal tun kannst.
Wenn Du welche einschalten musst/ willst dann bleibt Dir eh nix anderes übrig...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 14:06   #35
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Vorgestern bei -16° musste ich.....
Minus 16 Grad ist natürlich schon eine Herausforderung für die Akkus, klar.

Aber wenn ich davon 4 oder 5 hab´, dann müssten die eigentlich so lange halten wie ich es dann selber draußen aushalte.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2017, 17:10   #36
Michael W.
 
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 264
a 7 II

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung machen, dass die Noname Akkus nicht unbedingt gut sein müssen.

War kürzlich bei -24GrdC draußen, um ein paar Bilder zu machen. Der RAV-Power Akku war nach 7 Aufnahmen (je mit ca. 20s Belichtung - zwischen den Aufnahmen war die A7 II aus) "leer". Dann auf Originalakku gewechselt. Weitere ca. 20 Aufnahmen mit ähnlicher Belichtung gemacht. Akku war bei irgendwas um die 70%.
Mag sein, dass der RavPower, nachdem ich ihn in die Hosentasche aufgewärmt habe, wieder etwas Kapazität hat aber bei den Temperaturen Akku für 7 Bilder zu wechseln ist auch nicht so toll.

Werde mich noch andersweitig umschauen müssen.

Gruß,
Michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Akkuleistung Alpha 7 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.