Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für Mauritius
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017, 16:12   #1
AHas
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Objektiv für Mauritius

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile mit und brauche ein bisschen Hilfe.
Ich bin seit Januar stolzer Besitzer einer alpha6500 mit dem 18/105 und dem 10/18.
Jetzt steht für mich und meine Frau eine Reise nach Mauritius an und ich wollte mal die Experten fragen ob es für Landschaft und "Städte" und was es da sonst noch so gibt ausreichend ist oder ich mich noch mit einem andern Objektiv "bewaffnen" muss.
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2017, 16:36   #2
Pixelgärtner
 
 
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: Hildesheim
Beiträge: 134
Hallo und herzlich willkommen AHas,

vom Brennweitenbereich her bist Du mit den beiden Objektiven für "Landschaft und Städte" schon ordentlich aufgestellt. Qualitativ sind die Objektive auch völlig in Ordnung. Was meinst Du denn was Dir fehlen könnte?
Pixelgärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:38   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ist doch eine perfekte Kombination.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:47   #4
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Ja, dann herzlich willkommen hier im Klub!

Und ich denke, mit einer A6500 und diesen beiden wirklich guten Objektiven kannst Du getrost in den Indik reisen.

Was womöglich fehlt, ist es noch etwas Tele - falls Du denn auf solche Motive aus bist (Vogel in der Palme, Delfin in den Wellen etc.). Dafür gäbe es etwa die preiswerte Lösung, das SEL 55210 noch dazu zu kaufen, oder die bequemere Variante, ein Superzoom (wahlweise Tamron oder Sony) mit einem Brennweitenbereich von 18 bis 200 mm. Da musst Du praktisch nie das Objektiv wechseln (außer in Weitwinkelsitutationen, für die Du ja das 10-18 hast). Aber wenn Du schon das 18-105 hast, würde ich kein Universalzoom mehr dazu kaufen, zumal die Qualität zwangsläufig abnimmt, je größer das Brennweitespektrum ist.

Viel Spaß auf Mauritius!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:59   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Viel Spaß auf Mauritius, mehr als beschrieben brauchst Du nicht.

Und Willkommen hier im "Club".
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2017, 17:05   #6
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin nur den Tag am Fotoladen meines Vertrauens vorbei gegangen und habe ein 70/200 f4 gebraucht gesehen.
Mal davon ab, das dieses Objektiv ein gewisses haben wollen auslöst, weiß ich nicht was mich auf Mauritius erwartet. Außerdem weiß ich nicht ob ich dieses große Objektiv dann auch wirklich nutzen werde.
Also habe ich gedacht ich frage hier mal nach.
Die Aussage dass ich mit meiner Kombination eigentlich gut unterwegs bin beruhigt mich ein wenig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 17:06   #7
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
[Blödelmodus an]
Für die besten Eindrücke von Mauritius brauchst du ein Objektiv mit der "blauen Mauritius" wie beispielsweise dieses hier.
[/Blödelmodus aus]
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 18:20   #8
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Außerdem weiß ich nicht ob ich dieses große Objektiv dann auch wirklich nutzen werde.
Ach, wenn Du es hast, wirst Du es schon nutzen - ist eine wirklich geile Linse! Vorausgesetzt, Deine Frau spielt mit, wenn Du da ständig mit den Objektiven jonglierst, zumal am feinsandigen Strand von Mauritius...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 19:48   #9
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Ich bin nur den Tag am Fotoladen meines Vertrauens vorbei gegangen und habe ein 70/200 f4 gebraucht gesehen.
Das 4/70-200mm G ist eines der besten Objektive im System und ich habe es gern an meiner a6300 und a7II genutzt. Wenn es in dein Budget passt: kaufen!
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 20:11   #10
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Hast du auch an die notwendigen Speicherkarten gedacht? z.B. mehrere 32 GB-Karten?
Wei lädst du deine Akkus auf Mauritius? Da du eine fabrikneue Kamera hast, besitzt du überhaupt mehrere Akkus? An die einfachsten Dinge denkt man meistens zu letzt.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für Mauritius

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.