Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welche Alpha hat minimum shutter speed?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 16:19   #41
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Jede Diskussion über Sonys Modellpolitik aber auch. Es wird für die α7 nicht kommen, Punkt.
ich diskutiere ja nicht mehr darüber. Ich wollte auch nie darüber diskutieren. Siehe Threadtitel und Threadfrage.
Nur kommen ständig sinnlose pers. Attacken von "Profis" die Bestätigung suchen um ihr Selbstwertgefühl zu steigen.

Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Du wußtest bei Deiner Kaufentscheidung nicht, was Du haben möchtest, oder was für Dich irgendwann mal bedeutsam ist.
Verschiebe nicht Deine Verantwortung für Deine Entscheidung und Handeln auf andere!
Du liebe Zeit... ich wurde schon per PN vor penetranten Trollen hier gewarnt, aber dass einer so penetrant ist...

Noch mal für dich:
Threadtitel: welche Alpha hat minimum shutter speed?
Zitat:
Meine Frage ist, hat die A7RII als Einzige diese Option? oder kann z.B. die A7II dies mittlweile auch??
Ich habe dich nie darum gebeten mir zu zeigen wie toll und professionell du fotografieren kannst.
Dass du der Welt ganz toll sagen musst, dass du "in 1,5 Jahren 11000 Einzelbilder" gemacht hast, zeigt mir wie sehr du ein Mitteilungsbedürfnis hast, was mir aber nicht weiterhilft...? ok?
Es interessiert mich leider nicht wie sehr du davon überzeugt bist, dass man ohne alles auskommt und dass du ganz profi bist.

Alles weitere kannst du hier nachlesen, wieviele Leute sich die Funktion gewünscht haben.
https://community.sony.com/t5/Alpha-...p/508545#M5869

Geändert von smvaxn (13.10.2017 um 16:26 Uhr)
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 16:27   #42
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Sony begrenzt jedoch absichtlich diese (und andere!) Funktion auf bestimmte Kameras um einen Grund zu geben, eine neue Kamera zu kaufen.
Vielleicht auch nur, um unbedarfte Neueinsteiger vor unscharfen Bildern zu schützen?
Immer diese bösen Hersteller mit ihren fiesen Verkaufstricks ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:34   #43
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Immer diese bösen Hersteller mit ihren fiesen Verkaufstricks ...
lässt du dir alles gefallen und alles mit dir machen was der Hersteller will?
Ich nicht!
Es sind bestimmt nicht die Jubler, die die Hersteller in der Vergangenheit dazugebracht haben, kundenfreundlichere Politik zu betreiben...

Man darf, nein muss sich (auch in einem Sony-Forum) kritisch äußern dürfen!

Geändert von smvaxn (13.10.2017 um 16:37 Uhr)
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:46   #44
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von smvaxn Beitrag anzeigen
Meine Kritik richtet sich also explizit an die Firmware-Update-Politik von Sony.
Das haben schon SEHR Viele kritisiert. Seit vielen Jahren.
Geändert hat sich allerdings diesbezüglich NICHTS.
Es ist also auch weiterhin von Kamera- Updates wenig bis nichts zu erwarten ausser Bugfixes.

Aber: Viele Wünsche wurden in neuen Modellen realsiert.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:48   #45
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Man darf, nein muss sich (auch in einem Sony-Forum) kritisch äußern dürfen!
Das hast Du ja mittlerweile auch hinreichend getan.

Und wenn Du die ganze Diskussion gelesen hat, dann weißt Du mittlerweile ja auch welche SONY- Kameras diese ach so wichtige Funktion haben.

Wie "usch" schon richtig sagte:
Diese Funktionen werden nicht rückwirkend implementiert! So ist es nun mal. Kannst Du jetzt akzeptieren oder nicht.
Ich an Deiner Stelle ginge zu einem Hersteller, der Deinen Support- bzw. Update- Forderungen genügt.

Du hattest ja selber den Hinweis auf´s I- Phone schon gegeben. Vielleicht kann es das ja?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 17:02   #46
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
So ist es nun mal. Kannst Du jetzt akzeptieren oder nicht.
hey, ich wollte mit diesem Thread nur in Erfahrung bringen, ob die A7II oder andere über die Funktion verfügt. Die "Beschwerde" war lediglich eine Randnotiz.
Die A7RII ist beschlossene Sache.
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 18:19   #47
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Die minimale Verschlusszeit ist stets von der relativen Geschwindigkeit des Objekts abhängig - hier eine fixe Vorgabe in der Kamera zu hinterlegen - gepaart mit Automatiken - führt immer wieder zum Kampf des "Fotografen" mit der Kamera und Bildausschuß. Sorry, aber es ist in der Praxis einfach sinnvoller, die Shutter Speed adhoc der jeweiligen Situation anzupassen. Das ist jeweils ein kleiner Dreh' am Rad. AUTO-ISO kann man zusätzlich aktivieren, wenn gewünscht...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 18:38   #48
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
OT, aber zu meiner Verständnis:
Mit 'minimum shutter speed' ist doch die längste Verschlusszeit gemeint, welche die Kamera einstellen darf. Kürzer darf sie dann immer noch.
Also müsste es doch eigentlich 'maximum shutter speed' heissen, oder bin ich jetzt irgendwie komplett neben der Spur?
Oder nur ein Denglisch-Problem?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 18:49   #49
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Du hast recht - aber so ist dieser Punkt nun mal bei Sony benannt, auch wenn es von der Logik her etwas verwirrend ist. Aber in der Praxis klappt es.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 19:28   #50
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Mit 'minimum shutter speed' ist doch die längste Verschlusszeit gemeint,
Also müsste es doch eigentlich 'maximum shutter speed' heissen, oder bin ich jetzt irgendwie komplett neben der Spur?
hallo, du hast einen simplen Denkfehler.

es heisst im englischen shutter speed also Verschlussgeschwindigkeit

schnelle Verschlussgeschwindigkeit = kurze Belichtungszeit
langsame Verschlussgeschwindigkeit = lange Belichtungszeit

minimum shutter speed beschreibt somit korrekt die gewünschte "Mindest-Verschlussgeschwindigkeit"... oder eben Maximale-Belichtungszeit

Nur wenn man das Wort "exposure time" verwendet, muss man maximum exposure time dazu sagen...

Ich habe daher extra den englischen Titel als Threadnamen verwendet, um Missverständnisse zu vermeiden

Geändert von smvaxn (13.10.2017 um 19:30 Uhr)
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welche Alpha hat minimum shutter speed?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.