SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kennt oder hat jemand dieses Teil?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 10:55   #11
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Ein Tischtennisball, in den man eine entsprechende Öffnung schnitzt, erfüllt den selben Zweck.
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2009, 11:14   #12
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Leider sind solche Teile für den Kamerablitz nur begrenzt einsetzbar, der Blitz ist mit der kleinen Leitzahl / Leistung schnell am ende.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:18   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Leider sind solche Teile für den Kamerablitz nur begrenzt einsetzbar, der Blitz ist mit der kleinen Leitzahl / Leistung schnell am ende.
So wie der Kamerablitz eh nur begrenzt einsetzbar ist. Natürlich geht die Leistung bei Einsatz eines Diffusors noch weiter zurück, aber es gibt durchaus sinnvolle Anwendungsgebiete. Den quenox NG-128 benutze ich z.B. gerne für schnelle Makros vielbeiniger Wohnungsbesucher.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 09:55   #14
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo,

ich habe diesen leicht gebogenen Aufsteck-Diffusor für Alpha und bin von dem Teil richtig überzeugt. Immer wenn ich Bilder mit Blitzlicht macht stecke ich das Teil auf und stelle die Korrektur für Blitz auf +1LV und schon habe ich schöne Bilder ohne grobe Schlagschatten - einfach empfehlenswert.

Gruß,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 12:47   #15
StevenB
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Münster Westf.
Beiträge: 21
Hallo,

durch den Aufsteckdiffusor erreicht man ein wesentlich schöneres Ergebnis. Nur ist meiner leider in der Kameratasche kaputt gegangen (ich hatte es von Anfang an befürchtet)

Bei Dealextreme und Co habe ich mir dann ein 'Aufsteckzeltchen' gekauft (Kostenpunkt ca. 2 Euro inkl. Versand). Das geht so schnell nicht kaputt und macht auch passable Bilder. Allerdings fliegt das Ding relativ schnell wieder ab, was mir aber nichts ausmacht...
StevenB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Kennt oder hat jemand dieses Teil?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.