Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzsuche für die 57iger
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013, 21:08   #1
Onilat
 
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 4
Alpha SLT 57 Blitzsuche für die 57iger

Hi Leute

Ich hab mir vor 2 Monaten die 57iger mit dem 18-135 mm Sam geholt und bin schon voll begeistert!!!
Sie ist auch meine 1. Spiegelreflex! Jetzt meine Frage an euch, ich bräuchte eure Hilfe beim Blitz!

Für mich Persönlich kommen nur 2 Blitze für mein Budget in Frage:

* METZ Mecablitz 52 AF-1
* Sony HVL-F43AM

Jeder hat seine Vorzüge und Nachteile! Der Blitz wird Hauptsächlich für Produktfotos und für Portraits benötigt! Feste, Geburtstage usw. auch. Für welchen würdet ihr eher eure Stimme abgeben? Wäre echt super und Nett von euch wenn ihr mir hier bei der sehr schwierigen Frage helfen könntet! Bzw. was verwendet ihr dann für Batterien? Akku oder Alkali?

MFG
Daniel
Onilat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2013, 21:17   #2
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Hallo Daniel,

willkommen im Forum!

Außer den von dir genannten Blitzen kommen noch ein paar andere in Frage:
- Metz 54MZ4; gibts nur noch gebraucht, hat richtig Leistung, einen Zweitreflektor, und gits für ca. 140€ mit SCA3302M9.
- Minolta 5600HSD; gibts nur noch gebraucht, hat richtig Leistung, und gits für ca. 150€.
Beide Blitze sind selbstverständlich voll kompatibel zur A57.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:43   #3
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Alpha SLT 65

Für 179 Euronen bekommst Du auch den Metz AF 50, den ich mir zugelegt habe. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden (viel Zubehör, dass auch auf den AF58 passt kann verwendet werden, da beide im oberen Teil schwenkbaren Teil gleich aufgebaut sind). HSS kann er, das war mir wichtig.
Der neue AF 52 hat nur das Touchdisplay zusätzlich, was ich nicht brauche.
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 12:06   #4
-Ribery-7
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Also ich hab seit einer Woche den Metz 44.
Ich bin begeistert. Ich weiß jetzt nicht, ob du unbedingt eine Leitzahl über 50 brauchst aber ich zum Bsp. lasse selbst den 44er NIE auf voller Leistung laufen.
Ich fotografiere die letzte Zeit in erster Linie in Innenräumen (Wonzimmer) und dann Personen.
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:02   #5
Onilat

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 4
Danke für die ganzen Hilfen. Aber ich glaube, da der Preis momentan ja "nur" 30 Euro vom Metz auf Sony liegt, ich mich für den Sony entscheiden werde! Preislich wäre es da nicht mehr so viel um. Und ich glaube, wenn ich mir dann mal ne 2. oder 3. Kaufen werde, habe ich auch schon den passenden Blitz dazu!

Obwohl der Metz auch wieder seine Reize hat! Aber ich kaufe mir erst in 2 Wochen einen Blitz. Bis dorthin sollte ich mich dann halt entschlossen haben Ist halt nicht leicht so ne Entscheidung!
Onilat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2013, 14:04   #6
Onilat

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 4
Hallo leute!

Mal ne Frage, welchen Bouncer/Deffuser verwendet ihr für euren Blitz? Einen hartschalen oder einen mit Stoff? Gibt es da gravierende Vor.-nachteile? Werd mir den HVL-43 zulegen!

LG
Daniel
Onilat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 15:10   #7
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
ich persönlich kann nur den Flip-it von Joe Demp empfehlen. Muß man halt von Amerika bestellen, ist aber das flexibelste, was mir bisher untergekommen ist.
http://www.dembflashproducts.com/
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzsuche für die 57iger

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.