SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F20Am steuert Metz58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 19:39   #1
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
NEX 6 HVL-F20Am steuert Metz58

Hallo

hat schon einmal einer mit dem HVL-F20AM einen Metz Blitz WL angesteuert?
Ich meine richtig gesteuert nicht nur ausgelöst.
Hintergrund der Geschichte ist das ich von meiner NEX-6 einen großen Systemblitz steuern möchte , da der eingebaute Blitz dies nicht kann (?) muß ich auf einen HVL-F20Am ( bzw. dessen Nachfolger) ausweichen.
Wie sieht es mit den Verfügbarkeit des Blitzadapters aus ?

Gruß uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2013, 15:33   #2
Yezariael
 
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
Ich habe zwar keinen Metz, aber den Sony 42er... Blitzadapter direkt bei Sony.ch bestellt, Freitag bestellt und raus und Montag war er da In Läden (egal ob Verkauf oder Online) konnte ich ihn ansonsten nicht finden.

Funktioniert so auf jeden Fall wunderbar Wie sich der Metz genau verhält sagt das natürlich nicht, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:35   #3
an-my
 
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 114
Steuerung des Metz geht!

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist: Habe beide Blitze (HVL-F20 und 58AF-2) und die Steuerung des Metz geht. Zumindest hat ein kleiner Versuch unter nicht ganz laborähnlichen Bedingungen ergeben, dass ich an der Kamera (a850) mit HVL20 im [Programm P] mit [WL-Blitzmodus] den Blitzlichtbeitrag geändert habe. Daraufhin hat sich der Blitzanteil des Metz im Slave-Modus entsprechend geändert.
Ich kann nichts dazu sagen, wie sich die anderen Parameter (Reflektorwinkel) ändern - ADI kannst Du sicher vergessen, da die Kamera den Abstand Blitzgerät - Objekt nicht kennt und deshalb nicht einbeziehen kann.

Finde den 20er von Sony ganz schick, weil er überall mit hingeht - und da die 850 keinen eingebauten hat, ist es besser als garnichts und (besser als jeder eingebaute sowieso)
an-my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F20Am steuert Metz58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.